• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221583 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1725 am: 13.02.2018, 23:13:40 »
Der Handel ist denk ich ok. Wieviele hatten wir denn eingesammelt?

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1726 am: 19.02.2018, 08:57:32 »
Ich denke wir sollten Fynn Snaevald aufsuchen, solange sich noch nicht herrum gesprochen hat, dass wir hier sind bzw. die Recherche der Frau vielleicht jemanden aufscheucht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1727 am: 20.02.2018, 12:34:14 »
Der Handel ist denk ich ok. Wieviele hatten wir denn eingesammelt?

wohoo not bad. 34x ausrüstung... macht 2193 goldmünzen für die gruppenkasse. können wir die so mit der karawane erwirtschaften (ist bereits 1/2 preis)?

Ich würde sagen, 1/3 davon geht an euch. Die Karawane muss ich ja auch ernähren, und hat die übrigen 2/3 besiegt / in die Flucht geschlagen. Runden wir auf auf 740.

Handhaben wir hier genauso: Ihr habt von ca. 1/3 der 34 die Beute erhalten, also auch die Armreife. Ich hatte aufgerundet, also sagen wir, ihr habt 12 Stück. Minus die, die ihr hier jetzt abgegeben habt. Kann vielleicht noch einer in der Beuteliste aktualisieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1728 am: 20.02.2018, 12:36:04 »
Machen wir doch ne kurze Abstimmung:
Wer will gleich zu Snaevald?
Garridan

Wer will morgen zu Snaevald?
Shuo

Mugin, Gorog, ihr habt es in der Hand.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1729 am: 20.02.2018, 16:24:45 »
Hm, ich hatte mir gedacht das Mugin und Gorog vielleicht ein paar Alchemical Fire für die Gruppe herstellen könnten. Aber das würde ja auch am nächsten Tag gehen.

Ich überlasse also Gorog die Entscheidung.

Edit: Und ich habe mal die Crafts Regeln nachgelesen. Ein Wurf ist die Arbeit einer Woche, uff. Naja ich fange dann mal damit an, wird ja nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Also Gorog machen wir das zusammen? Du hast den höheren Craftswurf, Mugin würde dann unterstützen. Wenn wir nen paar Alchemical Fire herstellen wäre ja nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 23.02.2018, 23:08:53 von Mugin Sanderbarrel »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1730 am: 27.02.2018, 16:59:55 »
So, ich habe euch jetzt direkt zum nächsten Tag und zu Snaevald geschoben, da ich nicht das Gefühl hatte, dass ihr die weitere Nacht noch großartig ausspielen wolltet. Arashi habe ich ebenfalls dorthin geschoben; weiteres überlasse ich erstmal euch.

@Shuo: Du bekommst gleich eine PN.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1731 am: 28.02.2018, 12:48:39 »
Wir wollen von dem Mann das Schwert zurück haben und er hat es damals als Bezahlung bekommen, um Ameiko einen sicheren Unterschlupf zu kaufen? Was können wir ihm denn anbieten, bezahlen können wir sowas ja nicht. Vielleicht hat er ja etwas, das erledigt werden muss...

Wissen wir etwas, ob das hohe Alter des Mannes etwas mit dem Schwert zu tun haben könnte?

Und dann noch eine andere Frage: sind denn noch alle dabei?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1732 am: 28.02.2018, 13:11:58 »
Für den Beginn wisst ihr, dass Shuishen ein intelligentes Schwert ist, das wahrscheinlich Informationen besitzt über die Hintergründe von Ameikos Familie. Deshalb müsst ihr es gar nicht notwendigerweise besitzen, vielleicht reicht auch eine nähere "Unterhaltung".

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1733 am: 02.03.2018, 12:47:53 »
Ich würde gerne noch die Reaktionen von Arashi und ggf. Shuo abwarten, bevor ich das Gespräch drinnen beginne.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1734 am: 02.03.2018, 13:18:55 »
Kommt am Sa. Oder vielleicht noch heute nachmittag.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1735 am: 04.03.2018, 11:03:55 »
Ich habe jetzt erstmal soweit geschrieben, damit die anderen reagieren können. Shuo verschließt die Tür ja aktiv.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1736 am: 04.03.2018, 19:46:41 »
Ihr habt die Möglichkeit, einzuschreiten, bevor er die Tür öffnet. Entweder mit Worten, oder ihr könnt versuchen, ihn aktiv davon abzuhalten. Das würde aber wohl von den Wachen als feindliche Handlung angesehen werden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1737 am: 05.03.2018, 18:04:46 »
Ich halte jetzt mal beide Gesprächsfäden ein wenig offen, damit ihr frei schreiben könnt und nicht aufeinander warten müsst. Natürlich gehe ich davon aus, dass ihr vor Arashi erstmal vorsichtig seid. Aber Snaevald ist das offensichtlich nicht ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1738 am: 06.03.2018, 22:53:55 »
Immer noch stand die gesamte Gruppe in dem recht engen Eingangsbereich des Hauses, der offenbar nicht für geschäftliche Verhandlungen genutzt wurde, denn bis auf einige wenige Dekorationen an den Wänden war hier keine Sitzgelegenheit oder ein Tisch vorhanden. Ein Schwert befand sich jedoch nicht darunter, wie Mugin feststellen musste, sondern nur einige Geweihe und ein Gemälde einer nordischen Landschaft. Ein Schwert wie Shuishen würde der Gnom hier jedoch auch nicht vermuten.

Arashi: Ihr seid immer noch in der Eingangshalle. Der Sessel, in den du dich fallen lässt, existiert nicht.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1739 am: 07.03.2018, 11:48:13 »
Immer noch stand die gesamte Gruppe in dem recht engen Eingangsbereich des Hauses, der offenbar nicht für geschäftliche Verhandlungen genutzt wurde, denn bis auf einige wenige Dekorationen an den Wänden war hier keine Sitzgelegenheit oder ein Tisch vorhanden. Ein Schwert befand sich jedoch nicht darunter, wie Mugin feststellen musste, sondern nur einige Geweihe und ein Gemälde einer nordischen Landschaft. Ein Schwert wie Shuishen würde der Gnom hier jedoch auch nicht vermuten.

Arashi: Ihr seid immer noch in der Eingangshalle. Der Sessel, in den du dich fallen lässt, existiert nicht.

Habs editiert und etwas weiter geschoben.

  • Drucken