• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221628 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3405 am: 03.10.2020, 11:43:30 »
Wollen wir dann einen kleinen Zeitsprung machen? Oder gibt es noch etwas Wichtiges mit dem Häuptling zu besprechen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3406 am: 03.10.2020, 19:57:35 »
Vor Montag Abend komme ich nicht zum posten. Dann kann ich den Sprung machen, aber sagt mir bitte, wohin und wie ihr vorgehen wollt.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3407 am: 05.10.2020, 15:40:43 »
Also mein Vorschlag wäre, dass wir die Eierschalen mitnehmen und uns dann mit einem Ortskundigen auf den Weg zum Lager des Drachen machen.

Dort sollten wir zunächst versuchen, ob sie mit sich sprechen lässt. Vielleicht kann man ihr ja tatsächlich erklären, dass es das Werk eines Einzelnen war und die Stadt nicht hinter den Taten steht. Ob das hilft, ist natürlich eine andere Sache, aber einen Versuch ist es ja wert, denke ich.

Natürlich sollten wir uns kurz davor gegen Kälteschaden schützen. ::)

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3408 am: 05.10.2020, 16:41:44 »
Klingt sinnvoll. Ich habe aktuell max. viermal Resist Energy 10 im Angebot. Wenn wir zufällig nun vorher aufleveln, wären es Resist Energy 20 und/oder ich könnte als meinen neuen Abjuration-Zauber Resist Energy 20 (communal) oder Protection from Energy lernen. Wie sieht es mit euren Zauber-Slots für heute aus? Evtl. sollten wir rasten, bevor wir die Drachendame konfrontieren, damit wir alle in guter Verfassung sind. Irgendwie fänd ich es für Bards Integration schön, wenn er die Gelegenheit hätte bzw. eine Szene bekäme, um die Karawanen-NPCs (vor allem Ameiko) kennenzulernen und zu erfahren, was die Gruppe eigentlich vorhat. Aber wenn wir das zugunsten des Plotfortschritts zusammenfassend gestalten, ohne es direkt auszuspielen, wäre es für mich auch okay. Ich will die Handlung nicht aufhalten.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3409 am: 05.10.2020, 17:12:07 »
Wäre auf jeden Fall dafür, dass wir die Eierschalen mitnehmen und alles versuchen zu erklären. Im Endeffekt kommt es eh darauf an, wie der Drache es aufnimmt.
Also eventuell noch einmal schlafen um die Zauber wiederzubekommen und dann mit einem Führer (oder ohne) zum Drachen. Zur Not finden wir den auch alleine.
Von mir aus können wir noch eine Szene mit den NPCs machen, mir egal.
Ansonsten hat Rumar auch Resist Energy (communal) 10. Braucht Bard also nicht lernen, außer wir wollen das auf 20 erhöhen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3410 am: 05.10.2020, 19:04:06 »
Mugin sieht noch gut mit Zaubern aus, aber gegen rasten hätte ich nichts einzuwenden. Habe vor der Abreise auch noch 4x Resist Energy (cold) Tränke hergestellt.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3411 am: 05.10.2020, 19:55:26 »
Ansonsten hat Rumar auch Resist Energy (communal) 10. Braucht Bard also nicht lernen, außer wir wollen das auf 20 erhöhen.

Das wird in Stufe 7 ja auch bei Rumar auf 20 erhöht, ist einfach Teil des Zaubers. :)

Solitaire kann auch den single-target Resist Energy, also sollten wir da wirklich kein Problem haben.

Rasten sollte schon machbar sein, wir sind ja nicht super in Eile im Moment und so ein Drache ist naturgemäß auch nicht ungefährlich. ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3412 am: 05.10.2020, 19:57:53 »
Wir sind doch Stufe 7. :D

Also ist das bereits Resist Energy 20.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3413 am: 06.10.2020, 01:41:58 »
Klingt sinnvoll. Ich habe aktuell max. viermal Resist Energy 10 im Angebot. Wenn wir zufällig nun vorher aufleveln, wären es Resist Energy 20 und/oder ich könnte als meinen neuen Abjuration-Zauber Resist Energy 20 (communal) oder Protection from Energy lernen. Wie sieht es mit euren Zauber-Slots für heute aus? Evtl. sollten wir rasten, bevor wir die Drachendame konfrontieren, damit wir alle in guter Verfassung sind. Irgendwie fänd ich es für Bards Integration schön, wenn er die Gelegenheit hätte bzw. eine Szene bekäme, um die Karawanen-NPCs (vor allem Ameiko) kennenzulernen und zu erfahren, was die Gruppe eigentlich vorhat. Aber wenn wir das zugunsten des Plotfortschritts zusammenfassend gestalten, ohne es direkt auszuspielen, wäre es für mich auch okay. Ich will die Handlung nicht aufhalten.
Zufällig nicht …  :oops:

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3414 am: 07.10.2020, 18:45:57 »
Achja, ganz vergessen, Bard is ja Multiclass :oops:

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3415 am: 07.10.2020, 18:53:57 »
Wenn wir rasten, kann Solitaire noch eine Runde Lucky Number verteilen (kann ja mal hilfreich sein, vor allem wenn man eine niedrige Zahl bekommt für den Re-Roll) und natürlich Endure Elements (wer's braucht).

Und wer möchte, kann sich die Karten legen lassen (Harrowing), was aber auch kleinere Nachteile mit sich bringen kann.

Als Spell Tattoo würde ich wieder die Commual Darkvision machen.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3416 am: 08.10.2020, 08:04:48 »
Achja, ganz vergessen, Bard is ja Multiclass :oops:
Japp. :D Aber in Bezug auf Kälteschutz ist die Gruppe ja auch anderweitig gut aufgestellt.

Mit Endure Elements kann ich mich selbst versorgen, Lucky Number und Harrowing würde ich nehmen. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3417 am: 09.10.2020, 16:44:48 »
Das hier wären die Effekte vom Harrowing für Bard (leider zweimal die gegensätzliche Gesinnung dabeigewesen). Die Abzüge verschwinden, sobald alle Boni verwendet wurden.

Attack Rolls: -1 Penalty
Reflex Saves: +1 Luck Bonus (1x)
Fortitude Saves: +1 Luck Bonus (2x)
Skill Checks: +1 Luck Bonus (1x)
Will Saves: +1 Luck Bonus (2x)
All d20 Rolls: -1 Penalty; +1 Luck Bonus (1x)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3418 am: 09.10.2020, 17:06:46 »
Ich denke mal, die letzten beiden Grad 3 Zauber für den Tag nutzt Solitaire dann, um dieses Harrowing zu dispellen und ein neues zu zaubern. ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3419 am: 09.10.2020, 17:15:23 »
Neues Ergebnis:

Attack Rolls: +1 Luck Bonus (4x)
Reflex Saves: -1 Penalty; +1 Luck Bonus (2x)
Skill Checks: +1 Luck Bonus (1x)
Will Saves: +1 Luck Bonus (1x)

  • Drucken