• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216309 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3480 am: 10.12.2020, 11:12:20 »
Alle im kombinierten Weihnachts-/Coronastress? Oder wartet ihr auf mich?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3481 am: 10.12.2020, 11:36:10 »
Ich warte eigentlich mehr auf Reaktionen der anderen, ob wir diese Höhle von oben her untersuchen wollen oder eher nicht.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3482 am: 10.12.2020, 18:23:15 »
Ich verstehe das doch richtig, das wir von oben in die Höhle hinein klettern müssten? Ich will da ja auch rein, aber ich glaube, dass s durch den Schacht einfacher wäre.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3483 am: 10.12.2020, 18:31:05 »
Kann man denn von oben her die Höhle einigermaßen einsehen? Solitaire könnte ja mal ihre Tanzenden Lichter umherschicken, damit man mehr sieht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3484 am: 11.12.2020, 08:58:31 »
Naja, momentan habt ihr ja alle noch eure Zauber und könnt im Prinzip an der Decke entlangklettern. Das ist jetzt nicht das Problem.

Licht kannst du natürlich reinschicken, um die Sicht zu verbessern.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3485 am: 11.12.2020, 11:27:32 »
Naja, momentan habt ihr ja alle noch eure Zauber und könnt im Prinzip an der Decke entlangklettern. Das ist jetzt nicht das Problem.

Das dachte ich eigentlich auch. Und durch das Loch in der Decke mag es vielleicht sogar einen besseren Rückzugspunkt geben, als durch den Schacht, wenn es nicht so irre groß ist und der Drache da nicht so einfach durchkommen kann.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3486 am: 21.12.2020, 03:23:38 »
Bevor ich was schreibe, würde ich ehrlich gesagt erstmal wissen wollen, ob der Drache uns jetzt entdeckt hat oder nicht. Also ob er auf uns zukommt, direkt angreift oder sogar erstmal anspricht. Verstecken oder so, würde sich Rumar jetzt nicht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3487 am: 21.12.2020, 10:45:39 »
Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass sie weiß, dass jemand da ist. ;-)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3488 am: 21.12.2020, 13:26:45 »
Mein Posting sollte Rumars Frage beantworten. Bitte eine Initiative von allen. Eine 13 ist zu schlagen. Alle, die vorher dran sind, können direkt handeln. Die Situation ist wie folgt: Ihr befindet euch im Gang, der von oben schräg in die Höhle führt. Der Drache blickt genau in den Gang und holt Luft. Karte kommt noch, wobei ich noch schauen muss, wie ich das in drei Dimensionen löse. In euren Gang passen 2 Leute nebeneinander, ich nehme mal an, ihr befindet euch alle relativ weit vorne. Ansonsten sagt bitte bescheid, wie weit ihr euch hinter den anderen befindet.
« Letzte Änderung: 21.12.2020, 13:31:55 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3489 am: 21.12.2020, 13:53:54 »
Ich würde wohl einfach zwei Karten machen, eine für unten und eine für oben, die man genau übereinanderlegen kann (also, so dass die Koordinaten jeweils gleich sind). Damit sollte man doch zurechtkommen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3490 am: 23.12.2020, 03:24:05 »
Mit einer 15 dürfte Rumar dann schon. Wie weit ist Vegsundvaag weg? Ich überlege ihn mit dem Curse of Dampening (Whenever the target would roll to deal damage with an attack or spell, it deals the minimum amount of damage.) zu belegen, hat aber nur eine Reichweite von 30ft. Noch die Regelfrage ob das überhaupt bei einer Odemattacke funktionieren würde?
Post würde dann morgen kommen. Zur Auswahl stände sonst Bless oder Burst of Radiance.
« Letzte Änderung: 23.12.2020, 03:25:49 von Rumar Endan »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3491 am: 23.12.2020, 11:25:51 »
Hmm... gute Frage. Also unter Breath Weapon wird zumindest das Wort "Attack" verwendet ("A breath weapon attack ..."). :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3492 am: 23.12.2020, 15:18:15 »
@Rumar: Ja, ist meiner Meinung nach ein Angriff. Insofern würde der Fluch wirken, sofern der Drache natürlich den Rettungswurf nicht schafft.

@Mugin: Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder in die Höhle hinein, dann kannst du aus dem Zielbereich des Atems heraus, stehst aber mehr oder weniger direkt vor dem Drachen. Oder zurück Richtung Schacht. In diesem Fall bist du nicht sicher, ob du schnell genug bist, um aus der Reichweite herauszukommen; Da der Stollen, in dem ihr euch befindet, recht eng ist, wird der Atem quasi kanalisiert.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3493 am: 23.12.2020, 17:18:39 »
Kann ich einfach in der Höhle am Loch stehen bleiben (dort wo ihc nicht im Weg stehe) und auf den Drachen schlagen, wenn er durchbricht? Der Odem stört mich nicht.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3494 am: 24.12.2020, 01:04:14 »
Ich würde fast sagen Angriff ist die beste Verteidigung. Aber dann müsste Garridan besser mitkommen.

  • Drucken