• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220471 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3225 am: 12.06.2020, 22:00:19 »
Jo kein Stress, wollte nur Bescheid sagen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3226 am: 17.06.2020, 17:37:51 »
So wie ich es verstehe, will die Mehrheit das untersuchen. Handelt ihr dann auch und geht einfach zurück oder versucht ihr das heimlich zu machen, damit euer Führer das nicht mitbekommt. Wenn ja, wie?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3227 am: 17.06.2020, 17:48:10 »
Ne, wenn dann müssen wir den schon einweihen. Anders wird das ja nicht gehen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3228 am: 20.06.2020, 18:16:14 »
Ich bin von morgen an für eine Woche im Urlaub (bis zum 28.06). Hab zwar meinen Laptop mit aber keine Ahnung, ob ich zum schreiben komme.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3229 am: 23.06.2020, 15:38:41 »
Sorry, irgendwie hatte ich verpeilt, dass Naquun angesprochen wurde. Ihr könnt davon ausgehen, dass er euch nicht aufhält und beschreiben, was ihr machen wollt, um den Tunnel zu öffnen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3230 am: 25.06.2020, 22:54:24 »
Ihr könnt versuchen, die Tür zu öffnen. Wer möchte das tun?

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3231 am: 27.06.2020, 19:52:27 »
So leid es mir tut, ich muss leider auch bekannt geben, dass ich aussteigen werde.

Gerade als ich die Zeit im Shut-Down eigentlich hatte hier zu schreiben, ist mir verstärkt aufgefallen, dass meine Motivation das Gate aufzumachen leider aktuell auf einem Allzeit-Tief ist.

Ich danke euch allen für die schöne Runde, aber ich möchte nicht weiter einfach als Balast mitgezogen werden ohne konstruktiv zu der Runde beizutragen.

Liebe Grüße
Lu

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3232 am: 28.06.2020, 15:00:40 »
Das ist natürlich schade, dass Du uns verlässt, auch wenn man sicherlich und vor allem in letzter Zeit gemerkt hat, dass bei Dir Zeit und/oder Motivation gesunken sind.

Das heißt, wir sind aktuell noch zu viert (SCs), da Idunivor ja auch definitiv raus ist.

Ich habe mir daher mal erlaubt, jemanden zu fragen, ob sie nicht Lust hat, bei uns einzusteigen.

Umbra leitet aktuell den Extinction Curse Abenteuerpfad (PF2) hier im Gate und hat auch mit PF1 einige Erfahrung (auch auf der SL Seite). Ich habe gerade schon über Discord ein wenig mit ihr hin- und hergeschrieben und sie hätte auch Interesse, einzusteigen (sie hatte auch in der Vergangenheit schon ein paar Mal hier reingeschaut).

Wenn das also für euch (Mondragor und meine werten Mitspieler :)) in Ordnung geht, könnten wir uns um die Details kümmern (ein paar Überlegungen haben wir schon angestellt, vor allem ist es hierbei ja immer etwas schwierig mit neuen SCs, wegen des Verhältnis zu Ameiko, welches die Charaktere ja eigentlich haben sollen, und auch generell der Motivation sich der Karawane anzuschließen).

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3233 am: 28.06.2020, 17:27:14 »
Ja, schade, aber ich wünsche dir alles Gute, Lu Chieng.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3234 am: 28.06.2020, 17:45:17 »
Das ist natürlich schade, dass Du uns verlässt, auch wenn man sicherlich und vor allem in letzter Zeit gemerkt hat, dass bei Dir Zeit und/oder Motivation gesunken sind.

Das heißt, wir sind aktuell noch zu viert (SCs), da Idunivor ja auch definitiv raus ist.

Ich habe mir daher mal erlaubt, jemanden zu fragen, ob sie nicht Lust hat, bei uns einzusteigen.

Umbra leitet aktuell den Extinction Curse Abenteuerpfad (PF2) hier im Gate und hat auch mit PF1 einige Erfahrung (auch auf der SL Seite). Ich habe gerade schon über Discord ein wenig mit ihr hin- und hergeschrieben und sie hätte auch Interesse, einzusteigen (sie hatte auch in der Vergangenheit schon ein paar Mal hier reingeschaut).

