• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 103034 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3705 am: 20.08.2021, 09:46:17 »
@Mugin: Die haben nur AC17, das Eidolon macht also ziemlich kurzen Prozess mit seinem Ziel. Und bei Garridan reicht es auch. Der einzige, der noch steht, ist der mit der Kette.

@Garridan:
Aus der Beschreibung von Air Walk:
Zitat
A strong wind (21+ miles per hour) can push the subject along or hold it back. At the end of a creature’s turn each round, the wind blows the air walker 5 feet for each 5 miles per hour of wind speed. The creature may be subject to additional penalties in exceptionally strong or turbulent winds, such as loss of control over movement or physical damage from being buffeted about.
Der Windstorm hat eine Geschwindigkeit von 51+ mph; d.h. nach der Beschreibung würdest du jede Runde um  50 Fuß weggeblasen werden.

Für Fliegen gilt folgendes (hier für medium):
Zitat
Check Size: Creatures of the listed size or smaller are unable to move forward against the force of the wind unless they succeed at a DC 10 Strength check (on the ground) or a DC 20 Fly check if airborne.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3706 am: 20.08.2021, 09:47:29 »
Die Fenster seitlich sind offen, oder? Und der Wind bläst da weiterhin raus. Sprich, Bard ist schon in Gefahr, da rausgepustet zu werden, richtig?

Gut, immerhin hat er den Federfall-Ring, das ist schonmal beruhigend. :)

Aber vielleicht kann Solitaire ihm ja irgendwie helfen... leider habe ich nix, um die Lähmung aufzuheben (und Rumar auch nicht, glaube ich).

Nein, auch die Fenster sind auf 50 Fuß Höhe, genauso wie die Kristalle an den Wänden.

Solitaire

  • Beiträge: 1957
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3707 am: 20.08.2021, 09:48:20 »
Ahh... okay. Das hatte ich irgendwie anders aufgefasst. :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3708 am: 20.08.2021, 09:50:52 »
Frage an Rumar und Garridan, soll ich uns 3 zum Boss porten?

Wenn dann wohl erst nächste Runde, wenn Garridan schon gehandelt hat. ;-)
Er kann ja geportet werden, er kann nur in dieser Runde dann nicht noch einmal handeln.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3709 am: 20.08.2021, 09:51:19 »
Rausgepustet zu werden, wäre für Bard am Ende vielleicht sogar sicherer gewesen als im Turm verbleibend gelähmt zu sein. :lol: Naja, wäre schon nett, handeln zu können, aber setzt die Priorität lieber auf die Gegner. :wink:
« Letzte Änderung: 20.08.2021, 09:51:33 von Bard Windwärts »

Garridan

  • Beiträge: 1277
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3710 am: 20.08.2021, 09:53:14 »
Wenn dann wohl erst nächste Runde, wenn Garridan schon gehandelt hat. ;-)
Er kann ja geportet werden, er kann nur in dieser Runde dann nicht noch einmal handeln.

So hatte ich mir das auch gedacht, ich muss doch bei Teleport nichts tun. Bin dann halt erst nach der Frau dran.
Ich wollte halt so viele Geister wie möglich unten weghaben.
« Letzte Änderung: 20.08.2021, 09:53:42 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 1957
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3711 am: 20.08.2021, 10:11:53 »
@Mondragor: Ich hab das gerade nochmal nachgesehen... Du hast für Bard eine 12 gewürfelt beim Fortitude Save, DC ist 14, richtig? Er bekommt von Solitaire's Magic Circle (er befindet sich ja innerhalb von 10 Fuß zu ihr in dem Moment) noch +2 Resistance Bonus auf den Save (und soweit ich das sehe, hat er keinen Resistance Bonus bislang). Dann hätte er die 14 nämlich genau geschafft!

Bard Windwärts

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3712 am: 20.08.2021, 10:25:39 »
Wenn der DC 14 ist, wäre er auch von sich aus geschafft. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Er hat durch den Warding Talisman einen bereits aktiven Resistancebonus von +2, also insgesamt +12 auf seinen Wurf.

Solitaire

  • Beiträge: 1957
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3713 am: 20.08.2021, 10:35:36 »
Wenn der DC 14 ist, wäre er auch von sich aus geschafft. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Er hat durch den Warding Talisman einen bereits aktiven Resistancebonus von +2, also insgesamt +12 auf seinen Wurf.

Ah, der steht natürlich nur im Status (im Charakterbogen steht +10, da hatte Mondragor vermutlich auch nachgesehen).

Solitaire

  • Beiträge: 1957
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3714 am: 20.08.2021, 10:36:37 »

Bard Windwärts

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3715 am: 20.08.2021, 10:45:53 »
Ah, der steht natürlich nur im Status (im Charakterbogen steht +10, da hatte Mondragor vermutlich auch nachgesehen).
So wird's gewesen sein! Sorry, meine Schuld, hab den Save in der Fußnote übersehen und Mondragors Wurf nicht hinterfragt. :holy: Können wir aber ruhig nun so lassen, nicht schlimm!

Solitaire

  • Beiträge: 1957
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3716 am: 20.08.2021, 11:06:34 »
Achwas, ist doch schnell geändert, und dann musst Du hier nicht zugucken. Das sieht Mondragor bestimmt genauso. :)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3717 am: 20.08.2021, 11:58:59 »
Ok, ich warte dann noch mal ob Rumar meint ob er mitwill oder nicht. Ich weiß nicht wie nützlich er in nem Nahkampf ist.

Rumar Endan

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3718 am: 20.08.2021, 15:02:18 »
Joa Rumar kann durch Perfect Aid ein bisschen helfen. Kannst ihn mit teleportieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3719 am: 20.08.2021, 15:48:12 »
Achwas, ist doch schnell geändert, und dann musst Du hier nicht zugucken. Das sieht Mondragor bestimmt genauso. :)

Richtig. Ich muss zugeben, um jedesmal alle Boni einzuberechnen, fehlt mir die Zeit (und Lust). Wenn es im Status steht, hätte ich aber da nachsehen sollen - ich bin auch kein wirklicher Freund der Trennung von Charakter und Status, da der Status sehr unterschiedlich aktuell ist.

Bei sowas wie der Aura von Solitaire ist es natürlich noch schwieriger, aktuell zu bleiben.

Also: Der Save ist dann auf jeden Fall geschafft (sogar mit 16), was bedeutet, dass deine Handlung eben doch nicht nur geträumt war und du normal in dieser Runde noch handeln kannst. Der Zauber Katiyanas hat dich dennoch nicht getroffen, denn du warst ja trotzdem noch an der Wand.
Ich ändere mein Posting, und du kannst handeln.

  • Drucken