• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216270 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2730 am: 05.06.2019, 16:47:21 »
Ihr dürft alle Initiative würfeln, und jeder, der 14 oder mehr hat, darf direkt handeln.
Mit 16 darfst du handeln.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2731 am: 06.06.2019, 08:20:50 »
Wie beschrieben, diejenigen mit Ini über 14 können handeln. Das betrifft Jehanna und Rumar. Garridan hat bereits. Arashis Initiative steht noch aus. Rumar hat zwar auf Akrobatik gewürfelt, aber ein kurzes Posting dazu wäre trotzdem schön, damit es sich nicht anfühlt, als würde ich Selbstgespräche führen. Du kommst damit auf die andere Seite, aber kannst dann keine Aktion mehr machen.

Morgen mache ich weiter. Alle, die dann nicht gehandelt haben, werden in der Initiative weiter hinten einsortiert.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2732 am: 06.06.2019, 17:47:29 »
Ah, stimmt. Das hatte ich übersehen. Mit deinem Grapple-Ergebnis schaffst du es natürlich. Du kannst dir aussuchen, ob du das Wesen festhalten oder von dir wegschleudern möchtest und kannst das entsprechend noch beschreiben. Im ersten Fall wäre das eine weitere Grapple-Situtation, und im Anschluss könntest du eine der in https://www.d20pfsrd.com/Gamemastering/Combat/#TOC-Grapple beschriebenen Aktionen durchführen.
Habe den Beitrag erweitert und das Ding weg geschleudert.
« Letzte Änderung: 06.06.2019, 17:47:41 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2733 am: 06.06.2019, 18:17:12 »
Eine Ankündigung: Ab Sonntag bin ich zwei Wochen in Urlaub, mit möglicherweise begrenztem Zugang zu Netz. Außerdem werden die Längen von Beiträgen durch meinen Unmut, das an der Handytastatur zu machen, begrenzt sein.

Ich möchte dieses kurze Encounter-Intermezzo auf jeden Fall vorher zu Ende bringen.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2734 am: 11.06.2019, 19:24:36 »
Ich bin von morgen bis Samstag im Kurzurlaub und werde denke ich nicht posten.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2735 am: 14.06.2019, 22:19:28 »
Amatatsu ist der echte Name von Ameiko, das wisst ihr alle. Ihr seid durch das Siegel zu deren Kämpfern geworden.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2736 am: 16.06.2019, 10:26:02 »
@Garridan: Das Schwert ist schon oben:
Zitat
Jehanna war von der plötzlich aus dem Brunnen erklingenden Stimme völlig überrascht, aber als Solitaire ihr bestätigte, dass sie am besten auf die leuchtende Waffe hören sollte, zögerte sie nicht lange, sondern sie griff mit ihrer Telekinese nach dem Schwert und ließ es aus dem Brunnen zu sich hinauf schweben. Sie er griff es allerdings nicht, dafür war ihr diese ganze Situation doch etwas zu suspekt. Stattdessen ließ sie es einige Zentimeter über der Kante des Brunnens schweben und wartete ab, was nun passieren und was es sagen würde.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2737 am: 16.06.2019, 10:46:16 »
@Garridan: Das Schwert ist schon oben:
Habe den Beitrag angepasst.
« Letzte Änderung: 16.06.2019, 10:46:37 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2738 am: 16.06.2019, 12:53:33 »
@Garridan: Du spürst eine Zustimmung, einen eigenen Beitrag dazu mache ich jetzt nicht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2739 am: 16.06.2019, 13:02:06 »
Regeltechnisch (ich kopiere das einfach mal):
Zitat
Suishen is a +2 defending flaming katana (see page 27). The ancestral blade of the Amatatsu family, Suishen is believed to contain the soul of the first Amatatsu emperor of Minkai. It has been passed down through generations of the family, serving as advisor and spiritual guide. It was actually Suishen’s idea to be sold to Fynn Snaevald in order to save the family line.Suishen can detect any scion of the Amatatsu family within 60 feet, whether a natural-born descendant or a person invested with the right to rule as an Amatatsu (such as a creature marked by the Amatatsu Seal). Although Suishen is neutral good, any Amatatsu scion, regardless of alignment, can wield the sword without gaining a negative level. This boon is at Suishen’s discretion, however, and should such a scion ever betray the family or prove unworthy as an heir, the sword can reinstate this penalty and cause a personality conflict.
Zitat
Katana: These swords are noted for their wickedly sharp yet slender, gently curved blades, designed to make graceful hacking strokes capable of severing opponents’ heads and limbs. Though finely balanced, these blades are difficult to master. Characters can use a katana two-handed as a martial weapon, but must take the Exotic Weapon Proficiency (katana) feat to use it one-handed. When a katana delivers a coup de grace, it gains +4 to damage when calculating the DC of the Fortitude saving throw to see whether the target of the coup de grace dies from the attack. The bonus is not added to the actual damage of the coup de grace. A katana is a one-handed exotic melee weapon that deals 1d8 points of slashing damage and has a critical modifier of 18–20/×2. A katana costs 50 gp and weighs 6 lbs.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2740 am: 16.06.2019, 13:05:28 »
Ich nehme an, ihr kehrt dann zu den anderen zurück und werdet einige Fragen an das Schwert haben. Ich denke, es macht keinen Sinn, das in einem hin und her von Beiträgen zu machen, sondern tragt mal zusammen, was ihr womöglich alles wissen wollt, gerne auch im ooc.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2741 am: 16.06.2019, 13:08:48 »
Was weißt du über diesen Ort hier unten?
Was ist ein Oni?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2742 am: 18.06.2019, 04:04:29 »
Wie bist du in den Brunnen gekommen?
Hast du irgendwelche Tipps für den Kampf gegen die Oni?

Restliche Fragen würde ich tatsächlich aufsparen für nach dem Kampf.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2743 am: 18.06.2019, 08:59:46 »
Zusätzlich: Wieviele Gegner hast du gesehen?
Gibt es Besonderheiten über die Räumlichkeiten?

wäre erstmal das Wichtigste, alles andere würden wir in Anwesenheit unserer Kaiserin/Bardin klären.  :wink:

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2744 am: 22.06.2019, 11:13:45 »
Mir fällt im Moment nichts ein, aber es wird sicher eine zweite Fragerunde nach den ersten Antworten geben.

  • Drucken