• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216484 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1755 am: 16.03.2018, 16:25:18 »
Ja, habt ihr. Und ihr wisst auch, dass der Name des Schwertes Suishen ist.
« Letzte Änderung: 16.03.2018, 16:25:38 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1756 am: 22.03.2018, 13:36:02 »
Wenn sonst niemand mehr von euch etwas von Snaevald will, könnt ihr euch gleich mit Arashi zusammenschieben und vielleicht überlegen, was ihr als nächstes vorhabt.

P.S.: Gorog war am 18.2. zuletzt online, auch bei seinen anderen Avataren sehe ich keinen neueren Eintrag. Ich denke, ich werde am Wochenende mal ein Gesuch ins Forum einstellen, denn auch wenn euer Zusammenschluss ja jetzt passiert ist, könnte die Runde etwas zusätzliche Aktivität gut vertragen.
« Letzte Änderung: 22.03.2018, 13:41:57 von Mondragor »

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1757 am: 22.03.2018, 14:27:57 »
Ich fänds schade um Gorog, aber er hat sich ja jetzt auch ewig nicht mehr gemeldet.

Und schieb gerne zusammen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1758 am: 22.03.2018, 15:07:18 »
Ja, ich fand den Charakter auch gelungen und fand ihn gut in die Runde passend. Ich werd ihn auch nicht direkt rausschreiben, aber wohl in die Passivität der Karawane schieben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1759 am: 24.03.2018, 15:55:03 »
So, ich hab euch jetzt mal aus dem Laden rausgeschoben, da es scheinbar niemand übernehmen wollte. Aber wie ihr euch jetzt beschnuppert oder miteinander umgeht, müsst ihr schon selbst beschreiben :)

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1760 am: 27.03.2018, 14:00:54 »
Komme erst morgen zum Schreiben.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1761 am: 27.03.2018, 17:31:50 »
Es gibt ja die regel das Fertigkeiten nicht gegen andere SCs eingesetzt werden können, daher habe ich mal nicht auf Motiv erkennen gewürfelt. Aber natürlich möchte Garridan herausfinden, ob der Mann die Wahrheit zu sprechen scheint.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1762 am: 27.03.2018, 17:48:07 »
Zuerst einmal: Ein Hoch auf Garridan, dass er das betretene Schweigen bricht! Ich weiß, die Situation ist gerade schwierig, aber auf der anderen Seite auch nicht uninteressant. Vor allem erhoffe ich mir, dass etwas mehr Dynamik in die Gruppe kommt, wenn Arashi noch mit dabei ist. Aktuell finde ich es schwierig, da im Prinzip zwei Spieler die ganze Gruppe tragen - daher fände ich es auch schön, wenn Shuo sich da ein wenig mehr einbringen würde.

Gorog habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Sein letztes Lebenszeichen war ja, dass er gerade viel um die Ohren hatte und nicht zum Posten kommt. Das ist zwar jetzt einen guten Monat her, aber vielleicht entspannt es sich bei ihm auch wieder. Eine Vorwarnung gab er ja zumindest, und in seiner anderen Gruppe hat er sich zwischendurch noch ähnlich gemeldet.

Deshalb habe ich bisher auch noch kein Spielergesuch gestartet - vorher würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema nochmal hören. Was meint ihr:
1) Wir sind genügend Spieler, auch ohne Gorog.
2) Lasst uns mal abwarten, wie die Sache aussieht, wenn Arashi integriert ist.
3) Ein neuer Spieler würde uns so oder so gut tun, um die Runde etwas zu beleben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1763 am: 27.03.2018, 17:52:12 »
@Garridan: So streng lege ich die Regel nicht aus. Ich würde mal abwarten, wie Arashi reagiert, und dann entweder direkt entscheiden, ob du ihn glaubhaft findest, oder dich doch würfeln lassen.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1764 am: 28.03.2018, 11:46:18 »
Erstens finde ich es super, dass es jetzt, denke ich, besser vorangehen kann. Anderseits muss ich sagen, dass in letzter Zeit Mugin sehr viel Initiative gezeigt hat und der Rest etwas ruhiger war (gerade du Shuo). Von daher denke ich, dass es nicht ganz schlecht wäre ernsthaft in Erwägung zu ziehen einen neuen Spieler dazu zu holen, auch wenn es die Gefahr birgt noch eine "schleppende" Zusammenführung zu haben.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1765 am: 28.03.2018, 13:37:15 »
Deshalb habe ich bisher auch noch kein Spielergesuch gestartet - vorher würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema nochmal hören. Was meint ihr:
1) Wir sind genügend Spieler, auch ohne Gorog.
2) Lasst uns mal abwarten, wie die Sache aussieht, wenn Arashi integriert ist.
3) Ein neuer Spieler würde uns so oder so gut tun, um die Runde etwas zu beleben.
Ich schwanke zwischen 2 und 3, längerfristig glaube ich sind wir zu wenige, wenn Gorog ausfällt. Kurzfristig würde es sicher gehen.

Auf der anderen Seite dauert es ja auch immer eine Weile, einen neuen Charakter zu bauen, daher könntest du auch ein Spielergesuch posten und wir machen weiter.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1766 am: 28.03.2018, 13:59:27 »
Achso Garridan, von mir aus kannst du gerne auf Sense Motive würfeln, muss aber Mondragor entscheiden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1767 am: 28.03.2018, 15:43:18 »
Ja, mach mal. Also Sense Motive. Könnt ihr im übrigen alle machen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1768 am: 28.03.2018, 17:21:46 »
Ich schwanke auch eher zu 2 oder 3. Sollte Gorog zurückkommen wäre die Gruppe gut so denke ich. Wenn nicht wäre ein neuer Spieler sicherlich gut. Wir könnten natürlich noch ein wenig warten, bzw halt erstmal ohne ihn weiterspielen und sollte er dann nicht wieder auftauchen suchen wir uns jemand Neues.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1769 am: 28.03.2018, 20:16:44 »
@sense motive: Dir scheint der Mann durchaus glaubwürdig zu sein, und du erkennst keine bösartigen Hintergedanken.

  • Drucken