• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216188 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2055 am: 19.07.2018, 11:20:29 »
@Mondragor: Erwartest du noch irgendetwas von mir? Ich wüsste halt bevor ich weiter schreibe gern, wie die Leute auf Jehannas offenes Eintreten reagieren.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2056 am: 19.07.2018, 13:00:35 »
Jehanna, kannst du mal eine Bluff-Probe machen?
Die wollte ich noch haben. Im Sinne von Feign Harmlessness oder etwas weiter gefasst als gehört dazu und fällt nicht als Außenseiterin auf.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2057 am: 19.07.2018, 14:01:14 »
1d201d20 = (18) Gesamt: 18 - Geschummelt!

Die ist schon da. Hab ich nur nicht so richtig gut erklärt, was es ist. Mea culpa.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2058 am: 19.07.2018, 14:51:03 »
Ah, sorry. Hatte ich übersehen, weil Garridan direkt danach gewürfelt hatte.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2059 am: 19.07.2018, 19:26:47 »
Sind unter den Gästen irgendwelche Frauen? Oder ist Jehanna da jetzt die einzige, die keine Dienerin ist?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2060 am: 19.07.2018, 20:30:45 »
So ist es, Jehanna ist die einzige.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2061 am: 19.07.2018, 20:34:10 »
Solitaire kommt ohne Probleme weg, das mit Mugins Fesseln klappt auch. Jetzt würde ich gerne irgendeinen Plan haben, was ihr weiter tun wollt. Ich wollte jetzt nicht unbedingt das "Gespräch" zwischen Jehanna und dem Betrunkenen ausspielen; es geht halt drum: Wollt ihr einfach einen günstigen Moment suchen, um möglichst unauffällig rauszuflitschen, oder will Jehanna eine Ablenkung provozieren? Arashi ist ja auch noch im Raum, was macht der? Oder wollt ihr einfach einen günstigen Moment abpassen, und dann kurzen Prozess mit der ganzen Bande machen?

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2062 am: 19.07.2018, 21:16:48 »
Solitaire kommt ohne Probleme weg, das mit Mugins Fesseln klappt auch. Jetzt würde ich gerne irgendeinen Plan haben, was ihr weiter tun wollt. Ich wollte jetzt nicht unbedingt das "Gespräch" zwischen Jehanna und dem Betrunkenen ausspielen; es geht halt drum: Wollt ihr einfach einen günstigen Moment suchen, um möglichst unauffällig rauszuflitschen, oder will Jehanna eine Ablenkung provozieren? Arashi ist ja auch noch im Raum, was macht der? Oder wollt ihr einfach einen günstigen Moment abpassen, und dann kurzen Prozess mit der ganzen Bande machen?

Also ich würde gerne nach Ulf Gormundr fragen und versuchen da etwas raus zu bekommen. Müssen wir aber meinetwegen nicht ausspielen.

Und wenn hier jetzt Blutrache ins Spiel kommen sollte, da würde ich vorschlagen einfach das Gebäude anzustecken und dann alle, die aus dem brennenden Gebäude kommen und keine Diener sind umzubringen. Wenn nicht, sollten wir meiner Meinung nach unauffällig verschwinden.

edit: Wobei doch irgendwann die Rede von Nachzüglern war. Wir sollten vermeiden, dass die uns in den Rücken fallen.
« Letzte Änderung: 19.07.2018, 21:17:34 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2063 am: 19.07.2018, 23:28:47 »
Also, wir haben ja nun ein paar neue Informationen...

Der Großteil der Grabbeigaben ist "bereits dort" (es muss nur noch eine Kiste hingebracht werden). Sprich, die Sachen könnten wirklich bei dem See sein.

Wir könnten, wenn der Zustand der Betrunkenen schlecht genug ist, vielleicht wirklich einen Frontalangriff probieren. Wenn dann aber bevor die anderen Gäste kommen.

Ansonsten könnte man auch versuchen, wenn sie die Kiste "hinbringen", sie zu überfallen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2064 am: 19.07.2018, 23:53:56 »
Wahrscheinlich wäre ein Überraschungsangriff am einfachsten. Immerhin sind ja bereits 3 Leute im Raum und die meisten von ihnen Betrunken oder zumindest unbewaffnet. Die Frage ist eher ob wir wirklich die Blutrache durchführen wollen oder nicht?

Ich stimme mal für ja, selbst Mugin wäre in diesem Fall dafür.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2065 am: 20.07.2018, 01:16:09 »
Da das vermutlich der einzige Weg ist, um die Mägde/Sklavinnen zu befreien (wobei mir noch nicht so recht klar ist, ob sie das überhaupt wollen ::)), würde Solitaire da wohl auch mitmachen. Blutrache, vor allem noch für jemanden, den sie garnicht kennt, ist natürlich nicht ihr Ding.

OOC gibt's hier auch noch einiges an Schätzen zu holen. ;)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2066 am: 20.07.2018, 07:33:20 »
Das Schwert könnte natürlich in der letzten Kiste sein, vielleicht wollte er es ja noch nicht vorher zum Schiff bringen, ist ja schließlich eine sehr wertvolle Grabbeigabe. Vielleicht kann Solitaire ja fragen, ob sie die neuen Gaben noch zur Kiste bringen können, dann wüssten wir, wo diese steht?

Ich finde die Idee mit dem Feuer gar nicht schlecht, das würde auch die Gruppe von Neuankömmlingen erst mal ablenken. Wir bräuchten aber Brandbeschleuniger.
@SL: gibt es dort sowas, z.B. Fässchen mit hochprozentigem Alkohol?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2067 am: 20.07.2018, 07:46:54 »
Vielleicht kann Solitaire ja fragen, ob sie die neuen Gaben noch zur Kiste bringen können, dann wüssten wir, wo diese steht?

Welche neuen Gaben? Es gibt keine neuen Gaben? :D

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2068 am: 20.07.2018, 07:49:16 »
Das weiß er aber doch nicht, aber vielleicht verrät er uns, wo die Kiste ist :wink:

Vielleicht kannst du sagen, dass die neue Gruppe etwas mitbringt.
« Letzte Änderung: 20.07.2018, 07:51:50 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2069 am: 20.07.2018, 08:25:17 »
Ne, also... ich lauf da bestimmt jetzt nicht nochmal hin, um das zu fragen. Da schöpft er doch nur Verdacht. ;)

  • Drucken