• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216500 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3120 am: 05.01.2020, 18:26:45 »
In schlechtem Gelände seid ihr schon ab Tag 42, der Tag 45 bezieht sich auf das Ende des Postings, wo ihr in den Hügeln gelandet seid. Ansonsten könnt ihr das alles so machen wie du denkst, ich wüsste aber gerne, wie eure Aufteilung bzgl. Scouting und ähnlichem ist, wenn ihr nun in den Hügeln reist.

Was Ulf betrifft, würde ich das gerne ingame machen, also stell ihm die Frage einfach dort.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3121 am: 05.01.2020, 19:17:27 »
Okay. :)

Bzgl. Scouts und so weiter würde ich es genau so einteilen, wie es jetzt aktuell im Karawanen-Posting steht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3122 am: 05.01.2020, 21:28:49 »
Wer möchte, kann natürlich auch so eine Wahrsagung (sprich, den Harrowing Zauber) bekommen. Hält aktuell 7 Tage an und gibt in der Zeit neun Vor- oder (selten; im Schnitt einer) Nachteile. Die Nachteile wirken die ganze Zeit (der Zauber hört allerdings auf, sobald man alle Vorteile verwendet hat), während die Vorteile Glücksboni (i.d.R. +1, selten auch mal +2) sind, die man auf bestimmte Würfe (nach dem Würfeln, vor dem Ergebnis) anwenden kann.

Ansonsten kann Solitaire abends auch Lucky Number wirken, wenn sie genug Zauberslots übrig hat (was aktuell sicherlich kein Problem ist). Hält 24h an und in der Zeit kann man einmal, wenn man bei einem d20 Wurf genau diese Zahl würfelt (unmodifiziert), entweder einen +2 Bonus auf das Ergebnis anwenden, oder den Wurf wiederholen.
« Letzte Änderung: 05.01.2020, 21:30:06 von Solitaire »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3123 am: 06.01.2020, 23:43:20 »
@Solitaire: Hattest du Rationen für das Eidolon eingerechnet? Als Outsider muss sie weder essen, trinken noch schlafen.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3124 am: 07.01.2020, 00:24:49 »
Nein. Die Regeln sind dahingehend eh ein wenig abstrahiert.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3125 am: 12.01.2020, 14:02:43 »
Ist in der Gruppenkasse jetzt alles soweit sortiert? D.h. kann ich die ganzen Beiträge außer dem ersten von Solitaire und dem über die Karawane löschen?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3126 am: 12.01.2020, 15:37:31 »
Ich hab auch mal den ganzen alten Kram aus der Gruppenkasse entfernt.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3127 am: 12.01.2020, 17:39:31 »
Ich hatte noch keine Gelegenheit, mir die Karawanen-Regen durchzulesen. Muss ich das machen oder könnt ihr mir sagen, wenn ich etwas würfeln muss?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3128 am: 12.01.2020, 18:29:38 »
Im Grunde genommen musst Du garnichts würfeln. Es gibt ein paar Werte für die Karawane, die durch allerlei Dinge beeinflusst werden, z.B. wer welche Rollen übernimmt, und auf die wird ggfs. hier und da mal gewürfelt. Ich hoffe, das geht einigermaßen aus dem Karawanen-Post hervor.

Es gibt da vor allem Zwei Werte, auf die gewürfelt werden kann.

Security, ob wir irgendwelche Hinternisse umgehen können oder einen Hinterhalt bemerken.
Resolve, wenn es um den Zusammenhalt unserer Reisegemeinschaft geht, Moral, usw.

Und dann gibt es noch ein paar Kampfwerte für die Karawane, vermutlich um manche Situationen schnell abhandeln zu können, statt sie komplett als normalen Kampf auszuspielen. Das wirkt schon sehr abstrahiert und die Fähigkeiten der Mitreisenden werden dabei auch nicht wirklich in Betracht gezogen. Es wird sich zeigen, wie das dann im Einzelnen funktioniert, wenn es soweit ist, denke ich.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3129 am: 19.01.2020, 15:25:16 »
Danke für die Zusammenfassung!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 19.01.2020, 15:25:38 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3130 am: 19.01.2020, 16:18:23 »
So Leute, der Anfang des Jahres ist überstanden und ich würde gerne wieder etwas mehr Dynamik hier reinbringen. Hat keiner irgendetwas zu dem Riesen zu sagen? Nachtlager wie gewohnt und am nächsten Tag weiter?

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3131 am: 21.01.2020, 04:39:33 »
Naja Arashi hat ja von dem Riesen erzählt und wenn niemand gesagt hat, dass man sich besonders in Acht nehmen muss oder so, würde ich jetzt wie gewohnt weitermachen. Könnte höchstens mal auf Wissen würfeln, ob Rumar vielleicht mehr weiß.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3132 am: 21.01.2020, 15:18:12 »
So Leute, der Anfang des Jahres ist überstanden und ich würde gerne wieder etwas mehr Dynamik hier reinbringen. Hat keiner irgendetwas zu dem Riesen zu sagen? Nachtlager wie gewohnt und am nächsten Tag weiter?
Habe jetzt nochmal explizit nachgefragt. Garridan hat kein Wissen Natur, ich weiß also nichts über Riesen.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3133 am: 21.01.2020, 20:39:37 »
So Leute, der Anfang des Jahres ist überstanden und ich würde gerne wieder etwas mehr Dynamik hier reinbringen. Hat keiner irgendetwas zu dem Riesen zu sagen? Nachtlager wie gewohnt und am nächsten Tag weiter?
Habe jetzt nochmal explizit nachgefragt. Garridan hat kein Wissen Natur, ich weiß also nichts über Riesen.

Riesen sind Humanoids und nicht würde also unter knowledge local fallen, im Prinzip. Von daher kann Arashi nichts dazu sagen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3134 am: 24.01.2020, 05:13:00 »
Ups. Ich merke grade, dass Rumar von allen, die Diplomatie beherrschen, der mit dem geringsten Wert ist. Vielleicht sollte er das dann doch nicht übernehmen, falls wir diesen Weg wählen.

  • Drucken