• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220662 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2115 am: 27.07.2018, 10:40:49 »
Ich habe auch eine Regelfrage. Für die Klassenfertigkeit studied target benötige ich eine Bewegungsaktion zum Auswählen eines Ziels. Ich kann mich dann als Teil der Aktion nicht auch noch bewegen, oder?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2116 am: 27.07.2018, 10:42:41 »
Nein, Du kannst die Bewegungsaktion nur für eine Sache ausgeben, Bewegen oder eben etwas anderes damit machen (wie Aufstehen, oder auch Dein Studied Target benutzen).

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2117 am: 27.07.2018, 11:46:11 »
Sind die Tische auf der Map schwieriges Terrain oder sowas?

Edit: Ach Jehenna muss ja noch agieren.
« Letzte Änderung: 27.07.2018, 12:24:07 von Mugin Sanderbarrel »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2118 am: 27.07.2018, 12:50:34 »
Ich habe auch eine Regelfrage. Für die Klassenfertigkeit studied target benötige ich eine Bewegungsaktion zum Auswählen eines Ziels. Ich kann mich dann als Teil der Aktion nicht auch noch bewegen, oder?
Du kannst in der Runde zwei Bewegungsaktionen machen, aber dann halt keine Standardaktion mehr.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2119 am: 27.07.2018, 12:58:00 »
Sind die Tische auf der Map schwieriges Terrain oder sowas?

Edit: Ach Jehenna muss ja noch agieren.

Genau, Jehanna, und dann kommen erst noch die drei Gegner aus Block 4 dran.
Die Tische würde ich mal als schwieriges Terrain definieren. Welche Felder das genau sind, könnt ihr so bestimmen, wie ihr es für sinnvoll haltet, falls das notwendig ist. Die Feuerstelle in der Mitte ist natürlich was anderes. Da würde ich die folgende Regel verwenden, wenn einer reintritt: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/environmental-rules/#Catching_on_Fire

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2120 am: 28.07.2018, 02:50:49 »
Machst du das standardmäßig? Bzw. unter welchen Bedingungen? Ansonsten versuche ich daran zu denken, das jedesmal wenn möglich zu aktivieren bzw. einzubeziehen.

Ich darf das einmal pro Runde machen, wenn ein Verbündeter neben Rumar angegriffen wird. Muss dafür halt einen Gelegenheitsangriff opfern und eine Aid-Another-Aktion (Angriff gegen AC10) schaffen. Da ich nur einen Gelegenheitsangriff habe, geht's auch nur einmal.

Zitat
When an adjacent ally is attacked, you may use an attack of opportunity to attempt the aid another action to improve your ally’s AC. You may not use the aid another action to improve your ally’s attack roll with this attack.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2121 am: 28.07.2018, 14:11:49 »
Ich bin bis Mittwoch im Urlaub, wäre gut wenn Arashi übernommen werden würde. Einfach weiter mit Blitzen schießen.  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2122 am: 28.07.2018, 15:04:22 »
Bin gleich auf einem Geburtstag; heute abend werde ich weitermachen. Wenn Jehanna bis dahin noch nicht gehandelt hat, würde ich sie wohl in den nächsten Block schieben.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2123 am: 28.07.2018, 17:08:08 »
Bin gleich auf einem Geburtstag; heute abend werde ich weitermachen. Wenn Jehanna bis dahin noch nicht gehandelt hat, würde ich sie wohl in den nächsten Block schieben.

Tut sie jetzt. Sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs. Aber heute ist ja nicht mehr ganz so heiß, da kann ich endlich mal gründlich alles hier abarbeiten.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2124 am: 29.07.2018, 09:05:48 »
Ist zu erkennen, ob der Gegner auf Feld J10 derzeit blind ist?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2125 am: 29.07.2018, 10:44:34 »
Die von dem Glitterdust waren alle betroffen, von daher sollte er blind sein.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2126 am: 29.07.2018, 15:35:22 »
@Garridan: Ja, das hat man gesehen, dass der ziemlich blind nach dem Eidolon geschlagen hat. Aber hast du ja in deinem Beitrag schon so beschrieben.

@Solitaire: U6 bleibt stehen, die anderen beiden fallen hin.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2127 am: 29.07.2018, 15:40:19 »
@Mugin: J10 lebt zwar noch, aber ist immer noch blind, weshalb er keinen AoO bekommt.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2128 am: 29.07.2018, 16:57:39 »
Werde mich darüber nicht beklagen. Aus Block 1 fehlt nurnoch Arashi, aber da ich keine Ahnung habe was der kann könnte bitte ein anderer oder der SL das übernehmen?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2129 am: 29.07.2018, 17:18:14 »
Er sagte ja, einfach weiter mit den Blitzen schleudern. :)

  • Drucken