• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222453 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2700 am: 28.05.2019, 19:01:46 »
Habe Mugin dann schon mal 2 Ladungen spendiert und abgezogen. Das Eidolon kann er glaub ich selbst heilen mit seinem Stab.

Ansonsten habe ich gepostet. Habe mal vorweg genommen, dass Garridan von der Tür erzählt, die er findet. Falls das nicht passt, editiere ich das natürlich noch.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2701 am: 28.05.2019, 22:31:31 »
Gut Mugin und das Eidolon sind voll. Ich habe noch einmal Haste und nen paar Grad 1 Zauber übrig.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2702 am: 30.05.2019, 13:46:21 »
Ich poste jetzt doch mal den Kartenausschnitt, damit die Situation etwas deutlicher wird. Ihr werdet Mühe haben, alle zusammen zu der Tür zu kommen, da dort erstmal nicht genug Platz ist, solange sie geschlossen ist. Durch das Wasser zu schwimmen, ist nicht allzu schwer, aber gegen die Strömung anschwimmen muss man schon (DC15). Alternativ kann man als Mensch durchwaten, es reicht gerade so zum Stehen (nicht für Mugin). Dafür hätte ich aber gern eine Akrobatikprobe. Es gilt immer noch 1 Kästchen = 3m x 3m.

Also: Wer geht wie rüber?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2703 am: 30.05.2019, 16:14:17 »
@Garridan: Das ist normales Wasser. Als Tipp: Die brauchen in der Festung oben auch irgendwoher Wasser ...

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2704 am: 30.05.2019, 16:20:24 »
Kann Jehanna mit ihrer Telekinese die Planke als eine Art Brücke über das Wasser halten. Sie kann ja damit Objekte mit nem Gewicht bis zu 600 Pfund bewegen. Das ist ne ganze Menge.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2705 am: 30.05.2019, 16:29:40 »
Falls das nicht geht, kann Jehanna auch ein bisschen Mose spielen, sie kann schließlich auch Flüssigkeiten beeinflussen.  :D
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2706 am: 30.05.2019, 16:49:21 »
@Garridan: Das ist normales Wasser. Als Tipp: Die brauchen in der Festung oben auch irgendwoher Wasser ...
Das ist aber ein Pathfinder Abenteuer, da erwarte ich da aber schon zwei Wasserelementare, Gallertblöcke etc. :wink:

Aber ist schon ok so, besser einmal zu oft paranoid gewesen als einmal zu wenig.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2707 am: 30.05.2019, 21:54:02 »
Kann Jehanna mit ihrer Telekinese die Planke als eine Art Brücke über das Wasser halten. Sie kann ja damit Objekte mit nem Gewicht bis zu 600 Pfund bewegen. Das ist ne ganze Menge.
Du kannst sie schon über das Wasser bewegen und dort womöglich auch halten, aber die Planke steht dann nicht bombenfest in der Luft. Um drüber zu laufen, wäre schon ebenfalls ein Akrobatikwurf nötig.

Falls das nicht geht, kann Jehanna auch ein bisschen Mose spielen, sie kann schließlich auch Flüssigkeiten beeinflussen.  :D
Mit was machst du das? Bezüglich Mose: Das Problem, wenn du sowas kannst, dürfte sein, dass das Wasser von der einen Seite ständig nachströmt.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2708 am: 30.05.2019, 22:02:59 »
Ich kann mit Telekinese auch Flüssigkeiten bewegen, damit könnte Jehanna dann zumindest die Strömung verlangsamen. Aber das mit der Planke scheint mir sinnvoller. Poste ich morgen. jetzt noch.
« Letzte Änderung: 30.05.2019, 22:09:56 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2709 am: 02.06.2019, 18:06:31 »
So bin wieder da.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2710 am: 02.06.2019, 18:07:53 »
Prima! :)

Zu dem Raben hatte Mondragor übrigens schon etwas geschrieben:

Zitat
Bei dem Raben selbst fanden sie nichts, es schien sich tatsächlich um einen echten Raben zu handeln. Welche Art von Magie oder Laune der Natur ihn zu einem intelligenten, Magie wirkenden Wesen gemacht haben mochten, ließ sich jedoch nicht erkennen.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2711 am: 03.06.2019, 11:46:07 »
Ist ein Wurf nötig, um über die Brücke zu gehen?

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2712 am: 03.06.2019, 11:51:26 »
Akrobatik stand weiter oben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2713 am: 03.06.2019, 18:27:06 »
Prima! :)

Zu dem Raben hatte Mondragor übrigens schon etwas geschrieben:

Zitat
Bei dem Raben selbst fanden sie nichts, es schien sich tatsächlich um einen echten Raben zu handeln. Welche Art von Magie oder Laune der Natur ihn zu einem intelligenten, Magie wirkenden Wesen gemacht haben mochten, ließ sich jedoch nicht erkennen.

Richtig: Auch deines Wissens nach scheint es sich um einen echten Raben zu handeln. Allerdings muss er irgendwie magisch verändert worden sein - die "konventionelle" Magie, die du kennst, ist aber zu so etwas nicht in der Lage.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2714 am: 03.06.2019, 18:28:46 »
Ist ein Wurf nötig, um über die Brücke zu gehen?

Das Problem ist, dass die Planke nicht lang genug ist. Jehannas Idee ist es, die Planke mit ihren telekinetischen Fähigkeiten in der Luft zu halten, während ihr drüber geht. Das würde ich schon eher mit einem schwankenden Schiff verbinden als mit einer festen Brücke, daher die Notwendigkeit des Wurfes.

  • Drucken