• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 70022 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1725
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2220 am: 16.08.2018, 17:32:59 »
Kann jeder kurz die wichtigsten Änderungen beim Aufstieg beschreiben? Neue Sprüche, erhöhter Attributsbonus, zusätzlicher Angriff, irgendein tolles Feat ... also nicht, dass der Angriffsbonus jetzt um eins gestiegen ist, oder sich die Rettungswürfe geändert haben.

Solitaire

  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2221 am: 16.08.2018, 19:26:57 »
Sicher.

Feat: Spell Focus (Conjuration)
Spells: Feather Fall, Create Pit, Invisibility

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2222 am: 16.08.2018, 19:39:33 »
Mugin: Feat: Extra Evolution
Spells: Compel Hostility verlernt, dafür Unfetter gelern
Alter Self gelernt

Eidolon: Evolution: Pounce und Improved Damage (Claw)

Rumar Endan

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2223 am: 17.08.2018, 05:37:53 »
Rumar hat durch den Aufstieg nur das übliche + zwei neue Zauber bekommen. Habe Tap Inner Beauty und Early Judgement genommen. Die passen thematisch ganz gut.

Solitaire

  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2224 am: 17.08.2018, 09:09:02 »
Ist Early Judgement nicht einfach nur megaschlecht?

Will negates für eine Kreatur, die auch noch humanoid sein muss, um gerade mal 1d4 Runden -2 zu bekommen? Und das ist auch noch Grad 2. Wow! :D

Gegen gute oder neutrale Ziele ist der ja noch ganz okay... aber nunja... die meisten Gegner sind naturgemäß eher böser Natur.

Will man dafür wirklich einen der aktuell ja noch recht "wertvollen" Grad 2 Slots aufwenden?

Und ist Hold Person nicht einfach nur besser? Thematisch passend finde ich den auch...

Ansonsten gibt es doch noch so einiges in Grad 2, was auch gut passen oder sinnvoll sein könnte...

z.B. Remove Paralysis, Lesser Restoration, Silence, Calm Emotions

Solitaire

  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2225 am: 17.08.2018, 09:13:48 »
Und wie war ich denn bei Dir auf +6 Appraise gekommen? Stand das vorher noch so drin? Ich zieh dann grad mal 45 gp von dem Ausgewürfelten in der Gruppenkasse ab. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1725
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2226 am: 17.08.2018, 09:22:36 »
Und wie war ich denn bei Dir auf +6 Appraise gekommen? Stand das vorher noch so drin? Ich zieh dann grad mal 45 gp von dem Ausgewürfelten in der Gruppenkasse ab. :)

Hm, auf was antwortest du denn da? Du hattest doch selbst argumentiert, dass du das mit Craft (Jewelry) machst. Aber vor allem hast du doch auch selbst gewürfelt?

Verstanden ... ist noch früh.
« Letzte Änderung: 17.08.2018, 09:24:50 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2227 am: 17.08.2018, 09:47:43 »
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich da vorher mal +6 gelesen hatte, als ich das zusammengesucht hatte... aber vielleicht hatte ich auch einfach schief geguckt. :)

Okay, dann hast Du ja nun auch endlich (indirekt) geschrieben, dass das mit Craft (Jewelry) zum Schätzen in dem Fall so okay war. :D

Jehanna Grau

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2228 am: 17.08.2018, 10:09:16 »
Mein Aufstieg ist auch fertig.
Feat: Weapon Finesse
New Infusion: Kinetic Blade
und sonst alles Standard.

@Mondragor: In der Beschreibung von Kinetic Blade steht für den Aethere-Kineticist, dass er ein Objekt in der Hand halten muss, mit dem er dann im Nahkampf angreift. Ich würde das gern so beschreiben, dass Jehanna sich bei Bedarf dann einfach irgendwas in die Hand fliegen lässt, um dann damit zuzuschlagen, weil ich es stylischer finde, wenn sie nicht die ganze Zeit mit nem Dolch in der Hand rumläuft. Ist glaube ich regeltechnisch völlig egal, aber ich wollte es trotzdem kurz ansprechen, da es im PRD explizit drin steht, dass das nicht so ohne weiteres geht.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1725
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2229 am: 17.08.2018, 11:20:48 »
Ja, das ist für mich OK.

Rumar Endan

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2230 am: 18.08.2018, 20:05:37 »
Ist Early Judgement nicht einfach nur megaschlecht?

Will negates für eine Kreatur, die auch noch humanoid sein muss, um gerade mal 1d4 Runden -2 zu bekommen? Und das ist auch noch Grad 2. Wow! :D

Gegen gute oder neutrale Ziele ist der ja noch ganz okay... aber nunja... die meisten Gegner sind naturgemäß eher böser Natur.

Will man dafür wirklich einen der aktuell ja noch recht "wertvollen" Grad 2 Slots aufwenden?

Und ist Hold Person nicht einfach nur besser? Thematisch passend finde ich den auch...

Ansonsten gibt es doch noch so einiges in Grad 2, was auch gut passen oder sinnvoll sein könnte...

z.B. Remove Paralysis, Lesser Restoration, Silence, Calm Emotions

Danke, ich mache mir da nochmal Gedanken drüber.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1725
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2231 am: 19.08.2018, 17:34:27 »
@Mugin: Ich habe euch ja schon zum nächsten Morgen geschoben, und dabei mal angenommen, dass ihr nicht allzu früh aufsteht. Ihr solltet also einigermaßen ausgeruht sein. Ihr könnt auch gerne noch nachträglich eure letzten Heilzauber für gestern raushauen, falls noch welche vorhanden sind.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2232 am: 19.08.2018, 18:34:33 »
Und ihr könnt schon einmal steigern. Neue Sprüche etc. bekommt ihr allerdings erst nach der nächsten Nachtruhe.

Ah hatte das als "ihr habt nicht lang genug geruht" angesehen. D.h. wir haben wider unsere Zauber, nur nicht die neuen Slots?

Arashi

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2233 am: 19.08.2018, 20:24:03 »
Ich bin aktuell im Urlaub und per Handy ist das echt mühsam Ben Levelaufstieg zu machen. Ich würde den am nächsten Freitag nachholen.

Garridan

  • Beiträge: 1084
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2234 am: 20.08.2018, 07:52:40 »
Melde mich zurück und lese mich jetzt erstmal wieder ein.

Ich werde den Stufenaufstieg auch erst bis Ende der Woche schaffen.

  • Drucken