• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216426 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1800 am: 11.04.2018, 19:03:16 »
Den Hintergrund hab ich erstmal nur allgemein gehalten, da ja noch nicht so ins letzte Detail klar ist, wie das mit der Gruppenzusammenführung dann von Statten gehen soll. Und Thorgrimm hat seinen Charakter ja auch noch nicht fertig, vielleicht (wahrscheinlich?) kennen wir uns ja schon. Insofern werde ich das dann später noch etwas erweitern, wenn da etwas mehr Klarheit herrscht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1801 am: 12.04.2018, 10:52:32 »
Gut, gut.

Momentan beschäftigt mich etwas die Frage, wo Arashi abgeblieben ist, der wollte ja schon vor einer Woche posten. Das wäre halt notwendig, damit wir das ganze etwas vorantreiben können.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1802 am: 12.04.2018, 14:10:05 »
Hier ist Arashi. Sorry die Arbeit hatte am Anfang der Woche voll durchgeschlagen.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1803 am: 13.04.2018, 08:18:23 »
@Jehanna: Man kann übrigens auch auf die einzelnen Punkte von den Fähigkeiten-Übersichten (z.B. Utility Wild Talents) verlinken, man muss die Anker aber selbst hinten dranschreiben (mit dem Inspector der Developer Tools von Firefox o.ä. findet man die aber leicht heraus). :)

Beispielsweise:

http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/utility-wild-talents#TOC-Telekinetic-Haul

In aller Regel muss man nichtmals nachsehen, da man die Anker einfach aus dem Namen ableiten kann (#TOC-<Name mit Bindestrichen statt Leerzeichen>).

Ist ja vielleicht nützlich, um da nicht immer rumscrollen zu müssen, wenn man mal was nachschauen will. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1804 am: 13.04.2018, 14:53:50 »
Soll ich euer Gespräch abkürzen und einfach davon ausgehen, dass ihr Arashi mit ins Lager nehmt? Wollt ihr ihm irgendwas von Ameiko sagen? Ich kann den Part von Gorog und Shuo natürlich übernehmen, aber ich würde da als SL jetzt keine Informationen rausgeben wollen, die ihr vielleicht nicht teilen möchtet.

Insgesamt würde ich aber die Handlung spätestens am Wochenende wieder etwas weiterbringen wollen und diese Zusammenkunft auf der Straße auflösen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1805 am: 13.04.2018, 15:59:31 »
Ich hatte eigendlich auf eine Antwort von Garridan gewartet, aber danach war zumindest mein Plan Arashi mit ins Lager zu nehmen und den NPCs vorzustellen. Natürlich ohne ihm von Ameikos Nachnamen zu erzählen, das wäre an ihr es ihm zu sagen.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1806 am: 14.04.2018, 15:34:38 »
Beitrag ist da.
« Letzte Änderung: 14.04.2018, 15:34:46 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1807 am: 17.04.2018, 14:53:19 »
So, ich habe das Aufeinandertreffen mit Ameiko möglichst kurz gestaltet, damit wir die Handlung weitertreiben und die anderen baldmöglichst einbauen können. Tiefergehende Gespräche würde ich dann führen, wenn alle mal zusammen sind. Stand jetzt könnt ihr euch zu dritt auf den Weg machen, denn Gorog und Shuo werden (wie auch Cliff) erstmal im Lager bleiben. Das könnt ihr vielleicht kurz einbauen, wenn ihr weiter postet.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1808 am: 17.04.2018, 15:21:52 »
Ich hätte noch eine Frage zu der freien Profession.

Es gibt hier einen Fertigkeitsrang pro Stufe, richtig?

Ist der ausschließlich für Profession, oder könnte man auch Craft oder Perform (die ja auf einer ähnlichen Stufe angesiedelt sind, wenn man nicht gerade Barde ist) damit nehmen?


Und mir ist aufgefallen, dass weder Mugin noch Garridan diese freien Punkte bei sich berücksichtigt zu haben scheinen. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1809 am: 17.04.2018, 16:30:35 »
Ich hätte noch eine Frage zu der freien Profession.

Es gibt hier einen Fertigkeitsrang pro Stufe, richtig?

Ist der ausschließlich für Profession, oder könnte man auch Craft oder Perform (die ja auf einer ähnlichen Stufe angesiedelt sind, wenn man nicht gerade Barde ist) damit nehmen?


Und mir ist aufgefallen, dass weder Mugin noch Garridan diese freien Punkte bei sich berücksichtigt zu haben scheinen. :)

Den Fertigkeitspunkt gibt es pro Stufe, richtig. Garridan, Mugin, überprüft das bei euch nochmal, da habt ihr euch auf jeden Fall zu wenig gegeben. Der Punkt ist aber nur für einen Beruf. Craft oder Perform wäre etwas, was mit dem Beruf in einem Zusammenhang steht und worauf du deinen freien Skillfocus setzen könntest. Z.B. könntest du Kräuterkundler als Beruf wählen und auf Craft (Alchemy) deinen Skillfocus setzen, oder eben so etwas in der Art und Weise.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1810 am: 17.04.2018, 18:55:07 »
Alles klar, dann belasse ich es bei dem, wie ich es jetzt habe. :)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1811 am: 17.04.2018, 20:10:23 »
Hatte das einen pro Level wohl vergessen, ist korrigiert.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1812 am: 18.04.2018, 08:50:45 »
Hatte das einen pro Level wohl vergessen, ist korrigiert.
Ich auch, danke für die Info.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1813 am: 18.04.2018, 09:57:27 »
Du könntest Deinen Stärkebonus beim Klettern auch mal von +3 auf +4 erhöhen. ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1814 am: 18.04.2018, 16:49:08 »
Hat noch jemand was hinzuzufügen?

  • Drucken