Wenn das also für euch (Mondragor und meine werten Mitspieler :)) in Ordnung geht, könnten wir uns um die Details kümmern (ein paar Überlegungen haben wir schon angestellt, vor allem ist es hierbei ja immer etwas schwierig mit neuen SCs, wegen des Verhältnis zu Ameiko, welches die Charaktere ja eigentlich haben sollen, und auch generell der Motivation sich der Karawane anzuschließen).

An der Stelle, an der ihr euch befindet, fallen uns sicherlich ein paar Wege ein, einen neuen Charakter einzubauen. Danke für deine Initiative, und natürlich freue ich mich, wenn sie einsteigen möchte. Sie soll sich am besten hier im Forum melden, und wenn es schon Ideen zum Charakter gibt, gleich was dazu schreiben. Ich muss dann die Tage mal die Spielerliste aktualisieren ...

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3235 am: 28.06.2020, 18:12:33 »
Das wird sie sicherlich bald tun. :)

Ich hab sie ja heute auch damit "überfallen", von daher muss sie sich auch erstmal ein paar Gedanken dazu machen.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3236 am: 28.06.2020, 19:11:58 »
Heyho! Da bin ich auch schon. :) Freut mich, dass ich willkommen bin und gefragt wurde. :D

Ehrlich gesagt, möchte ich mich noch nicht unmittelbar auf ein Charakterkonzept festlegen, dazu möchte ich mich erst ein wenig einlesen... und vielleicht euch fragen, was euch noch so fehlt(?). :wink:

Wie Solitaire schon geschrieben hat, habe ich hier ab und zu mal reingesehen, aber bei Weitem nicht so sehr, dass ich behaupten könnte, dass ich mit- oder nachgelesen habe. Von daher würde ich das gern erstmal nachholen. Mir liegt es auch fern, die kürzlich ausgestiegenen Charaktere zu ersetzen, das möchte ich auf keinen Fall. Auch möchte ich nicht in die Rollen der Haupt-NPCs der Karawane hineingrätschen. Daher ist die Charakterwahl schonmal ein bisschen kompliziert(er). Aber an sich bin ich offen für fast alles. Was nicht so meins ist, wäre Barbar/Bloodrager, aber sonst... :lol:

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3237 am: 28.06.2020, 19:51:31 »
Hier ist schonmal eine kleine Zusammenfassung des ersten Teils, die Mondragor geschrieben hatte, als Rumar und Solitaire zur Gruppe hinzugestoßen sind.

Ich versuche mich mal ein einer Zusammenfassung der Handlung bisher. Da ich ganz zu Beginn auch noch nicht dabei war, fasse ich mich dort ziemlich kurz, konzentrieren möchte ich mich sowieso auf die letzten Ereignisse und die aktuelle Situation, um den Neuen vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen zu geben für ihre Hintergründe und einen möglichen Einstieg in die Geschichte.

Es begann (mal wieder) mit einer Goblinplage rund um den Ort Sandfleck, woraufhin unsere Helden losgezogen sind, um nach dem Rechten zu sehen und die Goblins in ihre Schranken zu weisen. Diesen Teil habe ich selbst nicht miterlebt, aber er endete selbstverständlich triumphal - vor allem aber fanden die Helden bei dieser Gelegenheit einen alten Brief, der auf Tian verfasst war, und den sie zurück nach Sandfleck brachten, um ihn von Ameiko entziffern zu lassen (die einzige Bewohnerin Sandflecks, deren Vorfahren aus Tian Xia stammen und die daher die Sprache kennt.

Überraschenderweise war der Brief tatsächlich von einem Vorfahren Ameikos verfasst, oder zumindest jemandem mit dem Namen Kaijitsu, und sprach von einem Geheimnis der Familie, einem Schatz, und all das in der Salzwallfestung im Norden (siehe hier. Ameiko beschloss sofort, dorthin gehen zu müssen, um das Geheimnis zu lüften, und die Abenteurer und einige weitere Freunde schlossen sich ohne zu zögern an (siehe Charaktere im Player's Guide).

