• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216203 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2280 am: 02.10.2018, 18:29:47 »
Du solltest problemlos drumherumlaufen können, selbst in dieser Runde schon, da Mugin ja Haste gezaubert hat (+30' Bewegung unter anderem).

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2281 am: 04.10.2018, 04:45:43 »
Es sei denn Rumar will uns noch als Freie Aktion vor irgendwelchen Angriffen gegen das Vieh warnen. :lol:

So viel hab ich da gar nicht zu sagen. Nächste Runde dann. Für eine Runde hat Rumar ja schon sehr viel getan.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2282 am: 04.10.2018, 12:17:45 »
Bitte denkt daran, verbrauchte Zauber etc. in eurem Status zu tracken. Ich selbst beobachte nur die HP.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2283 am: 04.10.2018, 12:24:04 »
@Rumar: Schwierigkeit für den Rettungswurf gegen deinen Ray ist 15, oder hast du noch irgendeine spezielle Fähigkeit, die sie erhöht?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2284 am: 04.10.2018, 12:34:26 »
@Jehanna: Dein Schaden scheint mir zu niedrig, hast du berücksichtigt, dass du Level 5 bist? Ansonsten zählt das als Magieschaden, oder?

@Garridan, Mugin: Eure Angriff (bzw. die des Eidolons) verursachen normalen körperlichen Schaden, oder?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2285 am: 04.10.2018, 12:36:35 »
Also Jehanna würde nach Möglichkeit die ganze Zeit außerhalb dieses Rasters bleiben.

Ihr kommt von links unten und dein Blast hat 6 Felder Reichweite, das wirst du also nicht ganz schaffen. Aber ich nehme an, du bist auf Maximalreichweite.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2286 am: 04.10.2018, 12:38:39 »
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Blast von Jehenna ein normaler Fernkampfangriff, gegen den auch Damage Reduction zählt. Aber ja, sie müsste 3d6+7 machen mittlerweile.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2287 am: 04.10.2018, 12:55:22 »
All damage from a kinetic blast is treated as magic for the purpose of bypassing damage reduction.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2288 am: 04.10.2018, 13:16:20 »
Glück gehabt, würde ich sagen  ::)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2289 am: 04.10.2018, 13:22:01 »
Zitat
The creature takes normal damage from energy attacks (even nonmagical ones), spells, spell-like abilities, and supernatural abilities.

Hiernach hast Du prinzipiell Recht, da der Telekinetic Blast eine spell-like ability ist.

Zitat
Telekinetic Blast
Element(s) aether; Type simple blast (Sp); Level —; Burn 0
Blast Type: physical; Damage bludgeoning, piercing, or slashing

Aber er macht bludgeoning, piercing, or slashing damage.

Zitat
How does DR (damage reduction) interact with magical effects that deal bludgeoning, piercing, or slashing damage?

Although the definition of damage reduction says “The creature takes normal damage from energy attacks (even non-magical ones), spells, spell-like abilities, and supernatural abilities,” that’s actually just referring to damage that isn’t specifically called out as being of a particular type, such as fire damage or piercing damage. In other words, DR doesn’t protect against “typeless damage” from magical attacks.

However, if a magical attack specifically mentions that it deals bludgeoning, piercing, or slashing damage, DR affects that damage normally, as if it were from a physical weapon. (Otherwise the magical attack might as well not have a damage type, as it would only interface with B/P/S damage in a very few corner cases, such as whether or not an ooze splits from that attack.)

Der Teil, den Du oben gepostet hast, sagt mMn aus, dass der Angriff als Magisch zählt und somit dann DR (Magic) umgeht.


So verstehe ich das jedenfalls. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2290 am: 04.10.2018, 13:29:59 »
Jehanna hat auch noch Point Blank Shot, was (da sie ja nicht weiter als 30' entfernt sein kann, um anzugreifen) auch zählt. Also davon auch nochmal +1. Insgesamt also 3d6+8.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2291 am: 04.10.2018, 13:41:31 »
Also ich richte mich jetzt nach der übergeordneten Beschreibung hier. Das scheint mir für alle Simple Blasts zu gelten, unabhängig vom Element. Da es für euch hier auch den besten Fall darstellt, habt ihr sicherlich nichts dagegen.  ::)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2292 am: 04.10.2018, 15:05:49 »
Ich hab mal eine Karte angehängt, wo ich euch nach bestem Wissen und Gewissen so platziert habe, wie es von euren Beschreibungen her von meiner Seite aus am meisten Sinn ergeben hat, also in Maximalreichweite von den Aktionen, die ihr beschrieben habt.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2293 am: 04.10.2018, 15:54:37 »
@Garridan, Mugin: Eure Angriff (bzw. die des Eidolons) verursachen normalen körperlichen Schaden, oder?
Ich habe eine magische Waffe, also magischen körperlichen Schaden.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2294 am: 04.10.2018, 15:59:44 »
@SL: ich habe 8 temporäre tp von Rumar bekommen, die du in deiner Kalkulation nicht drin hast. Ihc habe meinen Status aktualisiert, jetzt müssten die Zahlen stimmen.

  • Drucken