• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216345 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1935 am: 05.06.2018, 13:47:56 »
Und gleich die nächste Frage: Das Eidolon verliert ja max HP wenn es sich zu weit vom Summoner entfernt. Wie willst du das behandeln, wissen die beiden wann sie sich zu weit entfernen oder passiert es und sie wissen es erst nachdem es bereits passiert ist?

Nach der Beschreibung von Life link wird das nicht ganz klar, ich als GM würde es so handhaben das das Eidolon es spüren würde wenn ihr Körper schwächer wird und sich einer der "Grenzen" nähert.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1936 am: 05.06.2018, 15:35:07 »
Würde ich genauso handhaben. Ehrlich gesagt war mir das gar nicht bewusst, aber danke, dass du mich darauf hinweist :)

Da es ja nur um 20 Kästchen geht, würde ich sagen, das Eidolon (und du) spürt, dass es an Lebenskraft verlieren wird, wenn es sich noch weiter entfernt.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1937 am: 07.06.2018, 11:02:58 »
Ich komme erst wieder am Wochenende zum schreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1938 am: 07.06.2018, 23:23:32 »
Ihr werdet Cliff erstmal mit zurück ins Camp bringen müssen, um ihn dort dann in Ruhe behandeln zu lassen. Momentan ist er zwar stabil, aber nicht bei Bewusstsein, und das wird auch noch etwas dauern. Soviel kann Rumar sagen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1939 am: 09.06.2018, 01:58:21 »
Ich schätze mal ein entsprechend starker Heilzauber kann auch die gebrochene Wirbelsäule heilen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1940 am: 09.06.2018, 23:55:21 »
Regeltechnisch vermutlich schon. Storytechnisch soll das nicht das Ziel sein.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1941 am: 10.06.2018, 02:53:30 »
Habe ich mir schon gedacht. Nur hattest du geschrieben, dass er nie wieder laufen können würde und da habe ich mich halt gewundert, weil man theoretisch auch Tote wiederbeleben kann - da sollte so eine gebrochene Wirbelsäule kein großes Problem sein.^^
Mir ging es im Endeffekt nur darum, was ich mit Rumar schreiben soll, da er ja eigentlich auch weiß, dass man den Halbling mit entsprechend starker Magie eben doch heilen kann.
« Letzte Änderung: 10.06.2018, 02:54:07 von Rumar Endan »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1942 am: 10.06.2018, 10:11:47 »
Ist halt auch weit jenseits unserer Möglichkeiten, von daher ist es storytechnisch momentan ohnehin nicht zu ändern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1943 am: 10.06.2018, 19:24:26 »
Ich habe von "wahrscheinlich" nie mehr laufen gesprochen :)

Aber im Moment sollte das auf das Gleiche herauslaufen.


Ich schiebe euch dann mal ins Lager zurück ... ich denke, das kriege ich heute noch hin. Arashi müsste sich dann entscheiden, ob er auch zurückkehrt, oder ob er noch was in der Kneipe anstellen möchte.
« Letzte Änderung: 10.06.2018, 19:25:50 von Mondragor »

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1944 am: 11.06.2018, 16:06:11 »
Ich würde da erstmal warten. Wie spät ist es denn? Würde deutlich vor Sonnenuntergang zurück, aber so würde ich erstmal warten ob er weiter zieht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1945 am: 11.06.2018, 22:30:44 »
Arashi ist aktuell noch an der Spelunke, was ein wenig schade ist, da er sicherlich etwas beitragen könnte. Aber das lässt sich sicherlich später noch klären. Das Gespräch lasse ich erstmal noch laufen, dann komme ich wieder zu ihm.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1946 am: 11.06.2018, 22:38:33 »
Dazu nochmal für euch: Ihr habt tatsächlich das Gefühl, auf eine Art auserwählt zu sein, und falls ihr euch nicht explizit dagegen wehrt, eine Art Pflichtbewusstsein dem Hause Amatatsu gegenüber.

Entschuldigt, dass das vielleicht ein wenig holzhammerhaft daherkommt, um euch eine Motivation zu geben, aber da ihr nicht, wie Mugin und Garridan, Ameiko seit Ewigkeiten kennt, musste ich euch ja irgendeinen Grund geben ...

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1947 am: 11.06.2018, 23:05:15 »
Dazu nochmal für euch: Ihr habt tatsächlich das Gefühl, auf eine Art auserwählt zu sein, und falls ihr euch nicht explizit dagegen wehrt, eine Art Pflichtbewusstsein dem Hause Amatatsu gegenüber.

Entschuldigt, dass das vielleicht ein wenig holzhammerhaft daherkommt, um euch eine Motivation zu geben, aber da ihr nicht, wie Mugin und Garridan, Ameiko seit Ewigkeiten kennt, musste ich euch ja irgendeinen Grund geben ...

Ach, ist ja kein Problem, aber ein bisschen ausspielen müssen wir das ja trotzdem, damit sich die Charaktere auch ingame etwas mehr zusammenraufen.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1948 am: 12.06.2018, 12:40:56 »
Die Frage können gern Garridan oder Mugin beantworten ... nur zur Info, dass ich da jetzt nicht das Gespräch von Cliffs Seite aus weiterführen werde.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1949 am: 13.06.2018, 03:16:44 »
Dazu nochmal für euch: Ihr habt tatsächlich das Gefühl, auf eine Art auserwählt zu sein, und falls ihr euch nicht explizit dagegen wehrt, eine Art Pflichtbewusstsein dem Hause Amatatsu gegenüber.

Entschuldigt, dass das vielleicht ein wenig holzhammerhaft daherkommt, um euch eine Motivation zu geben, aber da ihr nicht, wie Mugin und Garridan, Ameiko seit Ewigkeiten kennt, musste ich euch ja irgendeinen Grund geben ...

Joa macht nichts. Kein Problem.

  • Drucken