Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.
  • Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 50751 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2535 am: 10.02.2019, 23:06:22 »
Jo, das klingt besser. Haste hebe ich mir mal für nächste Runde auf, mal sehen wieviele von denen dann noch stehen. Dann sollten wir auch besser in Position sein.

Solitaire

  • Beiträge: 1266
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2536 am: 11.02.2019, 12:17:29 »
@Garridan: Wir befinden uns auf einem Balkon. :)

Garridan

  • Beiträge: 925
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2537 am: 11.02.2019, 12:52:19 »
@Garridan: Wir befinden uns auf einem Balkon. :)
Aber da ist doch eine Treppe vom grünen Bereich, in dem wir sind, nach unten zu Nr. 3 und Nr. 5.

Solitaire

  • Beiträge: 1266
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2538 am: 11.02.2019, 13:03:48 »
Ja, und da wird aktuell das Eidolon draufstehen (in dem Feld neben den Gegnern).

Die wesentliche Frage ist, wo willst Du da hin, um in den Nahkampf zu kommen?

Die einzige Möglichkeit, die ich da aktuell sehe, wäre sich mit Akrobatik durch das Kampfgetümmel zu bewegen, aber dann bist Du gleich von Gegnern eingekreist.

Deswegen meinte ich auch weiter oben, dass es vielleicht sinnvoll sei, wenn einer (z.B. das Eidolon) die Treppe bei uns hält, während sich die anderen eher in südliche Richtung wenden, wo ja auch noch eine Treppe ist und wo gleich sicherlich einige Gegner heranstürmen werden. :)

Garridan

  • Beiträge: 925
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2539 am: 11.02.2019, 13:47:48 »
Ok, habe die Richtung geändert. Wenn ich mich nicht verzähle habe sollte ich vom Rand des grünen Bereichs mit mit einer Bewegung bis zu Nr. 1 kommen.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2540 am: 11.02.2019, 14:03:45 »
Ok, habe die Richtung geändert. Wenn ich mich nicht verzähle habe sollte ich vom Rand des grünen Bereichs mit mit einer Bewegung bis zu Nr. 1 kommen.

Nen Charge müsste es aber schon sein, oder? Sind schließlich 10 Felder. Oder hat Garridan ne erhöhte Bewegungsrate?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2541 am: 11.02.2019, 14:38:18 »
Die Angriffe des Eidolon und von Jehanna legen den ersten Gegner. (Nr. 3)
Insofern kann Garridan sich am Eidolon vorbeiquetschen und die 5 angreifen; so würde ich das jetzt mal umsetzen. Bis zu denen im Süden kommst du nämlich so einfach nicht mit deiner Bewegung.

In dem Fall pass bitte das Posting an. Ansonsten kannst du auch gerne nach Süden, aber angreifen wird dann nix mehr. Charge funktioniert doch meines Wissens nach nur, wenn du den Gegner direkt anstürmst?
« Letzte Änderung: 11.02.2019, 14:39:34 von Mondragor »

Arashi

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2542 am: 11.02.2019, 15:11:15 »
Charge muss in einer geraden Linie erfolgen, dass ist meistens die Krux.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2543 am: 11.02.2019, 15:26:26 »
Da Garridan sich frei in dem grünen Bereich positionieren kann spricht da nichts gegen einen Charge. Das muss wie Arashi schon schreibt grundsätzlich nur eine gerade Linie ohne difficult Terrain sein. Auf Bull Rush gäbe es zwar Boni, aber das muss man nicht machen. Nen -2 Malus auf die AC müsste Garridan dann aber in Kauf nehmen (er bekäme auch +2 auf den Angriffswurf, aber die brauch er wohl nicht um zu treffen).
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 1266
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2544 am: 11.02.2019, 15:39:00 »
Zitat
You must have a clear path toward the opponent, and nothing can hinder your movement (such as difficult terrain or obstacles). You must move to the closest space from which you can attack the opponent. If this space is occupied or otherwise blocked, you can’t charge. If any line from your starting space to the ending space passes through a square that blocks movement, slows movement, or contains a creature (even an ally), you can’t charge.

Man muss nicht direkt vor den Gegner, man muss nur in das nächstgelegene Feld, von wo aus man den Gegner angreifen kann (in dem Fall wäre das rechts oberhalb von der #1).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2545 am: 11.02.2019, 15:45:15 »
Ah, sorry, dann nehme ich das zurück. Dann nur die Frage: Welches Schweinderl darf's nun sein? Das im Süden oder das im Norden?

Garridan

  • Beiträge: 925
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2546 am: 11.02.2019, 16:08:31 »
Also, jetzt habe ich den Beitrag für die Gegner im Süden geändert, jetzt lasse ich das so. Dann per Charge, wie gesagt senkt die AC in dieser Runde um 2. Ich bleibe dann vermutlich im Feld rechts schräg über dem Gegner stehen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2547 am: 11.02.2019, 16:33:44 »
Ah den +2 auf Attacks vom Charge habe ich auch vergessen, aber glaube nicht das es bei den beiden Misses viel helfen würde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2548 am: 12.02.2019, 00:10:43 »
Ich habe euch mal so positioniert, wie es mir einigermaßen sinnvoll erschien von euren Beschreibungen. Zur Zusammenfassung:
- Garridan hat 10 Schaden bekommen, Jehanna 2 und Rumar 5
- Garridan, Jehanna und Rumar können einen Gelegenheitsangriff ausführen
- Jehanna und Rumar machen bitte einen Reflexwurf gegen 14. Schafft ihr ihn nicht, seid ihr blinded, da die Viecher euch in die Augen hacken!
« Letzte Änderung: 12.02.2019, 00:12:06 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2549 am: 12.02.2019, 09:07:31 »
@Mondragor: Ich vermute du hast den Force Ward noch nicht berücksichtigt? Wenn nicht, triggern sämtliche Effekte, die nur bei einem Treffer auslösen nicht, da der angriff zwar Schaden am Force Ward anrichtet, aber den Regeln zu Folge nicht im klassischen Sinne "trifft":

Zitat
You always lose these temporary hit points first, even before other temporary hit points. If an attack deals less damage than you still have as temporary hit points from force ward, it still reduces those temporary hit points but otherwise counts as a miss for the purpose of abilities that trigger on a hit or a miss.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

  • Drucken