• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222587 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3555 am: 28.03.2021, 23:49:32 »
Zählt das Eidolon auch mit dazu? Dann hätten wir ja immerhin drei mit einem vernünftigen Wert (Garridan +15, Bard +12 (im Bogen steht noch +11 als Summe) und das Eidolon +11; außer es gibt noch was, um das zu unterstützen).

Garridan schafft alle Würfe mit Take 10. Bard die ersten drei und das Eidolon die ersten beiden.

Sprich, das Eidolon müsste ab der 3. Meile würfeln und Bard ab der 4. Meile.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3556 am: 28.03.2021, 23:50:40 »
Mugin hat übrigens durch seine Größe auch insgesamt +5.
« Letzte Änderung: 28.03.2021, 23:50:57 von Solitaire »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3557 am: 29.03.2021, 00:09:36 »
Hm. Nein, das Eidolon zählt nicht mit. Maximal zwei von euch dürfen es nicht schaffen, so war es gemeint. Aber das Eidolon muss auch keine Probe machen. Falls es aber Mugin irgendeine Art von Bonus gibt, kann er den natürlich nutzen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3558 am: 29.03.2021, 00:36:33 »
Ok. Dann bedeutet das...

1. Meile (DC 20): Schaffen wir (Garridan und Bard mit Take 10 und Solitaire hat ihren Wurf ja geschafft)

2. Meile (DC 21): Garridan und Bard mit Take 10 und mal sehen, ob Mugin Glück hat (14 oder 16+ reicht, da er bei der 14 +2 durch Lucky Number bekommen kann). Rumar kann es theoretisch auch noch schaffen (mit +1 Bonus)

3. Meile (DC 22): Garridan und Bard mit Take 10 und Mugin müsste noch einen guten Wurf hinlegen

4. Meile (DC 23): Nur noch Garridan mit Take 10 und dann ist einfach Glück bei Bard und Mugin gefragt

5. Meile (DC 24): Garridan weiter mit Take 10, Solitaire hat den Wurf geschafft, also wäre hier noch ein Erfolg von Bard oder Mugin nötig


Also... alles kein Problem, oder? :D


Notiz für die Zukunft: Ein, zwei Cloak of Elvenkind herstellen. Schleichen kann ja immer mal nützlich sein. :)
« Letzte Änderung: 29.03.2021, 10:04:03 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3559 am: 29.03.2021, 08:11:05 »
Wir sind ja alles unsichtbar, oder nicht? Gibt das nicht auch noch einen Bonus?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3560 am: 29.03.2021, 09:18:52 »
Das sind 5 Meilen. Die Unsichtbarkeit hält nur wenige Minuten. ;-)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3561 am: 29.03.2021, 09:54:25 »
In einem Umkreis von mehreren Meilen um den Turm herum laufen diese Skelettgruppen umher. Es geht jetzt darum, dass ihr euch möglichst weit annähern könnt, ohne von denen entdeckt zu werden. Alternativ könnt ihr sie natürlich aktiv angreifen, aber das wird dann mit einer Gruppe nicht getan sein. Eine solche Gruppe besteht etwa aus acht Skeletten.

Und die Unsichtbarkeit (wie lange hält die? 8 min?) könnt ihr natürlich jederzeit nutzen, allerdings werdet ihr damit selbst im Dauerlauf keine Meile schaffen, bei den Bedingungen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3562 am: 29.03.2021, 10:11:09 »
Evtl. könnten wir die Unsichtbarkeit ja auch nutzen, um einen verpatzten Wurf auszugleichen?

Wenn uns so eine Skelettgruppe findet, könnten wir uns so nochmal lösen und vielleicht weiterschleichen. Die verlieren doch nach 8 Minuten sicherlich das Interesse und patrouillieren weiter. :)

So kommen wir dann zumindest ein wenig näher ran.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3563 am: 29.03.2021, 10:40:56 »
Aber sie ist dann halt weg. Ich weiß nicht, wie oft der Zauber zur Verfügung steht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3564 am: 29.03.2021, 10:46:52 »
Nur einmal. :) Ja, das ist klar. Ist halt eine Option. Ist aber vermutlich direkt am Turm doch nützlicher.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3565 am: 29.03.2021, 11:04:12 »
Könnte aber sicher funktionieren. Das müsst ihr selbst überlegen, ob und wann ihr es einsetzen möchtet.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3566 am: 29.03.2021, 11:17:39 »
Erstmal abwarten, wie gut das mit dem Schleichen klappt. ::)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3567 am: 29.03.2021, 14:53:30 »
Um ein bisschen Tempo in die Geschichte zu bekommen, kannst du auch gerne die Proben für die anderen übernehmen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3568 am: 02.04.2021, 08:34:30 »
Sollitaires AC liegt bei 14 (wegen der Mage Armor, hatte das im Status nicht geändert), falls das einen Unterschied macht. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3569 am: 02.04.2021, 09:18:52 »
Aktuell würde ich ja fast sagen, Rumar sollte sich da rausbewegen (mit Withdraw würde er "nur" zwei Gelegenheitsangriffe provozieren, wenn er sich nach rechts unten, rechts, rechts oben wegbewegt) und Solitaire zaubert dann einen Feuerball auf die 7 Skelette auf der linken Seite.

  • Drucken