• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216416 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1875 am: 09.05.2018, 19:13:09 »
Ich hatte darüber nachgedacht Haste zu casten, aber ich glaube ich sollte mir meine 2 Spellslots lieber aufheben für den Abend.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1876 am: 10.05.2018, 06:36:13 »
Ich würde gerne Rumars erstes Posting abwarten, bevor ich mit dem Kampf beginne.

Mir ist leider etwas dazwischen gekommen aber heute Nacht sollte ich es schaffen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1877 am: 11.05.2018, 13:19:06 »
Dann machte mal bitte alle eine Initiative (auch die, die noch nicht am Ort des Geschehens sind).

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1878 am: 11.05.2018, 15:15:23 »
Ich poste morgen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1879 am: 12.05.2018, 00:34:19 »
So, Kampf ist offiziell eröffnet. Innerhalb eures Kampfblocks könnt ihr die Reihenfolge beliebig wählen - ihr könnt euch auch gerne ooc absprechen, wenn ihr euch gegenseitig unterstützen wollt und die Reihenfolge dafür wichtig ist. Ich bestehe nicht darauf, dass ihr das alles auch in game klärt.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1880 am: 12.05.2018, 05:25:45 »
So, der Hintergrund ist nun auch fertig. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1881 am: 12.05.2018, 11:08:31 »
@Solitaire: Deine Ziele sind so nicht zulässig:
Zitat
Targets up to five creatures, no two of which can be more than 15 ft. apart
1, 3 und 4 sind definitiv nicht zulässig, da 1 und 4 deutlich weiter voneinander entfernt stehen. Aber auch 1 und 3 sowie 2 und 4 sind nach Pathfinder-Regeln 20 Fuß auseinander, wegen diagonaler Bewegung. D.h. du kannst entweder 1 und 2, 2 und 3 oder 3 und 4 gleichzeitig mit dem Zauber treffen.

Also bitte noch kurz sagen, welche beiden Ziele du treffen willst. Würfeln brauchst du nicht noch einmal, ich nehme einfach die beiden ersten. Das reicht auch, um beide Ziele stolpern zu lassen.

(Ich weiß, beim Glitterdust war ich großzügig und hab die Regel nicht so stringent angewendet ...).


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1882 am: 12.05.2018, 11:11:09 »
Ich sehe gerade, da du Level 4 bist, hast du ohnehin nur zwei Missiles:
Zitat
For every two caster levels beyond 1st, you gain an additional missile – two at 3rd level, three at 5th, four at 7th, and the maximum of five missiles at 9th level or higher. If you shoot multiple missiles, you can have them strike a single creature or several creatures. A single missile can strike only one creature.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1883 am: 12.05.2018, 11:28:42 »
Zur kurzen Erklärung: Wenn du deinen Metamagic Feat nutzt, erhöht sich der Spell Slot, den du nutzen musst, um ein Level. Dein Caster Level bleibt unverändert. Außerdem wird durch die Erhöhung des Spell Slots nur die Wirkung des Feats abgebildet, ansonsten bleibt die Wirkung des Spruches unverändert - es wird also nicht ein Level-1-Spruch zu einem Level-2-Spruch, sondern er benötigt nur einen Level-2-Slot.

Deshalb musst du dir auch den Level-2-Slot streichen statt des Level-1-Slots. Ich habe das mal in deinem Status editiert. Denn du hast einmal Glitterdust gewirkt (Spell Level 2), und jetzt den verstärkten Magic Missile, der dadurch auch einen Level-2-Slot benötigt.


(Korrigiert mich, falls ich Unsinn erzähle.)
« Letzte Änderung: 12.05.2018, 11:31:45 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1884 am: 12.05.2018, 11:34:20 »
@Solitaire: Deine Ziele sind so nicht zulässig:
Zitat
Targets up to five creatures, no two of which can be more than 15 ft. apart

Argh, sorry. Das hab ich total übersehen, dass die so nah beieinander sein müssen. :)

Dann natürlich 1 und 2, wobei 1 dann das dritte Geschoss abbekommt, da 2 ja schon blind ist. Ich passe es im IC an, damit es stimmt.



Das mit den 3 Geschossen stimmt aber so, ich habe +1 Zauberstufe für Hervorrufungszauber. Gelte dafür also als Stufe 5.

Und auch das mit dem 1. Grad Slot stimmt, da ich bei Magic Missile 1 Zaubergrad für Metamagie umsonst bekomme, dank des Magical Lineage Traits. Also Grad 1 (Magic Missile) +1 (Toppling Spell) -1 (Magical Lineage) = Grad 1.
« Letzte Änderung: 12.05.2018, 11:40:42 von Solitaire »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1885 am: 12.05.2018, 11:36:56 »
OK, und ich sehe gerade, du hast auch die Magical Lineage, d.h. das mit dem Spell Level stimmte auch.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1886 am: 12.05.2018, 11:38:30 »
2 ist allerdings der, den du geblendet hattest mit dem ersten Spruch. Nur als Info.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1887 am: 12.05.2018, 11:38:50 »
Hab Die Geschosszuweisung nochmal abgeändert, da ich immer Bandit 2 und 3 verwechsle. :D

2 ist ja der, der blind ist, daher kriegt natürlich Bandit 1 den zusätzlichen Schaden.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1888 am: 12.05.2018, 11:44:14 »
2 ist allerdings der, den du geblendet hattest mit dem ersten Spruch. Nur als Info.

Yep, aber dennoch hat Solitaire natürlich auch ein gewisses Maß an Selbsterhaltungstrieb. Daher nimmt sie natürlich erstmal die auf's Korn, die in ihrer Nähe sind. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1889 am: 12.05.2018, 12:43:21 »
Mal eine Frage zu dem Brunnen (oder was das sonst ist, das Runde um L11).

Welche Felder davon sind was? Ist das schwieriges Gelände? Wo kann man da normal langgehen und wo nicht?

  • Drucken