• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216346 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3420 am: 09.10.2020, 23:03:09 »
An welchem Tag der Reise sind wir eigentlich aktuell? ;-)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3421 am: 12.10.2020, 21:32:04 »
Sorry, ich hatte ja eigentlich für letzten Donnerstag schon einen Beitrag versprochen, bin einfach nicht dazu gekommen. Den Tag muss ich nochmal recherchieren.

Beitrag wird wahrscheinlich auch heute nicht kommen  :-X
Ich gebe aber mein bestes :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3422 am: 12.10.2020, 21:39:25 »
Zitat
A harrowing must describe one set of events or course of action (for example, “hunting down the pirate king,” or “traveling to Viperwall to search for a magic sword”) that the target of the spell intends to undertake at some point during the spell’s duration.
Auf was bezieht sich denn dein Spruch?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3423 am: 12.10.2020, 21:56:10 »
Hah! Den Teil hab ich bislang garnicht so recht wahrgenommen.

Also, ich denke mal, wenn das nicht zu allgemein ist, würde ich es auf die Hindernisse, die uns hier oben im Eis im Weg stehen, beziehen (also die Stürme, den Drachen, etc.).

Ansonsten, wenn es genauer sein sollte, dann natürlich konkret darauf, das Problem mit dem Drachen aus der Welt zu schaffen. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3424 am: 12.10.2020, 23:15:55 »
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Drache oder die Stürme. Regeltechnisch macht es jetzt nicht wirklich was aus ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3425 am: 13.10.2020, 00:01:25 »
Ich würde jetzt doch eine kleine Möglichkeit zum rollenspielerischen Kennenlernen einbauen, bevor es am nächsten Tag zum Drachen geht. Es können sich gerne auch die anderen beteiligen!  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3426 am: 13.10.2020, 00:14:27 »
Zum Datum:
Beim Hexenfeuer wart ihr 65 Tage unterwegs:
Doch schließlich, am 65. Tag ihrer Reise, erblickten sie am Nachmittag endlich eine Siedlung am Horizont und mit spürbar gehobener Laune hielten sie darauf zu. Nach einer Stunde waren sie nah genug, dass sie dort auch Personen hätten ausmachen können, doch beunruhigt stellten sie fest, dass auch diese Siedlung scheinbar unbewohnt war. Erst als sie sie fast erreicht hatten, bemerkten sie aus einer der Hütten einen Lichtschein wie von einem flackernden Feuer - wenigstens einen Bewohner gab es also!

Danach seid ihr drei Wochen am Fluss entlang gereist und dann noch zwei Tage bis Iqaliat:
Drei Wochen reisten sie auf diese Weise seit ihrer Begegnung mit dem Hexenfeuer, bis Ulf ihnen eines Morgens eröffnete, dass sie nun den Fluss verlassen würden.

(...)

Trotz dieser Tatsache, die ihnen nun zum ersten Mal richtig bewusst wurde, brauchten sie nur zwei Reisetage, bis sie im letzten Licht der Dämmerung vor sich Iqaliat erblickten.
Ihr seid abends angekommen, hattet direkt die Begegnung mit Tunuak und habt am nächsten Morgen die Höhle entdeckt. Jetzt ist immer noch der gleiche Tag, d.h. ihr seid jetzt bei Tag 89.

P.S.: Ich habe mal eine Karte eurer bisherigen Reise, startend am Reifdurstgebirge, angehängt. Das Ende der roten Linie ist bei Iqaliat.
« Letzte Änderung: 13.10.2020, 00:20:54 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3427 am: 13.10.2020, 09:37:27 »
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Drache oder die Stürme. Regeltechnisch macht es jetzt nicht wirklich was aus ...

Die Stürme sind ja eher das "übergeordnete" Problem, von daher würde ich es darauf beziehen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3428 am: 14.10.2020, 00:08:38 »
Es darf sich gerne jemand in das Gespräch einschalten und Bard antworten ... *anschubs*

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3429 am: 20.10.2020, 14:18:13 »
Ich hatte irgendwie noch auf weitere Reaktionen/Posts gehofft und gewartet, aber nun habe ich mal selbst einen geschrieben, damit die Sache nicht einschläft. :)
« Letzte Änderung: 20.10.2020, 15:13:22 von Bard Windwärts »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3430 am: 20.10.2020, 14:33:06 »
Sorry, bei mir war die letzte Woche ziemlich hektisch. ::)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3431 am: 20.10.2020, 18:29:34 »
Von mir wird heute noch eine Antwort kommen; die Sache mit dem Eidolon sollte Mugin beantworten. Und es wäre sicherlich nett, wenn der eine oder andere auch etwas von sich preisgeben würde ...

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3432 am: 20.10.2020, 18:33:07 »
Ich poste heute abend noch etwas dazu. :)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3433 am: 27.10.2020, 19:38:19 »
Ich melde mich hier auch wieder zurück, aber werde erstmal nichts posten, jetzt mitten in das Gespräch reinzuplatzen macht glaube ich wenig Sinn.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3434 am: 27.10.2020, 23:02:33 »
Von mir kommt morgen was.

  • Drucken