• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 77924 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3150 am: 14.03.2020, 16:20:03 »
20 trifft nicht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3151 am: 14.03.2020, 19:56:05 »
Mit 28 triffst du natürlich, Garridan.

Garridan

  • Beiträge: 1118
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3152 am: 15.03.2020, 08:17:41 »
Ja sorry, kam was dazwischen, so dass ich den Beitrag nicht mehr schreiben konnte.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3153 am: 15.03.2020, 12:22:53 »
Kein Problem. Du merkst inzwischen übrigens, dass dein Feuerschaden keine Wirkung zeigt (oder dein Schwert sagt es dir). Der normale Schaden bleibt aber natürlich.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3154 am: 23.03.2020, 09:23:28 »
Hi zusammen, zu allem Überfluss ist mir Ende letzter Woche noch das Internet zuhause abgerauscht. Scheinbar weiß der Provider noch nicht, woran es liegt, und aktuell warte ich auf einen Anruf von einem Techniker (wer weiß, wann der in der aktuellen Situation kommen kann).
Nicht ganz ideal in Zeiten von Homeoffice, und betrifft natürlich auch meine Beteiligung hier.

Aktuell kann ich daher nicht absehen, wann ich wieder posten kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3155 am: 27.03.2020, 13:26:10 »
So, Probleme sind behoben und bei der Gelegenheit bin ich direkt auf Gbit-Internet umgestiegen. Vor allem hoffe ich, dass die Aussetzer jetzt vorbei sind, mit denen ich mich seit Monaten rumplage.

Ich mache jetzt mal weiter, Karte brauchen wir denke ich nicht unbedingt. Das Eidolon und Garridan können die Hexe flanken.

Solitaire

  • Beiträge: 1568
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3156 am: 27.03.2020, 13:29:02 »
Prima! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3157 am: 27.03.2020, 13:32:52 »
@Garridan: Nach dem ersten Angriff bist du sickened (siehe mein letzter Beitrag). Wenn ich das richtig sehe, hast du den Malus nicht berücksichtigt, demnach müssten noch 2 abgezogen werden von Angriff und Schaden. Damit treffen zwei Angriffe weiter (26 und 25), während die 23 nicht trifft. Mit denen machst du 6 und 23 Schaden.

Beziehungsweise: Wird der Schadensmalus beim Krit einmal abgezogen oder zweimal? Solitaire weiß sowas sicher :)

Solitaire

  • Beiträge: 1568
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3158 am: 27.03.2020, 14:29:14 »
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke zweimal. Boni werden ja auch doppelt angerechnet. Es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber ich wüsste nicht, warum das dazugehören sollte.

Solitaire

  • Beiträge: 1568
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3159 am: 27.03.2020, 14:30:55 »
Die Blindheit ist diese Runde dann wieder weg, oder? Ich meine, Du hattest 2 Runden geschrieben...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3160 am: 27.03.2020, 14:43:18 »
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke zweimal. Boni werden ja auch doppelt angerechnet. Es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber ich wüsste nicht, warum das dazugehören sollte.

Dann sind es nur 21 Schaden.

Zur Blindheit: Ja, du warst zweimal dran seitdem. Kannst wieder sehen.

Solitaire

  • Beiträge: 1568
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3161 am: 27.03.2020, 14:59:41 »
Na immerhin. :)

Solitaire

  • Beiträge: 1568
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3162 am: 29.03.2020, 11:44:57 »
Kann Suishen eigentlich die Zauberfähigkeiten selbstständig auslösen?

Protection from Energy (fire) könnte, glaube ich, gerade nicht schaden. ::)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3163 am: 29.03.2020, 12:16:21 »
Liebe Leute,

ich bin euch diesen Beitrag eigentlich schon seit einer ganzen Weile schuldig, ich wollte aber sicher gehen, dass das, was ich jetzt schreibe, wirklich gut durchdacht und keine Kurzschlussreaktion ist. Wie so viele sitze ich inzwischen seit ca. 2 Wochen zuhause im Home Office, mir geht’s gut, allen die ich kenne auch noch, soweit, so ungewöhnlich.

Allerdings hat diese Zeit dazu geführt, dass ich meine Aktivitäten im On-Games einmal gründlich überdacht habe. Ich hadere schon seit 2-3 Jahren mit diesem Hobby und habe in dieser Zeit einen Beitrag wie diesen tatsächlich schon zwei Mal geschrieben, ihn aber bisher nie abgeschickt. Heute tue ich das.

Ich erkläre mal meine Gedankengänge, damit ihr sie zumindest verstehen könnt. In den letzten Jahren habe ich primär vom Büro aus geschrieben, wenn ich gerade eh nichts anderes zu tun hatte und mich in meiner Freizeit zuhause lieber mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt. Abends oder am Wochenende musste ich mich in den letzten Jahren schon immer etwas zwingen hier zu schreiben; wie sehr ist mir aber erst in den letzten zwei Wochen bewusst geworden, in denen ich, obwohl ich tatsächlich nicht allzu viel im Home Office zu tun und theoretisch mehrere Stunden Zeit für alles Mögliche habe, überhaupt nicht die Motivation aufbringen konnte irgendwo hier irgendetwas zu posten.

Das ist nun keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Beteiligung hier, nicht als Spieler und ganz bestimmt nicht als Spielleiter. Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht meinen vollständigen Rückzug hier aus dem On-Games verkünden, dafür bin ich dann doch schon zu lange dabei und eine solche Entscheidung möchte ich sehr, sehr gründlich durchdacht haben. Aber ich will euch auch nicht weiter in der Luft hängen lassen. Da gerade ja in Deutschland sowieso fast alles still steht wird das gleiche bis auf weiteres auch für mich hier im On-Games gelten. Sobald es sich wieder normalisiert werde ich auch meine On-Games-Aktivität nochmal überdenken. Vielleicht komme ich dann zu dem Ergebnis, dass ich doch weiter machen möchte, vielleicht auch nur in abgespeckter Form. Wir werden sehen.
 
So viel erstmal von mir, damit ihr nicht mehr einfach so in der Luft hängt. Ihr hört auf alle Fälle noch von mir.

Idunivor
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1838
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3164 am: 29.03.2020, 14:19:11 »
Kann Suishen eigentlich die Zauberfähigkeiten selbstständig auslösen?

Protection from Energy (fire) könnte, glaube ich, gerade nicht schaden. ::)

Ähm, ja natürlich. Und bitte erinnert mich auch immer wieder daran.

Ich muss das allerdings korrigieren, da hatte ich ein paar Dinge falsch gelesen:
Protection from Energy ist ausschließlich Protection from Energy (Cold). Stattdessen kann man auch Resist Energy (cold) wirken, in Summe 3x/Tag. Ich habe das bei Garridan in der Ausrüstung mal geändert.

Funktioniert hier also leider nicht, sorry for that.

  • Drucken