• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222515 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2970 am: 30.10.2019, 16:56:50 »
So, ich hab mal die relevanten Gegenstände aus der Gruppenkasse zusammengetragen (der Rest ist mundan bzw. einfach nur Gold wert), inkl. einem Vorschlag, wer meiner Ansicht nach am meisten damit anfangen kann. Schreibt hier gerne mal rein, was ihr dazu meint! :)

EDIT: Schatzverteilung in die Gruppenkasse verlagert.
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 19:35:39 von Solitaire »

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2971 am: 30.10.2019, 17:15:34 »
Naja erstmal sollten wir rasten. Wären 8 Stunden, auch damit sich die Zauber wieder auffüllen.
Dann wären 8-10 Stunden für die volle Suche fast ein ganzer Tag. Sollte also jemand geflohen sein um Hilfe zu holen würde er wieder zurück sein. Abgesehen davon haben wir ja alles was wir wollten.

Also Rasten + kurze Suche wäre es für mich. Alles was zu Geld machen geht mitnehmen und verkaufen.

Edit: eine Potion of Vanish für jeden könnte schon nützlich sein. Und die Scrolls nehme ich gerne.
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 17:34:27 von Arashi »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2972 am: 30.10.2019, 18:15:17 »
Dann wären 8-10 Stunden für die volle Suche fast ein ganzer Tag. Sollte also jemand geflohen sein um Hilfe zu holen würde er wieder zurück sein.

Da bin ich tatsächlich nicht sooo sicher. Das ist hier schon ziemlich entlegen. Ob man da in einem Tag Hilfe holen kann (zu Fuß), halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Zitat
eine Potion of Vanish für jeden könnte schon nützlich sein.

Die Dinger sind eh fast nix wert, von daher ist es recht egal, ob wir die verkaufen oder behalten. Aber eine Runde Unsichtbarkeit ist wirklich nicht viel, zumal man den Trank auch noch trinken muss, wodurch schon eine Bewegungsaktion wegfällt. :)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2973 am: 31.10.2019, 10:49:05 »
Was ist eigentlich mit den Statuen, haben die aufgehört gegen die Tür zu schlagen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2974 am: 31.10.2019, 11:55:59 »
Während des Kampfes schon, das habe ich irgendwann geschrieben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2975 am: 03.11.2019, 16:40:45 »
Ich hab euch mal nach draußen geschoben; ihr trefft auf keine Gegenwehr mehr, und ich möchte auch keine Zeit verlieren, in der ich da noch künstlich Spannung reinbringe. Im Grund genommen habt ihr jetzt Zeit, das Gebäude zu durchsuchen, alles mitzunehmen, was irgendwie wertvoll ist (und auf den Karren passt, der immer noch dort steht), und die Rückreise nach Kalsgard anzutreten.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2976 am: 03.11.2019, 17:43:58 »
Okay. :)

Dann lasst uns das einfach machen. Kann man ja im Prinzip dann auch recht zügig abhandeln.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2977 am: 06.11.2019, 18:45:49 »
Rumar, du musst nicht würfeln. Ihr habt jetzt genügend Zeit, um in den nächsten Tagen zu regenerieren, eure Sachen zu ver- und ggf. neue zu kaufen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2978 am: 08.11.2019, 01:42:33 »
Komme gerade nicht dazu, die Liste auszuwerten, aber es würde helfen, wenn ihr euch einigen würdet, was ihr verkaufen wollt und was jemand behalten möchte.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2979 am: 08.11.2019, 06:17:13 »
Ich würde mal annehmen, da sich niemand dagegen ausgesprochen hat, dass wir das so machen, wie oben angegeben.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2980 am: 08.11.2019, 22:28:30 »
Von mir aus gibts da kein Problem. Als Anschaffung würde ich nen Lesser Extend Rod vorschlagen. Der würde die Dauer von Haste und anderen Buffzaubern verdoppeln.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2981 am: 09.11.2019, 13:42:33 »
Ich hab jetzt oben mal in der rechten Spalte in blau eingetragen, was ihr euch dann noch auf eurem Charakterbogen notieren solltet (die einzigartigen Gegenstände sind in der Gruppenkasse näher beschrieben; ich hatte da eigentlich alles an Infos zusammengetragen).

Bitte schreibt hier auch kurz rein, wenn ihr das gemacht habt, dann kann man die Gruppenkasse schonmal etwas ausdünnen.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2982 am: 09.11.2019, 14:49:37 »
Ich hab die Sachen eingetragen.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2983 am: 09.11.2019, 15:57:01 »
Ich habe euch mal in der Gruppenkasse rumeditiert, die Sachen etwas sortiert und euch dazu geschrieben, was ihr etwa dafür bekommen könnt. Dabei ist schon eingerechnet, dass ihr dank der Fürsprache eurer neuen Freunde sehr gute Konditionen bekommt. Außerdem könnt ihr dort für 20% Rabatt einkaufen. Überlegt euch mal, was für Gegenstände ihr kaufen wollt. "Gewöhnliche" magische Gegenstände sollten kein Problem sein, bei anderen werde ich vielleicht würfeln.
Auf jeden Fall könnt ihr jetzt dafür sorgen, dass diejenigen, für die bisher noch nicht so viel abgefallen ist, ausrüstungstechnisch etwas aufholen können.

Ich werde das dann alles noch in einem Schiebeposting verarbeiten, bin aber gleich weg auf einem Geburtstag und werde das heute nicht mehr hinbekommen.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2984 am: 09.11.2019, 17:04:52 »
Eine Frage hätte ich noch zu dem Shozoku of the Night Wind.

Ist das eine Rüstung? Oder kann das, wie die anderen Anzüge, zusätzlich zu einer (leichten) Rüstung getragen werden (offensichtlicherweise stackt der RK-Bonus dann natürlich nicht).

Hat das Teil max. Dex Bonus? Armor Check Penalty? Arcane Failure Chance?
Ich hole diese Frage nochmal nach vorne, oder habe ich die Antwort übersehen?

  • Drucken