Unterwegs, kurz vor der Festung, fiel Ameiko jedoch plötzlich in ein Koma, und keine Heilkünste schafften es, sie zurückzuholen. Im Koma murmelte sie immer wieder Worte wie in einem Albtraum, die auf die Festung hinwiesen, weshalb die Abenteurer beschlossen, dort nach dem Geheimnis zu suchen. Nachdem sich die Gruppe dort durch viele Gefahren hindurchgekämpft hatte, fand sie schließlich einen verborgenen Raum, in dem ein Geist sie erwartete: Der Großvater von Ameiko, der dort das Siegel der Familie beschützte und der Gruppe auftrug, es zu Ameiko zu bringen. Als sie dann das Siegel aus seiner Box holten, fielen alle in eine Ohnmacht, in der sie eine Vision hatten: siehe hier. Die Kaijitsus hießen in Wirklichkeit Amatatsu und waren eine der fünf kaiserlichen Familien Minkais, und zwar die letzte verbliebene, was Ameiko automatisch zur rechtmäßigen Thronerbin machte. Ihr Großvater war vor über fünzig Jahren vor den Oni aus Minkai nach Avistan geflohen, und hatte damals in Kalsgard ein wertvolles Familienartefakt verlauft, um Geld für die Flucht zu bekommen, das intelligente Schwert Suishen.

Als die Abenteurer zur Karawane zurückkehrten, war auch Ameiko aufgewacht, die die gleiche Vision hatte und nun nach Kalsgard weiterreisen wollte, um von dort aus über die Krone der Welt nach Tian Xia zu gelangen, und außerdem das Schwert Shuishen dort zu suchen, von dem sie sich wertvolles Wissen zur Geschichte der Amatatsus erhofft. Die Karawane reiste also weiter nach Norden und wurde kurz vor Kalsgard von einer Gruppe Ulfen überfallen - ein Hinterhalt, den sie jedoch leicht abwehren konnte. Dennoch keimte der Verdacht in ihnen auf, dass sie verfolgt wurden, und in Kalsgard trennten sich die Abenteurer vom Rest der Karawane, um Ameiko nicht in noch größere Gefahr zu bringen, wenn sie ihre Nachforschungen anstellen würden.

Der erste Anlaufpunkt für Informationen war für die Abenteurer das Haus des tapferen Heldenmuts, ein Bordell, in dem jedoch auch reichlich mit Informationen gehandelt wird. Dort erfuhren sie, dass Fynn Snaevald, der Händler, der Ameikos Großvater damals das Schwert abgekauft hat, immer noch am Leben und aktiv ist. Außerdem hatten sie den Räubern, die sie unterwegs überfallen hatten, gleichartige Armreifen abgenommen, und lernten nun, dass solche Armreifen von lokalen Edelleuten an ihre Untergebenen gegeben wurden. Die Besitzerin des Etablissements versprach ihnen, die Herkunft dieser speziellen Armreife herauszufinden (gegen ein Entgelt natürlich).

Am nächsten Tag suchte die Gruppe Snaevald auf, der ihnen mitteilte, dass ihm das gesuchte Schwert erst vor wenigen Wochen gestohlen worden war, und es ihnen als Belohnung versprach, wenn sie es wiederbeschafften und die Diebe zur Rechenschaft ziehen und damit seine Ehre wiederherstellen würden. Gleichzeitig mit ihnen kreuzte jedoch auch ein merkwürdiger Mann aus Tian Xia bei dem Händler auf, der nach eigener Aussage geschickt wurde, um den rechtmäßigen Kaiser von Minkai sicher nach Hause zu geleiten ...

Und das ist der Stand, momentan stehen alle auf der Straße in der Nähe von Snaevalds Laden und beschnuppern sich ...

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3238 am: 28.06.2020, 21:05:31 »
Garridan hüpft dann wohl elegant zur Seite. ;-)

Was Solitaire zumindest helfen sollte, sind ihre Stiefel (Boots of the Cat), die bei einem Sturz den Fallschaden auf das Minimum reduzieren und sie auf den Füßen landen lassen.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3239 am: 29.06.2020, 13:00:40 »
Danke, Solitaire. Ich habe nun trotzdem das gesamte Abenteuer gelesen, um mir ein umfassendes Bild zu machen. :D

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ihr ja bereits eine recht bunte Truppe wart und seid, und auch eher in chaotische Richtung geht. Von daher würde ich mich daran orientieren.

