• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221302 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2955 am: 30.10.2019, 10:19:11 »
Soviel ich weiß, wurde Haste schon in Runde 0 (also beim Aufmachen) gecastet. Inzwischen sind wir in Runde 8, sollte also ausgelaufen sein (hält 6 Runden). Ich verfolge das ehrlich gesagt nicht genau, wer das wann vergisst oder nicht vergisst oder wann es ausläuft ...

Ich hab bei meinen Zaubern im Status die Dauer mit [ uses ] getrackt. Zumindest, wenn sie nur Runden halten.

Und ja, der Haste wäre wohl mittlerweile schon ausgelaufen...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2956 am: 30.10.2019, 10:33:38 »
Ich beginne schon einmal mit der Auflistung der Gegenstände, die ihr bei euren Gegnern findet.

  • Oathtaker: Großes +1 Tetsubo. Kimandatsus Waffe. Ist mit bösartigen Tien Schriftzeichen übersät, die Schmerz und Bestrafung versprechen. Einmal am Tag kann damit einem (normalerweise freiwilligen) Ziel ein Bluteid auferlegt werden, der wie eine Mark of Justice funktioniert, und dem Ziel 12d6+9 Punkte Schaden zufügt, wenn der Eid gebrochen wird.
  • Wand of Flame Arrow (mit 9 Ladungen
  • Lesser bracers of archery
  • Meisterhafter Kompositlangbogen
  • Große tatami-do Rüstung
  • 1 Potion of eagle's splendor
  • 1 Scroll of animate dead
  • Wand of command undead (11 Ladungen)
  • Meisterhafte schwere Armbrust
  • Meisterhafte heavy pick
  • 1 Potion of Shield of Faith
  • 1 Dosis Black Lotus Extract
  • Deadly Kiss: +1 Dolch. Omoyanis Waffe. Besitzt eine blaue Metallklinge. Führt der Träger Gift an seiner Person mit sich, kann er dieses mit einer swift action magisch auftragen.
  • 3 Earthfire Shuriken: +1 flaming burst shuriken, eingeätzt das Bild eines ausbrechenden Vulkans. Jede Kreatur, die von den Shuriken Schaden bekommt, muss eine DC15 Reflexprobe schaffen oder beginnt zu brennen. Jede Runde kann eine Reflexprobe gemacht werden, um die Flammen zu löschen, falls das fehlschlägt, nimmt der Charakter d6 Feuerschaden.
  • 5 normale Shuriken
  • Blasrohr mit 5 Pfeilen
  • Meisterhaftes Diebeswerkzeug
  • Shozoku of the Night Wind: Schwarzer Ganzkörperanzug vom Typ, der von Ninjas und Assassinen getragen wird. Gibt einen +2 Rüstungsbonus und einen +5 Kompetenzbonus auf Stealth-Proben. Befindet sich der Träger in einer Umgebung von weniger als normalem Licht, kann er 1x/Tag Unsichtbarkeit wirken. Falls es sich um einen Ninja mit dem Vanishing trick handelt, kann er diese Fähigkeit 2x/Tag anwenden, ohne Ki-Punkte dafür aufzuwenden (unabhängig von den Lichtverhältnissen).

Ich werde versuchen, alles weitere, was ihr in der Festung gefunden habt, einigermaßen zusammenzuzählen und euch eine Endsumme zu geben, die ihr in Kalsgard von einem Händler dafür bekommt. Ich nehme einfach mal an, ihr nehmt alles mit, was irgendwie einigermaßen wertvoll ist.
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 10:38:52 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2957 am: 30.10.2019, 10:39:54 »
Alles, was Du bisher aufgeführt hattest, habe ich (glaube ich) in den Schatz-Thread übertragen. Mache ich hiermit auch mal.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2958 am: 30.10.2019, 11:00:14 »
Die heavy pick hast Du nur kursiv geschrieben, wegen "englisch"?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2959 am: 30.10.2019, 11:20:54 »
Ja. Ist ein ziemliches Mischmasch, ich sollte vielleicht komplett bei englisch bleiben :)


Wie sind eure Pläne, nachdem ihr euch hier mal gesammelt und vielleicht mit Ulf gesprochen habt?

1) Wollt ihr direkt verschwinden und nur das mitnehmen, was ihr schon aufgesammelt habt (plus die Schätze hier)?
2) Wollt ihr euch nochmal die Zeit nehmen, alle Räume durchzugehen und alles wertvolle mitzunehmen, was ihr liegengelassen habt? Würde sagen wir 1-2 Stunden dauern.
3) Wollt ihr das Haus intensiv durchsuchen und alles nochmal auf links drehen? Würde ich mindestens 8-10 Stunden für ansetzen.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2960 am: 30.10.2019, 11:34:02 »
Haben wir es irgendwie eilig?


Ich würde ja sagen... wir schauen uns nochmal die Geheimkammer an, wo Uksahkka verschwunden war und sprechen erstmal mit Ulf. Dann ziehen wir uns zurück, um zu rasten (da wir doch ziemlich am Ende unserer Kräfte sind :D). Wobei man die 1-2 Stunden, um das Offensichtliche mitzunehmen, sicherlich noch vorher investieren könnte.

Danach könnte man das hier schon nochmal gründlich durchschauen...

Es sind natürlich einige Leute geflohen... wenn die bis dahin wieder zurückkehren, müssten wir uns mit denen vielleicht nochmal auseinandersetzen.

Wir könnten natürlich auch Thog engagieren, um im Erdgeschoss Wache zu halten. :D

Rasten könnten wir ja in dem Turm, da ist man relativ sicher, denke ich.
Man müsste dann vielleicht den Wagen draußen noch verstecken?

