• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220284 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1860 am: 05.05.2018, 09:44:01 »
Mich hat eine Erkältung umgehauen ... sobald meine Synapsen etwas weniger verstopft sind, geht's weiter.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1861 am: 05.05.2018, 10:41:47 »
Auch Dir Gute Besserung! :)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1862 am: 07.05.2018, 10:50:15 »
Ich mag es zwar nicht, die Spieler zu etwas zu zwingen, aber sofern es jetzt keinen ernsthaften Widerstand von eurer Seite gibt, kommt heute oder morgen ein Schiebeposting - und die anderen beiden können sich dann auch schon einmal bereit machen, einzusteigen.

Finde ich übrigens völlig ok so, ist gerade online immer gut, wenn der SL ein bisschen drauf achtet, dass alles da hin geht, wo es hin soll.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1863 am: 08.05.2018, 15:52:33 »
So, es geht weiter mit etwas Action. Ich möchte erst einmal eure Reaktionen abwarten, aber es läuft natürlich auf einen Kampf hinaus. Wenn möglich, würde ich den gerne bis Pfingsten fertigkriegen, da ich da zwei Wochen weg bin. Aber schauen wir mal, was ihr überhaupt macht.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1864 am: 08.05.2018, 16:51:03 »
Ich würde an dieser Stelle gern den etablierten Gruppenmitgliedern den Vortritt lassen. Jehanna weiß ja nicht, was es mit dem Ganzen auf sich hat.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1865 am: 08.05.2018, 17:16:53 »
Gehe ich recht in der Annahme das ich nichts würfeln muss, um sie zu verfolgen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1866 am: 08.05.2018, 17:58:58 »
Ja, die Richtung ist klar, und nach kurzer Zeit werdet ihr auch Cliffs Schreie hören. Du kannst das gerne in ein Posting mit einbauen. Bitte aber noch nicht an den Ort des Geschehens schieben, ihr werdet dort mit etwas Verzögerung erst ankommen, d.h. nicht mit Beginn der ersten Kampfrunde (ich hoffe einfach mal, die anderen beiden ignorieren das Geschehen nicht einfach).

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1867 am: 08.05.2018, 23:57:57 »
(ich hoffe einfach mal, die anderen beiden ignorieren das Geschehen nicht einfach).

Das wäre an der Stelle wohl etwas unpraktisch. ::)

P.S. Im Status oben der erste Post ist noch nicht auf dem aktuellen Stand (mit den neuen Charakteren).

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1868 am: 09.05.2018, 03:38:51 »
(ich hoffe einfach mal, die anderen beiden ignorieren das Geschehen nicht einfach).

Natürlich nicht. :)

Den Hintergrund sollte ich die Tage auch endlich fertig kriegen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1869 am: 09.05.2018, 11:55:40 »
Ja, die Richtung ist klar, und nach kurzer Zeit werdet ihr auch Cliffs Schreie hören. Du kannst das gerne in ein Posting mit einbauen. Bitte aber noch nicht an den Ort des Geschehens schieben, ihr werdet dort mit etwas Verzögerung erst ankommen, d.h. nicht mit Beginn der ersten Kampfrunde (ich hoffe einfach mal, die anderen beiden ignorieren das Geschehen nicht einfach).

Damit meinte ich, auch noch nicht in Sichtweite. Die Straßen sind recht verwinkelt hier, Sichtweite würde bedeuten, ihr seid quasi in (zumindest Fern-) Kampfreichweite. Daher: Du kannst noch nicht sehen, was dort passiert; bitte das nochmal zu ändern.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1870 am: 09.05.2018, 12:45:56 »
Sorry, das habe ich missverstanden, habe den Beitrag angepasst.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1871 am: 09.05.2018, 13:43:38 »
Ich poste hier schonmal die kommende Battlemap zur Orientierung. Rundenmodus startet irgendwann im Lauf des Tages, wenn ich dazu komme. Die Jungs kommen von links, aus der langen Gasse, die in der Übersichtskarte von links oben kommt. Da werden dann auch die restlichen von euch kommen, das genaue Timing überlege ich mir noch. Ich schätze, in ca. 2 Runden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1872 am: 09.05.2018, 13:58:58 »
@Solitaire: DC des Spruchs ist 17, oder? Bevor ich irgendwas bei deinen Feats etc. übersehen habe ...

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1873 am: 09.05.2018, 14:49:03 »
Ja, DC ist 17. Steht aber auch im IC Post drin. :)

Außerdem steht in meinem Charakterbogen auch direkt über den Zaubern alles vermerkt, wo CL oder DC verändert ist.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1874 am: 09.05.2018, 16:41:19 »
Ich würde gerne Rumars erstes Posting abwarten, bevor ich mit dem Kampf beginne. Auf den Glitterstaub kannst du gerne schon reagieren, nur bitte noch keine sonstigen Handlungen im Kampf vornehmen. Ich finde, es macht einen guten Auslöser, den ich sozusagen in der Überraschungsrunde abhandeln möchte, im Anschluss starten wir dann eine normale Kampfrunde mit Ini.

Zum Kampfablauf:
- Jehanna, Garridan und Arashi werden am Ende der zweiten Runde die Biegung links vom Platz erreichen (also etwa da, wo die 8 auf der Battlemap ist). Das Eidolon erreicht in der gleichen Runde im Prinzip jedes Feld auf dem Platz, kann dann aber auch erst in der dritten Runde angreifen. Mugin erreicht die Stelle, an der die anderen Ende der zweiten Runde ankommen, erst eine Runde später. Bis dahin nehme ich einfach an, dass ihr mit voller Renngeschwindigkeit in Richtung Schreie lauft. Als Basis habe ich die Geschwindigkeiten von 12m beim Eidolon, 9m bei den großen PCs und 6m bei Mugin angenommen. Falls da etwas nicht stimmen sollte (wegen etwaiger Talente z.B.), meldet euch.
« Letzte Änderung: 09.05.2018, 16:42:02 von Mondragor »

  • Drucken