• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220451 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3240 am: 29.06.2020, 13:42:56 »
Ich hab für die anderen beiden auch mal die Inis gewürfelt. Naquun, Solitaire und Rumar sind gleichzeitig dran, wobei Solitaire, da sie unten ist, zunächst mal nicht mitbekommt, was oben passiert. Sie wird nur reagieren können.

Ich werde im Laufe des Tages den Angriff würfeln und auch Umbra antworten, dazu komme ich aber gerade nicht.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3241 am: 29.06.2020, 15:45:18 »
@Umbra: Ich habe kein Problem wenn du eine Companionklasse spielen willst. Fühl dich da also nicht eingeschränkt.

@Solitaire: Hast du nen Plan wie du aus der Grube wieder rauskommen kannst? Wenn nicht könnte Mugin das Eidolon zu dir runterschicken und dann per Maker´s Call (funktioniert wie Dimension Door) euch beide wieder hoch teleportieren. Oder du wartest unten bis wir dich mit einem Seil rausholen.  :P

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3242 am: 29.06.2020, 15:57:50 »
Ich komme da ohne Probleme wieder raus. :)

Tut trotzdem ganz schön weh. Aua!
« Letzte Änderung: 29.06.2020, 15:58:24 von Solitaire »

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3243 am: 29.06.2020, 17:03:37 »
@Mugin: Alles klar. :D

Da Solitaire mir verraten hat, dass sie sich demnächst Monsterchen beschwören möchte, ist ein Companion insgesamt neben dem Eidolon und den Gruppenmitgliedern vielleicht dann zu viel des Guten. :blink: Allerdings hatte ich sowieso schon überlegt, ein Companion zu nehmen, dass ich nicht wirklich für den Kampf, sondern primär als Reittier nutzen würde (somit wäre es auch auf dem Schlachtfeld nicht im weg). Mir spukt da so eine Idee mit einer Rieseneule im Kopf herum, das wäre auf jeden Fall mal was anderes. Die gibt es als Companion-Tiere, allerdings steht da nicht offiziell bei, dass sie als Reittiere verwendet werden können. Wäre das wohl möglich, Mondragor? Oder könnte man den Roc fluffmäßig zur Eule machen (bei dem steht dabei, dass er Reittier sein kann)?

Insgesamt bin ich gerade noch ziemlich am Stöbern und gedanklich am Puzzlen. Ich habe irgendwie schon ein recht konkretes Charakterkonzept im Sinn, muss ich sagen, aber weiß noch nicht genau, wie ich das am Ende klassentechnisch realisieren werde. Ob "Eule ja oder nein", würde mir da schonmal weiterhelfen. :cheesy:
« Letzte Änderung: 29.06.2020, 17:09:05 von Umbra »

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3244 am: 29.06.2020, 17:35:35 »
Bzgl. der Eule, hier ist sie zumindest unter Riding Animals aufgeführt. :)

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3245 am: 29.06.2020, 20:18:51 »
Ah, na dann... Danke für's Finden! :D Dass das auch immer so verschachtelt angelegt sein muss... ::) Dann warte ich noch auf das Okay vom SL dazu.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3246 am: 29.06.2020, 20:53:16 »
Der Angriff geht ins Leere, ihr seid dran. Karte male ich deswegen keine. Der Gang ist nicht so eng, dass ihr nicht aneinander vorbei kämt. Naquun und Garridan stehen an der Spalte, Solitaire ist unten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3247 am: 29.06.2020, 20:55:30 »
@Umbra: Meinen Segen für die Eule hast du.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3248 am: 29.06.2020, 20:59:50 »
Supi, danke! :D Dann schau ich mal, dass ich rasch mit dem Basteln fertig werde. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3249 am: 29.06.2020, 21:00:14 »
Um fair zu sein: Es mögen zwar alle eine chaotische Ausrichtung haben, allerdings kommt das ingame eher nicht so sehr zum tragen. Hättest du es jetzt nicht angemerkt, hätte ich bei allen eher auf neutral getippt.

Was die Frage angeht, warum du da oben unterwegs bist … es finden sich sicherlich Gründe, weshalb du auf Reisen bist, du musst dort ja nicht leben. Davon würde ich mich bei der Charaktererstellung erstmal nicht einschränken lassen, sondern danach überlegen, wie wir dich dorthin bekommen.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3250 am: 29.06.2020, 21:09:56 »
Okay. :) Was die Gründe für meine Anwesenheit betrifft, hab da schon eine Idee.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3251 am: 29.06.2020, 22:18:21 »
Der Angriff geht ins Leere ...

Na, so ein Glück! Die spitzen Steine unten reichen ja schon, da muss mir nicht auch noch Garridan auf den Kopf fallen. ::)

Außerdem ist er oben sicherlich nützlicher.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3252 am: 30.06.2020, 02:11:18 »
Hier ist schonmal das neue Charakter-Persona. Der Bogen ist allerdings noch eine riesige Baustelle. :piper:

@Mondragor: Mit welchem Vermögen darf ich einkaufen gehen? :cheesy:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3253 am: 30.06.2020, 18:19:45 »
Ich orientiere mich da an den offiziellen Empfehlungen. Da die anderen auch schon eine Weile auf dem Level spielen, würde ich aufrunden auf 25000 Gold. Und du startest auf Stufe 7.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3254 am: 30.06.2020, 19:19:15 »
Nachdem ich alles gewürfelt habe fällt mir natürlich auf das Eidolon nur nen Full Attack nach nem Pounce oder 5ft. step machen kann. Ist eines davon möglich Mondragor? Sonst ändere ich nochmal den Beitrag.

Ich hoffe die Auflistung der Angriffe im Post sind so ok, wenn dir nen besseres Format einfällt oder eine Vereinfachung dann sag Bescheid.
« Letzte Änderung: 30.06.2020, 19:24:37 von Mugin Sanderbarrel »

  • Drucken