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2961 am: 30.10.2019, 11:38:06 »
Was ist denn eigentlich dieser weiße Fleck oben bei dem Bild? :D

Irgendetwas, was wir nicht gefunden haben? ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2962 am: 30.10.2019, 11:50:05 »
Das war nochmal die Fugitive's Grenade, von denen hattet ihr schon einige, das war mir nicht mehr bewusst. Diese hier hat der Troll auf jeden Fall verwendet, die ist hin.

Ich habe die Sachen mal in eine Tabelle mit Werten aufgelistet. Mein Vorschlag wäre, dass ihr auflistet, welche der Sachen ihr tatsächlich behalten möchtet. Für den Rest gebe ich euch eine Gesamtsumme, die ihr in Kalsgard dafür bekommen könnt. Je nachdem, wieviel Zeit ihr noch investieren wollte, das Gemäuer zu durchsuchen, kommt ggf. noch etwas dazu.

Es wäre auch schön, wenn Gegenstände, die jemand an sich genommen hat, bei dem jeweiligen Charakter eingetragen werden und aus der Gruppenkasse dann gelöscht. Mein Ziel wäre es, dass die Kasse sich nach Verkaufen in Kalsgard weitgehend geleert hat. Ihr könnt dort dann dort natürlich auch einkaufen.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2963 am: 30.10.2019, 11:54:39 »
Ahh... vielleicht kannst Du das Bild ja nochmal austauschen, dann weiß man auch, wie die aussehen. Ist ja durchaus ganz nett. :)

@Gruppenkasse: Jau, die sollten wir wirklich aufteilen. Da sind wir bisher ja noch nicht so recht zu gekommen.

Interessant wäre auch (immer noch), was von den alten Sachen (also alles über meinem Post dort) noch existiert. Das ist (mir zumindest) immer noch nicht ganz klar.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2964 am: 30.10.2019, 12:07:41 »
Also ich wäre für eine ausgiebige Suche und Rast hier. Garridan fühlt sich derzeit wie Geschnetzeltes, das nur durch ein bisschen Heilmagie und das Schwert zusammen gehalten wird.

Vielleicht kann ja jeder einen Wunschzettel im Schatzbereich posten, dann können wir die Sachen sicher am besten verteilen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2965 am: 30.10.2019, 12:19:16 »
Ahh... vielleicht kannst Du das Bild ja nochmal austauschen, dann weiß man auch, wie die aussehen. Ist ja durchaus ganz nett. :)

@Gruppenkasse: Jau, die sollten wir wirklich aufteilen. Da sind wir bisher ja noch nicht so recht zu gekommen.

Interessant wäre auch (immer noch), was von den alten Sachen (also alles über meinem Post dort) noch existiert. Das ist (mir zumindest) immer noch nicht ganz klar.

Ich glaube, das meiste dort ist verteilt. Um euch ein wenig adäquater für Stufe 7 (wohin ihr demnächst aufsteigen werdet) auszurüsten, werde ich ohnehin ein bisschen Gold verteilen. Damit werde ich das, was darin ggf. noch übrig ist, ablösen. Ganz pragmatisch werde ich dann alle Postings außer dem von Solitaire (die einen wunderbaren Job macht, die Kasse zu führen) löschen.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2966 am: 30.10.2019, 12:52:47 »
Ich glaube, das meiste dort ist verteilt. Um euch ein wenig adäquater für Stufe 7 (wohin ihr demnächst aufsteigen werdet) auszurüsten, werde ich ohnehin ein bisschen Gold verteilen. Damit werde ich das, was darin ggf. noch übrig ist, ablösen. Ganz pragmatisch werde ich dann alle Postings außer dem von Solitaire (die einen wunderbaren Job macht, die Kasse zu führen) löschen.

:)

Das mit dem Löschen der alten Posts wollte ich auch noch vorschlagen, um es da übersichtlicher zu halten.

@Stufe 7: Oha, das geht ja flott. Wir haben seit Stufe 6 noch nichtmals gerastet... :lol:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2967 am: 30.10.2019, 13:06:16 »
Ich glaube, das meiste dort ist verteilt. Um euch ein wenig adäquater für Stufe 7 (wohin ihr demnächst aufsteigen werdet) auszurüsten, werde ich ohnehin ein bisschen Gold verteilen. Damit werde ich das, was darin ggf. noch übrig ist, ablösen. Ganz pragmatisch werde ich dann alle Postings außer dem von Solitaire (die einen wunderbaren Job macht, die Kasse zu führen) löschen.

:)

Das mit dem Löschen der alten Posts wollte ich auch noch vorschlagen, um es da übersichtlicher zu halten.

@Stufe 7: Oha, das geht ja flott. Wir haben seit Stufe 6 noch nichtmals gerastet... :lol:

Ja, das gleiche hatten wir schon von 2 auf 4. Deshalb wollte ich das nächstes Mal ja auch etwas auseinanderziehen.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2968 am: 30.10.2019, 15:18:18 »
Eine Frage hätte ich noch zu dem Shozoku of the Night Wind.

Ist das eine Rüstung? Oder kann das, wie die anderen Anzüge, zusätzlich zu einer (leichten) Rüstung getragen werden (offensichtlicherweise stackt der RK-Bonus dann natürlich nicht).

Hat das Teil Max. Dex Bonus? Armor Check Penalty? Arcane Failure Chance?

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2969 am: 30.10.2019, 15:23:07 »
Relevant wäre evtl. auch noch das Caster Level von Suishen (für die Dauer der Effekte).

  • Drucken