Folgende Gedanken zur Charakterwahl habe ich mir schon einmal gemacht:

Was mir so in den Sinn gekommen ist, wäre entweder ein Gelehrter (Occultist, Arcanist oder Wizard), was Naturverbundenes (Druide oder Hunter) oder eine Mischung davon eher mit göttlicher Ausrichtung (Cleric oder Inquisitor). Der Inquisitor könnte dabei tatsächlich alle Aspekte, die die einzelnen Klassen haben, verbinden, was schon sehr cool wäre.

Die große Frage dabei ist: Wie will man einen Charakter dort am Ende der Welt, wo ihr euch gerade befindet, einbauen? Das schränkt natürlich die Hintergrund-Optionen ein. Aber ich denke, bei den genannten Klassen finde ich durchaus eine Erklärung, die mir gefällt.

Spontan würde ich sagen, dass von meinen genannten Klassen der Okkultist was ganz Neues für die Gruppe wäre. Bei arkanen Castern hätte ich bedingt Sorge, ich könnte Solitaire thematisch dazwischenzufunken, bei jemandem mit Companion Mugin und Eidolon. Auch wenn man das durch die schiere Vielfalt an Möglichkeiten umschiffen kann und der Gedanke an einen tierischen Begleiter sehr verlockend für mich ist, braucht die Gruppe meiner Meinung nach nicht unbedingt ein weiteres "Kampftier", da es Eidolon die Show stehlen könnte. Andererseits würde ich eine Klasse mit der Option für Companion (Hunter, Druide, Inqui) durchaus dann mit Companion spielen wollen. Da würde ich mich über eure Einschätzung freuen, ob meine Sorge bezüglich Companion und Eidolon unbegründet wäre. Einen Druiden würde ich wohl ganz anders spielen als Arashi. Aber da gibt es ja auch genug Optionen.

Bei einem göttlichen Diener würden mir Natur und/oder Reise(schutz) als Thema am besten gefallen. Abadar würde sich tatsächlich fast am besten anbieten an dieser Stelle, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Abadaranhänger gutes Interesse daran hätten, die Routen zwischen Avistan und Tian Xia zu schützen und Händler/Reisende zu begleiten. Aber ich bin mir nicht absolut sicher, ob das sich so gut mit der Karawane vertragen würde (chaotisch und Desna und so). Nicht, dass ich lawful unbedingt mit "Stock im Arsch" verbinden würde, im Gegenteil (ich spiele lawful nie lawful stupid aus, und auch Götterdiener nicht als Fanatiker), aber wenn die Gruppendynamik eher chaotisch ist, möchte ich da nicht zu sehr an der Dynamik schrauben... und daher möchte ich auch hier um eure Einschätzung bitten, ob Abadar mit der Gruppe funktionieren würde. Erastil wäre für Naturverbundenheit eine Option, aber mir persönlich auch nur mittelmäßig sympathisch und beißt sich durch die gemeindeorientierte Glaubensausrichtung auch eher mit dem Gruppenvorhaben. Interessante Tian-Gottheiten für mich auch eher (zu) lawful, deswegen halte ich davon mal Abstand. Cayden Cailean oder Desna wären am Ende durchaus sehr naheliegend, aber noch so ganz kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, weil ich es mir hintergrundtechnisch sehr schwer vorstelle, das unterzubringen, und ich auch gerade nicht so Lust auf diese Gottheiten hätte. Außerdem denke ich, mit unseren vielen Varisianern in der Karawane (unter anderem mit Koya als Desnaklerikerin) haben wir in dieser Richtung eigentlich schon genug... also am Ende würde ich doch zu Abadar tendieren, wenn es denn göttlich werden soll.

Am Ende wird es wohl auf Okkultist, Druide oder Inquisitor hinauslaufen, schätze ich (oder doch auf einen Hunter oder Ranger?)... Ihr merkt, ich mach es mir nicht so leicht. :wacko:

  • Drucken