• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216472 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1815 am: 19.04.2018, 11:48:05 »
So, Einsatz Jehanna. One down, two to go :)

Vielleicht stellt ihr euch einander ein wenig vor und schiebt euch dann selbst aus dem Anwesen raus. Außerdem solltet ihr euch natürlich überlegen, wie eure nächsten Pläne aussehen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1816 am: 19.04.2018, 11:50:24 »
@Platzhalterman: Wie weit bist du fortgeschritten? Ich würde euren Einsatz auch gern zeitnah erledigen - am besten, bevor es zu Asvig geht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1817 am: 19.04.2018, 13:53:52 »
Hat eigentlich schon jemand erklärt, was diese "Oni" eigentlich sind?

Das wäre ansonsten vielleicht mal eine sinnvolle Frage von euch an Arashi. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1818 am: 19.04.2018, 13:57:53 »
Richtig, bisher hat das keiner gefragt, und eure Charaktere wissen das nicht.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1819 am: 19.04.2018, 14:06:04 »
Richtig, bisher hat das keiner gefragt, und eure Charaktere wissen das nicht.

Die Frage wäre allerdings wieweit Arashi das weiß. Fragen über verschiedene Ebenen etc sind nicht so seine Stärke.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1820 am: 19.04.2018, 15:24:14 »
Die genauen Details sollt ihr auch gar nicht wissen. Aber oberflächlich weißt du natürlich schon davon, und Ameiko wird das auch alles wissen wollen ;)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1821 am: 19.04.2018, 18:53:47 »
@Mondragor: PM.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1822 am: 19.04.2018, 21:39:25 »
@Platzhalterman: Wie weit bist du fortgeschritten? Ich würde euren Einsatz auch gern zeitnah erledigen - am besten, bevor es zu Asvig geht.

Der Charakter steht soweit schon - ich muss nur noch alles ins Forum übertragen. Für den Hintergrund wollte ich mir etwas mehr Zeit lassen aber vielleicht schaffe ich den am Wochenende auch. Von mir aus kannst du den Einstieg also schon mal einleiten.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1823 am: 20.04.2018, 08:46:37 »
Der Charakter steht soweit schon - ich muss nur noch alles ins Forum übertragen.

Eine "Profession" bekommst Du auf vollen Rängen umsonst (siehe Hausregeln).

D.h. Du kannst Profession (healer) auf 4 Ränge setzen und hast dann noch 2 Fertigeitsränge für andere Fertigkeiten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1824 am: 20.04.2018, 08:58:45 »
Solitaire und "Platzhalterman": Von wegen Hintergrund, habt ihr besprochen, ob ihr euch bereits irgendwoher kennt? Ist aber so oder so in Ordnung, ihr solltet euch nur überlegen, was ihr in Kalsgard macht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1825 am: 20.04.2018, 14:14:14 »
Da Solitaire ja ein Turmkartenspiel besitzt und ab und an dadurch auch einen kleinen Blick in die Zukunft erhalten kann, könnte sie ja auch durch die Karten nach Kalsgard geführt worden sein...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1826 am: 20.04.2018, 14:36:36 »
Dann müsstest du das Spiel aber gefragt haben, ob es gut ist, nach Kalsgard zu gehen. Oder halt an jeder Weggabelung nachfragen ;)

Dir wird schon ein Grund einfallen ...

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1827 am: 20.04.2018, 15:37:08 »
Eine "Profession" bekommst Du auf vollen Rängen umsonst (siehe Hausregeln).

D.h. Du kannst Profession (healer) auf 4 Ränge setzen und hast dann noch 2 Fertigeitsränge für andere Fertigkeiten.

Dachte man bekommt nur einen Rang umsonst. Danke.


Solitaire und "Platzhalterman": Von wegen Hintergrund, habt ihr besprochen, ob ihr euch bereits irgendwoher kennt? Ist aber so oder so in Ordnung, ihr solltet euch nur überlegen, was ihr in Kalsgard macht.

Hab noch nichts besprochen. Theoretisch hätten sie sich aber überall treffen können, da der Plazhalterman viel unterwegs ist. Vielleicht kennt sie ihn von früher, als er noch Leute ausgeraubt hat - könnte auch interessant sein. Im Prinzip ist es mir aber egal.

Muss es einen konkreten Grund geben, nach Kalsgard zu gehen? Spontan, nachdem ich die Wiki-Seite gelesen habe, würde mir einfallen, dass das recht neue Knochenviertel vielleicht auch ein Sammelpunkt von nicht nur armen und arbeitslosen sein könnte, sondern auch von kranken und es ihn deshalb dorthin zieht, um zu helfen. Könnte mir auch vorstellen, dass er schon länger dort ist, um zu heilen und vielleicht dort lebt oder zumindest für eine Weile ein Lager aufgeschlagen hat.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1828 am: 20.04.2018, 15:53:39 »
Nö, kein konkreter Grund. Ich finde es nur schön, wenn die Leute irgendeine Geschichte haben und nicht irgendwie aus dem Himmel plumpsen. Du kannst auch dein ganzes Leben schon dort gewohnt haben, oder nur zufällig auf dem Weg woandershin dort Halt gemacht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1829 am: 20.04.2018, 17:33:37 »
Mir ist gerade auch noch eine etwas stärkere Limitation von Augury aufgefallen...

"The augury can see into the future only about half an hour"

;)

  • Drucken