• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220443 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3030 am: 20.11.2019, 23:10:03 »
Dann solltest Du sie vielleicht in einem Zug direkt gegen eine +2 Mithril Brustplatte austauschen. Kostet dann natürlich etwas mehr, aber dafür ist es auch nochmal 1 Punkt RK mehr.
Ja, macht Sinn. Ihc habe eine Mithral scale mail, die kostet 4050 (Neupreis), die Mithral Brustplatte kostet 4200, die +2 Verzauberung 4000 GS.
@Mondragor: soll ich den halben Neupreis für die Mithral scale mail rechnen und dann abziehen oder kann ich die beiden Rüstungen tauschen und die 150 GS Preisunterschied sowie die 4000 GS für die +2 Verzauberung zahlen?
Einfach tauschen ist nicht. Aber du bekommst in der Stadt 70% des Kaufpreises. Das gilt für alles, was ihr verkauft. Das habe ich bei den Preisen, die ich euch für die anderen Sachen genannt hab, auch schon so gehandhabt.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3031 am: 20.11.2019, 23:31:39 »
D.h. 4.050 Gold Marktwert werden zu 2.835 Gold.

Und die +2 Mithril Brustplatte würde normal 8.200 Gold kosten, also 6.560 Gold mit den 20% abgezogen.

Verrechnet bezahlst Du also gerade mal 3.725 Gold drauf für den "Tausch". Da bleibt noch einiges übrig. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3032 am: 21.11.2019, 12:21:19 »
Si. Ihr habt einen gehörigen Stein im Brett bei den Händlern in der Stadt - die waren alle nicht begeistert von den Umtrieben der Reifläufer ...

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3033 am: 21.11.2019, 13:09:38 »
Das kann ich gut verstehen, dass die hier nicht sehr beliebt waren. :)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3034 am: 21.11.2019, 17:49:09 »
Mugin Level up:
+8 HP, +1 BAB, +2 Level 3 Spell per day
SKills: + Craft (alchemy), +1 Dilpomacy, +1 Use Magic Device
Feat: Brew Potion
Class ability: Summon monster IV
Spells known: 1st - Grease, 3rd - Dimension Door, Greater Invisibility

Eidolon:
+8 HP, +1 BAB, +1 all Saves, +2 RK Bonus, +1 Str/Dex Bonus, +1 Evolution Points
Skills: +2 Acrobatics, +1 Perception, +1 Stealth
Evolutions: Reach (Bite)

@Mondragor: Was ist deine Meinung zu magischen Items in anderen Slots? Lese mich gerade ein was ein Summoner an Items kaufen sollte und da stößt man ja auf das Problem das sich Summoner und Eidolon die Slots teilen. Wäre es also möglich ein +Str Item als Armschienen zu bekommen anstatt als der normale Gürtel?
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 18:05:34 von Mugin Sanderbarrel »

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3035 am: 21.11.2019, 18:54:27 »
... und da stößt man ja auf das Problem das sich Summoner und Eidolon die Slots teilen.

Oha? Das war mir neu. D.h. das Eidolon bekommt die magischen Effekte von Deinen Items? Oder darfst Du keinen Gürtel mehr tragen, wenn das Eidolon schon einen anhat? :suspicious:

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3036 am: 21.11.2019, 19:43:22 »
Zweiteres. Wenn wir beide einen Gürtel tragen würden, wäre nur der zuerst angelegte aktiv.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3037 am: 21.11.2019, 20:14:16 »
Das macht es wirklich nicht ganz einfach... vor allem weil ihr ja beide eigentlich recht unterschiedliche Sachen haben wollt so im Allgemeinen.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3038 am: 21.11.2019, 20:22:40 »
Wegen Deiner Frage mit den Slots hab ich mal geschaut, ob ich dazu was finden kann.

Hier stehen zumindest ein paar Anhaltspunkte (aus Ultimate Campaign), ab "Altering Existing Items".

http://legacy.aonprd.com/ultimateCampaign/campaignSystems/magicItemCreation.html

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3039 am: 21.11.2019, 20:49:32 »
Ich weiß das die magischen Item Slots aus Balance technischen Gründen existieren und die Items generell demnach aufteteilt sind, aber für nen Summoner ist diese Begrenzung eben besonders harsch. Ich möchte ja auch nicht +Attribut Items stacken oder dergleichen, sondern ein +Str Item für das Eidolon und dann bei Gelegenheit wahrscheinlich ein +Con Item für Mugin selbst. Das geht aber normalerweise nicht da beide Gürtel sind.
Es liegt also beim GM solche Dinge zu erlauben.

Mugin hat jetzt das Brew Potion Talent, er kann also Tränke bis Grad 3 brauen solange wir jemanden haben der den Zauber auch beherscht. Könnt ihr also auch in eure Rechnungen einbauen.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3040 am: 21.11.2019, 21:56:52 »
Ansonsten kann man sich ja auch noch überlegen, manche der Effekte mit Zaubern abzudecken. Z.B. Bull's Strength, um ggfs. das Eidolon zu verstärken. Der KON-Bonus ist ja eher etwas, was man permanent haben will. Stärke braucht man eher "punktuell". :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3041 am: 21.11.2019, 23:16:35 »
Ah, OK, gerade ein wenig schlau gemacht. Macht in gewisser Weise auch Sinn, um die Balance nicht zu sehr zu beeinflussen.

Ich würde schon bei den Items bleiben, die Pathfinder vorsieht. Die haben sich schon etwas dabei gedacht, dass man nicht auf allen Items Attributssteigerungen haben kann. Es finden sich sicherlich andere schöne Sachen für dich ;)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3042 am: 22.11.2019, 12:01:30 »
Ich habe jetzt die Werte der Items auch schonmal eingetragen in den Charakterbogen.

@Mondragor: Den Status können wir dann vermutlich auch schonaktualisieren, oder?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3043 am: 22.11.2019, 12:30:19 »
Habe gerade keine Zeit für einen längeren Beitrag, aber ich möchte zeitnah auf die Übergabe des Schwerts reagieren, daher der Platzhalter.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3044 am: 22.11.2019, 13:30:59 »
Ich habe jetzt die Werte der Items auch schonmal eingetragen in den Charakterbogen.

@Mondragor: Den Status können wir dann vermutlich auch schonaktualisieren, oder?

Ja, ihr könnt alle Wunden heilen und so weiter, dazu ist genügend Zeit. Es wäre ganz schön, wenn einer von euch irgendwann ein wenig euren Einkaufsbummel beschreiben könnte. Wobei ich euch vorher besser noch ein paar Infos zur Reise gebe, aber erstmal möchte ich das aktuelle Gespräch nicht abwürgen.

  • Drucken