• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221250 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3570 am: 02.04.2021, 10:24:41 »
Sollitaires AC liegt bei 14 (wegen der Mage Armor, hatte das im Status nicht geändert), falls das einen Unterschied macht. :)
Macht es. Es sind dann nur 5 Schaden plus 4 Kälte. Bin gerade am Handy, ich ändere es später.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3571 am: 02.04.2021, 11:23:03 »
Hervorragend! :)

Aktuell würde ich ja fast sagen, Rumar sollte sich da rausbewegen (mit Withdraw würde er "nur" zwei Gelegenheitsangriffe provozieren, wenn er sich nach rechts unten, rechts, rechts oben wegbewegt) und Solitaire zaubert dann einen Feuerball auf die 7 Skelette auf der linken Seite.

Ich warte mal noch ab, was Rumar dazu meint. :)

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3572 am: 06.04.2021, 10:29:10 »
Ich bin dafür es so zu machen und warte mit meinem Beitrag daher noch ab.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3573 am: 07.04.2021, 05:58:48 »
Sorry für meine Stille. Post kommt morgen, ich strenge mich an, dass ich das wieder häufiger schaffe!

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3574 am: 07.04.2021, 11:47:06 »
Ich bin auch noch da. Sorry, ich war zwar nie weg, aber ich hätte wohl trotzdem Bescheid sagen sollen, warum ich gerade etwas stiller bin. Ich schreibe momentan meine Doktorarbeit und muss mich nebenbei um Bewerbungen kümmern, daher ist mein tägliches Schreibpensum recht hoch und laugt mich etwas aus. Aber ich werde die Forenbeiträge wieder stärker priorisieren. Dass sie ganz unter den Tisch fallen, soll ja nicht sein. :( Dann warte ich auch mal auf Rumar und den Feuerball.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3575 am: 07.04.2021, 14:37:48 »
Gut, dann warte ich noch. Sonst hätte ich heute für Rumar gehandelt, aber sowas mach ich eher ungern.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3576 am: 07.04.2021, 14:55:43 »
Withdraw bringt keinen Bonus auf AC, oder? Die treffen beide bei 18 ... wenn Rumar also irgendwoher +2 auf AC hat, wird er nicht getroffen ... sonst 2x.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3577 am: 07.04.2021, 15:29:57 »
Nein, Withdraw verhindert nur, dass er aus dem ersten Feld, was er verlässt, Gelegenheitsangriffe provoziert.

Aber das ist ja auch nur ein Vorschlag (der, denke ich, durchaus sinnvoll ist), er hat ja auch andere Optionen (z.B. Volle Verteidigung und dafür vier GA hinnehmen). Vielleicht hat er auch noch Zauber/Fähigkeiten, die dabei helfen. Das weiß ich dann auch nicht so genau. :)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3578 am: 08.04.2021, 03:46:35 »
Leider sehe ich da auch keine Möglichkeit die besser wäre, als ein einfacher Rückzug. +2 AC kriegt Rumar leider nirgendwo einfach so her, von daher wird er die Treffer einfach hinnehmen müssen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3579 am: 08.04.2021, 16:21:37 »
Jelena ist Solitaire  :wink:

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3580 am: 08.04.2021, 16:28:54 »
Hui! Das hat ja besser geklappt als gedacht. :)

Aber wer ist Jelena? :suspicious:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3581 am: 08.04.2021, 18:54:14 »
Wo denn? Da steht überall Solitaire!  ::)

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3582 am: 08.04.2021, 22:24:44 »
An der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass wir noch ein paar Gegenstände in der Gruppenkasse haben.

Für ein +2 Short Sword hat bei uns wohl eher niemand so wirklich Verwendung.

Den Terra-Cotta Talisman sollte Garridan mit sich führen (allein schon wegen des 1/day Re-Roll für einen Angriffswurf). Ob wir den auf Dauer behalten, kann man sich ja immer noch überlegen.

Der Staff of Journeys könnte für Rumar interessant sein (allerdings kann er ihn aktuell nicht aufladen, soweit ich das sehe). Solitaire kann ihn theoretisch auch verwenden, aber nur mit Use Magic Device (sie könnte ihn auch wieder aufladen, dank Endure Elements). Freedom of Movement ist schon ein ziemlich guter Zauber. Wenn den keiner so wirklich will, können wir ihn auch irgendwann verkaufen. Ist ja schon was wert.

Ring of Feather Falling ist vielleicht für Bard interessant (so mit einem fliegenden Reittier)?

Und dann sind da noch die Eyes of the Eagle, die Solitaire auf der Reise hierher gebastelt hat. Die sollte auch jemand anziehen (+5 auf Perception). Wenn niemand will, kann sie das auch selbst sein.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3583 am: 09.04.2021, 13:34:33 »
Und bevor es weitergeht, sollten wir uns wohl auch mal um die Wunden kümmern. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3584 am: 09.04.2021, 16:00:22 »
Ja, ihr habt genug Zeit und könnt das in der Retrospektive machen. Ich wollte nur das Tempo einigermaßen hoch halten.

  • Drucken