• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216189 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2310 am: 06.10.2018, 19:46:00 »
WErde morgen vormittag posten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2311 am: 07.10.2018, 23:38:09 »
Garridan: Du kannst davon ausgehen, dass du einen AoO abbekommst, wenn du aufstehst (d.h. das Vieh hat Reichweite).
Mugin: Das Eidolon kann natürlich einen 5ft-Step machen, um heranzukommen. Da ist der Prosatext vielleicht etwas schlecht formuliert.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2312 am: 08.10.2018, 15:20:12 »
Ich gucke, dass ich heute noch was schreibe. Sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen, kann Rumar auch gerne übernommen werden.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2313 am: 08.10.2018, 19:58:58 »
Garridan: Du kannst davon ausgehen, dass du einen AoO abbekommst, wenn du aufstehst (d.h. das Vieh hat Reichweite).

Ich versuche mit Akrobatik ohne AoO ein Feld weg zu kommen
Zitat
you can move through a threatened square without provoking an attack of opportunity from an enemy by using Acrobatics. When moving in this way, you move at half speed. You can move at full speed by increasing the DC of the check by 10. You cannot use Acrobatics to move past foes if your speed is reduced due to carrying a medium or heavy load or wearing medium or heavy armor. If an ability allows you to move at full speed under such conditions, you can use Acrobatics to move past foes. You can use Acrobatics in this way while prone, but doing so requires a full-round action to move 5 feet, and the DC is increased by 5.
Quelle

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2314 am: 09.10.2018, 16:36:21 »
Arashi fehlt noch in dieser Runde. Falls es heute abend nicht klappt, wäre es schön, wenn ihn morgen vormittag jemand übernimmt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2315 am: 10.10.2018, 00:22:03 »
So, der Kampf ist vorbei. Übersetzung: Für diejenigen, die etwas Ahnung von der Materie haben, ist klar, dass das Elementar beschworen worden sein musste, und nun wieder in seine Heimatebene verschwunden ist. Darauf müsst ihr auch nicht würfeln, jeder der Ränge in Knowledge (Planes oder Arcana) oder Magiekunde hat, weiß das.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2316 am: 10.10.2018, 00:31:02 »
Wissen wir auch, dass man dazu einen Grad 6 Zauber benötigt? :)

Den Beschwörer will ich jedenfalls nicht so bald kennenlernen... ::)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2317 am: 10.10.2018, 13:09:44 »
Trägt eigentlich jemand den Helm? Bzw. hat ihn jemand bei sich?

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2318 am: 10.10.2018, 14:04:58 »
Also ich nicht, wahrscheinlich sollten wir alle nochmal den Beutethread durchgucken und schauen was er gebrauchen kann, bzw. wir verkaufen, damit da nicht einfach Loot akkumuliert.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2319 am: 10.10.2018, 14:26:34 »
Also ich nicht, wahrscheinlich sollten wir alle nochmal den Beutethread durchgucken und schauen was er gebrauchen kann, bzw. wir verkaufen, damit da nicht einfach Loot akkumuliert.

Also ich denke Jehanna wird davon auch nichts haben. Den Helm bestimmt nicht. Das einzig für sie interessante wären der Ring of Protection +1 und die Boots of Elvenkind, aber die sind beide bei Garridan besser aufgehoben.

Vielleicht sollten wir in der Tat mal alles in der Gruppenkasse verteilen. Die Beute werden wir ja auch im Lager gelassen haben.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2320 am: 10.10.2018, 15:41:43 »
Das ist sicher sinnvoll; außerdem befindet ihr euch in einer Großstadt, d.h. hier könnt ihr nicht nur verkaufen, sondern ggf. auch interessante Gegenstände kaufen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2321 am: 10.10.2018, 15:53:23 »
Wenn keiner die anderen Gegenstände haben will (Rumar kann damit auch nichts anfangen) dann sollten wir vielleicht alles verscherbeln und das Gold aufteilen, damit sich jeder was passendes kaufen. Viele Dinge sind ja auch nur für den Verkauf gedacht. Ich glaube nicht, dass jemand was mit einem Ballen Wolle anfangen kann oder will.^^
Da bei den meisten Sachen kein Preis dran steht, müsste Mondragor vielleicht mal eine Ansage machen, was das alles wert ist bzw. wie viel wir dafür kriegen.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2322 am: 10.10.2018, 15:57:58 »
Solitaire kann auch Gegenstände herstellen. Das dauert zwar etwas (nochmal doppelte Zeit, wenn man tagsüber "auf Abenteuer ist"), aber ist dafür billiger. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2323 am: 11.10.2018, 17:58:11 »
@Mugin: Auch das Eidolon findet noch den einen oder anderen Überlebenden, aber auch mehrere Tote. Du kannst dir da gerne selbst etwas ausdenken und deinem Beitrag hinzufügen. Inzwischen kommen dann auch weitere Helfer, die Geröll wegräumen und nach Überlebenden suchen und ihnen helfen. Ich schreibe dazu jetzt aber nicht extra einen Beitrag.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2324 am: 11.10.2018, 22:15:58 »
Also ich denke Jehanna wird davon auch nichts haben. Den Helm bestimmt nicht. Das einzig für sie interessante wären der Ring of Protection +1 und die Boots of Elvenkind, aber die sind beide bei Garridan besser aufgehoben.

Vielleicht sollten wir in der Tat mal alles in der Gruppenkasse verteilen. Die Beute werden wir ja auch im Lager gelassen haben.
Haben wir denn die Sachen aus den ersten Beiträgen eigentlich schon verkauft, falls nicht haben wir 2 Schutzringe +1.

  • Drucken