• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221340 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3015 am: 19.11.2019, 09:56:08 »
Achso und als zweites Item würde ich dann in einen Cloak of Elvenkind für 2000gp investieren.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3016 am: 19.11.2019, 12:37:58 »
« Letzte Änderung: 23.11.2019, 00:38:53 von Solitaire »

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3017 am: 19.11.2019, 12:43:26 »
Achso und als zweites Item würde ich dann in einen Cloak of Elvenkind für 2000gp investieren.

Die könnte Solitaire problemlos selbst herstellen (dauert 1,5 Tage, wenn sie die Zeit halbiert (DC +5; was dann DC 13 wäre, also kein Problem)).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3018 am: 19.11.2019, 15:35:06 »
Als Faustregel kannst du Faktor zwei bei der Zeit rechnen, wenn du Sachen während der Reise herstellen möchtest, wegen Bedingungen, anderen Tätigkeiten, etc. Sollte aber immer noch reichlich Zeit sein.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3019 am: 19.11.2019, 15:48:11 »
Ich war dabei jetzt davon ausgegangen, dass wir auch noch ein paar Tage in Karlsgard Zeit haben. Auf der Reise dauert es viermal so lange (man kann nur 4h pro Tag an Zeit investieren, statt der üblichen 8h, und die zählen nur zur Hälfte; da gibt es ja tatsächlich Regeln zu). Aber auch das sollte jetzt im Moment nicht so das Problem sein, da ja ein paar Wochen Zeit vergehen werden. Den einen oder anderen Gegenstand sollten wir so zumindest günstiger hinbekommen.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3020 am: 19.11.2019, 16:38:22 »
Komme leider doch erst morgen zum Posten. Bin gerade im Stress beim Schließen eines neuen Arbeitsvertrages, sorry.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3021 am: 19.11.2019, 23:44:07 »
Das hier steht so wörtlich im Abenteuer:
Zitat
The PCs can use Craft skills or item creation feats
during their journey. Interruptions are frequent during
the trip, however, so each day allows only half as much
progress as normal (requiring 2 days of effort for each
1,000 gp in a magic item’s price). PCs engaged in crafting
while the caravan travels count as heroes but cannot fulfill
other caravan jobs.

Natürlich könnt ihr auch vorher noch craften, wenn ihr nicht anderweitig beschäftigt seid.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3022 am: 20.11.2019, 00:03:42 »
Ok. :)

Ich war jetzt natürlich von den Regeln für Crafting während man auf Abenteuer ist ausgegangen. Bei der Reise, gerade auch wenn man auf einem Wagen mitfährt, hat man vielleicht wirklich etwas mehr Zeit dafür, als wenn man irgendein altes Gemäuer erforscht.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3023 am: 20.11.2019, 00:13:21 »
Solitaire

Sorcerer 7th
Hit Points +5
Feat Eschew Materials
Bloodline Metamagic Adept +1 use/day, Create Spell Tattoo 1/day
Skills Bluff +1, Diplomacy +1, Perception +1, Profession +1B, Spellcraft +1
Spells per Day 2nd +1, 3rd +1
Spells 1st - Glue Seal; 2nd - Pilfering Hand, Raven's Flight; 3rd - Dispel MagicBL, Paragon Surge

Phoebe

Hit Points +3
Attributes Int +1
Special Abilities Speak with Animals of its Kind
Skills Knowledge (history) +1, Perception +1
« Letzte Änderung: 20.11.2019, 00:18:09 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3024 am: 20.11.2019, 10:26:15 »
Ich brauche noch etwas Zeit.

Bzgl. der Ausrüstung überlege ich meine Rüstung magisch verzaubern zu lassen (vermutlich +2 Bonus).

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3025 am: 20.11.2019, 12:29:36 »
Dann solltest Du sie vielleicht in einem Zug direkt gegen eine +2 Mithril Brustplatte austauschen. Kostet dann natürlich etwas mehr, aber dafür ist es auch nochmal 1 Punkt RK mehr.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3026 am: 20.11.2019, 13:41:50 »
Dann solltest Du sie vielleicht in einem Zug direkt gegen eine +2 Mithril Brustplatte austauschen. Kostet dann natürlich etwas mehr, aber dafür ist es auch nochmal 1 Punkt RK mehr.
Ja, macht Sinn. Ihc habe eine Mithral scale mail, die kostet 4050 (Neupreis), die Mithral Brustplatte kostet 4200, die +2 Verzauberung 4000 GS.
@Mondragor: soll ich den halben Neupreis für die Mithral scale mail rechnen und dann abziehen oder kann ich die beiden Rüstungen tauschen und die 150 GS Preisunterschied sowie die 4000 GS für die +2 Verzauberung zahlen?

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3027 am: 20.11.2019, 13:42:14 »
Und ein Amulet of natural armor +1 hätte ich noch gerne, Solitaire, kannst das bauen?
« Letzte Änderung: 20.11.2019, 13:42:33 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3028 am: 20.11.2019, 15:32:12 »
Und ein Amulet of natural armor +1 hätte ich noch gerne, Solitaire, kannst das bauen?

Das sollte kein Problem sein. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3029 am: 20.11.2019, 16:21:29 »
Was für Dich auch nicht schlecht sein könnte, wäre so ein "nicht ganz perfekter" Ionenstein, wie Arashi einen hat (Zauberspeicher für 1 Grad). Da könnte man dann einen Schild-Zauber reinspeichern. Hält zwar nur 1 Minute, aber das sind ja immerhin auch 10 Runden. Und man kann ihn immer wieder neu aufladen.

  • Drucken