• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216396 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1830 am: 20.04.2018, 19:46:51 »
Ich glaube wir müssen die Gruppenkasse mal aufräumen. Wäre nicht schlecht zu wissen wieviel Gold wir denn dann flüssig haben. Die Neuen sollen mal reinschauen ob sie was von dem haben wollen, sonst verkaufen wir den Rest einfach mal.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1831 am: 20.04.2018, 22:59:04 »
@Jehanna: Zu dem Überfall auf Snaevalds Laden weißt du auch nicht mehr.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1832 am: 21.04.2018, 03:36:42 »
Nö, kein konkreter Grund. Ich finde es nur schön, wenn die Leute irgendeine Geschichte haben und nicht irgendwie aus dem Himmel plumpsen. Du kannst auch dein ganzes Leben schon dort gewohnt haben, oder nur zufällig auf dem Weg woandershin dort Halt gemacht.

Wenn du nichts gegen den Vorschlag hast, würde ich das dann einfach so in den Hintergrund einbauen. Er war schon länger unterwegs und hat sich entschieden, in dem Viertel zu bleiben, weil es durch die Karawanen und die Armut immer wieder neue Kranke und Verletzte gibt, die er versorgen will.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1833 am: 21.04.2018, 05:27:18 »
Crunch ist soweit fertig. Muss nur nochmal gucken, ob ich das restliche Gold nicht noch irgendwie investieren will. Fluff kommt am Wochenende.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1834 am: 21.04.2018, 11:07:37 »
Hab meinen Hintergrund auch noch etwas erweitert.

Ich denke, es ist passender, wenn wir uns tatsächlich noch nicht näher kennen (vielleicht hat man sich mal gesehen oder ein Gerücht aufgeschnappt). Das dürfte sich ja ohnehin dann in Kürze ändern. :)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1835 am: 22.04.2018, 04:55:53 »
Soweit alles fertig - lediglich der Hintergrund fehlt aber der ist in Arbeit.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1836 am: 22.04.2018, 07:58:02 »
Du hast bei Knowledge (nature) und bei Profession (healer) jeweils Ability Mod und Skill Ranks in der Tabelle vertauscht. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1837 am: 22.04.2018, 08:52:19 »
Ich denke, dass ich heute noch über die beiden Charaktere drüberschauen kann. Der Einbau in die Gruppe soll auch bald passieren; das hängt aber ein bisschen davon ab, wie lange die anderen sich jetzt beschnuppern :)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1838 am: 22.04.2018, 12:05:57 »
Fein! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1839 am: 22.04.2018, 14:14:48 »
@Solitaire:
  • Pathfinder's Chronicle: Laut deinen Skills müsstest du zwei haben, im Inventar steht (10) hinter dem Namen? Ich habe die Kosten bisher nicht nachgerechnet. Kannst du das deutlicher machen, am besten im Inventar jedes Buch mit dem zugehörigen Skill einzeln aufführen.
  • Woher kommen die Dancing Light's?
  • Was hat es mit dem Spellbook auf sich?
  • Ich nehme an, das "c" bei deinen Items bezieht sich auf selbst gecraftete? Nimm es mir nicht übel, aber ich würde die Anzahl der Items, die du "vor Spielbeginn" gefertigt haben kannst, auf zwei beschränken. Wobei dich das ja nur 100 Gold kostet.

Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen und das passt alles soweit. Geld habe ich bisher nicht ausgerechnet, vielleicht mache ich das noch, aber wahrscheinlich nicht. Da vertraue ich euch mal, da ich auch sonst die Kassenlage eigentlich euch überlasse - das soll natürlich keine Einladung sein zu bescheißen :)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1840 am: 22.04.2018, 14:37:05 »
@Solitaire:
  • Pathfinder's Chronicle: Laut deinen Skills müsstest du zwei haben, im Inventar steht (10) hinter dem Namen? Ich habe die Kosten bisher nicht nachgerechnet. Kannst du das deutlicher machen, am besten im Inventar jedes Buch mit dem zugehörigen Skill einzeln aufführen.
  • Woher kommen die Dancing Light's?
  • Was hat es mit dem Spellbook auf sich?
  • Ich nehme an, das "c" bei deinen Items bezieht sich auf selbst gecraftete? Nimm es mir nicht übel, aber ich würde die Anzahl der Items, die du "vor Spielbeginn" gefertigt haben kannst, auf zwei beschränken. Wobei dich das ja nur 100 Gold kostet.

Die Chronicles sind einfach alle 10 (in der SRD heißen die Adventurer's Chronicle), deswegen hab ich sie auch nicht separat aufgelistet (nimmt halt ewig viel Platz ein sonst; aber ich hab natürlich auch 10 bezahlt und beim Gewicht mit eingerechnet). Da ich nur zwei Wissensfertigkeiten hab, sind sie dort auch nur zweimal aufgeführt. Aber ansonsten kann ich die auch mal jemand anderem geben, oder meine Vertraute (mit mir als "Blätterhilfe") könnte davon profitieren. Ich hab jetzt noch "all Knowledges" dazugeschrieben, damit es klarer ist.

Die SLA ist von dem Tattoo Talent (Varisian Tattoo, bzw. Mage's Tattoo in der SRD (die haben dort immer die Golarion-spezifischen Namen abgeändert, falls Du Dich über den anderen Namen wunderst... Varisian Tattoo ist der korrekte Name des Talents, wie er im Buch drin steht)).

Das Spellbook hatte ich genau wegen dieser Rückfrage schonmal in einer der ersten PMs erwähnt. Ist natürlich mittlerweile ein paar Tage her. :D

Ich habe das wegen dem Ring of Spell Knowledge. Als Preis bin ich vom Marktpreis ausgegangen, wie er bei Pathfinder berechnet wird (sprich: Kosten des Buchs + 15 gp pro Stufe 1 Zauber).

"c": genau. Und kein Thema. Ich hab es ja nun wahrlich auch nicht exzessiv genutzt. :)

Zitat
Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen und das passt alles soweit. Geld habe ich bisher nicht ausgerechnet, vielleicht mache ich das noch, aber wahrscheinlich nicht. Da vertraue ich euch mal, da ich auch sonst die Kassenlage eigentlich euch überlasse - das soll natürlich keine Einladung sein zu bescheißen :)

Ich hatte es heute nochmal nachgerechnet. Wobei man das in den Stufen ja eigentlich nur überschlagen muss, viele teure Sachen sind da ja nicht bei. ;)
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 14:41:09 von Solitaire »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1841 am: 22.04.2018, 14:50:40 »
Stimmt, die PN hatte ich nicht mehr im Fokus. Momentan gehen da einige hin und her, und ich vergesse dann immer wieder das, was nicht gerade aktuell für mich relevant ist.
Trotzdem frage ich mich, was du mit dem Buch machst? Im Gegensatz zu einem Wizard kannst du doch keine zusätzlichen Sprüche aus einem Buch lernen, oder irre ich mich da?

Wegen dem Gold: Das stimmt, die ganzen Sachen im Bereich <10 Gold sind nicht wirklich relevant. 

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1842 am: 22.04.2018, 15:13:23 »
Dazu musst Du den Ring of Spell Knowledge anschauen, damit Du verstehst, wofür das Zauberbuch da ist. :)

Damit kann man als Spontanzauberer die eigene Zauberauswahl erhöhen, indem man das Wissen um einen Zauber dort hineinspeichert. Dazu muss man den Zauber direkt beobachten oder eine Schriftquelle haben (Schriftrolle, oder eben ein Zauberbuch).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1843 am: 22.04.2018, 15:22:07 »
OK, verstanden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1844 am: 22.04.2018, 17:17:57 »
@Nicht-Mehr-Platzhalterman:
  • Kannst du irgendwo kurz vermerken, dass deine Favored Class Boni auf Hitpoints gingen?
  • Spell Slot für Shield of Fortification: Ich weiß jetzt nicht, was die Regel sagt, und du hast es nicht eingeordnet, aber für mich wäre einleuchtend, dass der Spruch einen 2nd Level Slot benötigt (jeder neue Mystery Spell immer im höchsten Spell Slot). Kannst du die Bonussprüche den Slots irgendwie zuweisen? Du kannst ja ggf. mit Stern o.ä. markieren, dass es sich dabei um einen Mystery Spell handelt.
  • Profession (Healer): Da hast du Fertigkeitspunkte und Bonus vertauscht. Gleiches vermute ich bei Knowledge (Nature).
    Auf der anderen Seite bin ich mit dem Beruf nicht so ganz glücklich. Mir ist aus rollenspieltechnischen Gründen schon klar, warum du den gewählt hast. Aber du kannst auf der einen Seite natürlich mit dem Beruf nicht den Heal-Skill ersetzen, müsstest auf der anderen Seite aber (wie du es ja gemacht hast) auch volle Skillpunkte auf Heal setzen, ohne dass du irgendetwas davon hättest. Theoretisch ist der Beruf natürlich ein Mittel, um Geld zu verdienen - das wird in der Kampagne aber wohl kaum umsetzbar sein. Hier ist es eher als Fluff zu verstehen, wobei es sicherlich mal eine Situation geben kann, wo man auch darauf würfeln kann. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du den Heiler berufsmäßig eher in Richtung Kräuterkundler oder so umändern willst, wo der Skillfokus auf Knowledge (Nature) ja auch sinnvoll wäre. Oder vielleicht etwas anderes, was eben nicht "genau" Heiler ist. Denn bringen tut der Heiler dir so eigentlich nichts.
  • Hintergrund ist ja teilweise in der Beschreibung drin, kommt da noch was hinzu?

Sonst ist mir auch hier nichts aufgefallen. Das mit dem Heiler kannst du natürlich auch so machen - deine Geschichte beschreibt das ja auch so. Aber vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein.

  • Drucken