• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 104576 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1279
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3735 am: 24.08.2021, 09:50:11 »
Kann man die Frau kritisch treffen? Welche Krit-Regelung haben wir nochmal bzgl. des Schadens, verdoppeln oder neu würfeln?

Solitaire

  • Beiträge: 1962
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3736 am: 24.08.2021, 10:50:14 »
Standard ist ein zusätzlicher Wurf.

Call Lightning geht normalerweise nur von oben nach unten ("vertical line"). Das kann hier wegen der komischen Sphäre natürlich anders sein.


Frage: Wenn ich neben der Säule stehe, kann ich mit 45 Fuß Reichweite (da selbst 5 Fuß hoch) das Feld gerade so erreichen, wo sie steht, oder? Dann würde ich vielleicht Glue Seal probieren, um sie dort festzuhalten. Sie ist auf der Plattform gelandet, richtig?
« Letzte Änderung: 24.08.2021, 11:27:53 von Solitaire »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3737 am: 24.08.2021, 15:06:40 »
Also einmal kann ich noch Dimension Door benutzten.

Und nicht vergessen Haste erhöht auch die Bewegungsdistanz um 30 ft. inclusive klettern.
Zitat
All of the hasted creature’s modes of movement (including land movement, burrow, climb, fly, and swim) increase by 30 feet, to a maximum of twice the subject’s normal speed using that form of movement. This increase counts as an enhancement bonus, and it affects the creature’s jumping distance as normal for increased speed.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2691
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3738 am: 26.08.2021, 22:21:14 »
Kann man die Frau kritisch treffen? Welche Krit-Regelung haben wir nochmal bzgl. des Schadens, verdoppeln oder neu würfeln?
Ja, neu würfeln. Und ja, sie kann kritisch getroffen werden.
Allerdings nicht mit der 26.
« Letzte Änderung: 26.08.2021, 22:40:07 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2691
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3739 am: 26.08.2021, 22:36:04 »
Zitat
Bard: Bitte von dir eine Klettern-Probe mit +4 (+8 durch den Zauber und -4 wegen der Bedingungen). DC ist durch den Zauber 20
Noch eine Frage dazu: also hebelt der Wind den Zaubereffekt, dass man für "normale Bewegung" nicht würfeln muss, für alle aus? Weil normalerweise kann man ja damit sogar an der Decke laufen. :wacko:
So, ich hatte die Antwort eigentlich schon geschrieben, aber irgendwie kam was dazwischen und ich hab es wohl nicht gepostet.

Also, ich habe nochmal recherchiert und du hast Recht. Ich war etwas verwirrt davon, dass der Bonus auf Proben angegeben ist, obwohl man keine mehr machen muss, aber es gibt durchaus noch Gelegenheiten, wo der Skill benutzt wird.
Du kannst also ohne Probe mit 40 Fuß pro Runde klettern (2x Bewegung). Willst du schneller klettern, also innerhalb einer Runde oben ankommen, musst du allerdings eine Probe ablegen, und zwar gegen 30, dazu hast du -5, weil du dich beeilst. Ist also vermutlich keine allzu gute Idee.

Du musst aber, wie jeder andere Charakter auch, in jeder Runde, in der du dich bewegen willst, eine Stärkeprobe gegen 10 ablegen.
« Letzte Änderung: 26.08.2021, 22:38:04 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2691
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3740 am: 26.08.2021, 22:43:46 »
Standard ist ein zusätzlicher Wurf.

Call Lightning geht normalerweise nur von oben nach unten ("vertical line"). Das kann hier wegen der komischen Sphäre natürlich anders sein.


Frage: Wenn ich neben der Säule stehe, kann ich mit 45 Fuß Reichweite (da selbst 5 Fuß hoch) das Feld gerade so erreichen, wo sie steht, oder? Dann würde ich vielleicht Glue Seal probieren, um sie dort festzuhalten. Sie ist auf der Plattform gelandet, richtig?

Oh, das mit dem "vertical" hatte ich tatsächlich überlesen. Dann zielt sie bei 1 auf Rumar, bei 2 auf Garridan, bei 3 auf Mugin:
1d3d3 = (1) Gesamt: 1

Sie ist auf der Plattform gelandet, und die Reichweite hättest du gerade so, ja.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2691
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3741 am: 26.08.2021, 22:51:03 »
Ich habe das in-game Posting entsprechend abgeändert. Ihr seid weiterhin dran. Und sie hat jetzt 11 Schaden von Garridan bekommen.

Solitaire

  • Beiträge: 1962
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3742 am: 31.08.2021, 10:49:20 »
Oops! Total verpeilt, dass es hier weitergeht. ::)

Solitaire

  • Beiträge: 1962
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3743 am: 31.08.2021, 10:54:58 »
Oh, da ist sie jetzt... ich dachte, sie wäre auf der Säule neben Solitaire. Dann wird das mit dem Glue Seal aktuell nicht funktionieren, fürchte ich.

Oder doch, Solitaire hat ja extra Bewegung durch Haste. :)


Hat jemand Dispel Magic? Ich vermute mal, dass sie Freedom of Movement aktiv hat (vielleicht auch als magischen Gegenstand, gibt da ja so einen Ring, aber einen Versuch wäre es schon wert), wäre ja möglich, dass es "nur" ein Zauber ist.


Und mir fällt gerade auf, dass Glue Seal dann ja auch nix bringt...

Und zudem ist das Eidolon ja LARGE und muss damit nicht gegen den Wind würfeln!
« Letzte Änderung: 31.08.2021, 11:22:20 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1279
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3744 am: 31.08.2021, 12:33:33 »
Ich bin dafür ihr mit einer neuen Dimension Door zu folgen und dann warte ich mit meiner Aktion, dann habe ich einen vollen Angriff.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3745 am: 31.08.2021, 15:12:56 »
Wenn ich das richtig sehe gibt fly 60ft speed. Beim Aufsteigen ist es allerdings nur die Hälfte. Frage ist nun wo der Hastebonus ins Spiel kommt. Ich nehme mal an es ist so: 60ft+30ft/2= 45ft. Die Platformen waren in 50ft Höhe, demnach würde das Eidolon es also fast rauf schaffen. Würdest du sagen das es trotzdem angreifen kann, bzw kann es ne Charge Attack machen?

Solitaire

  • Beiträge: 1962
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3746 am: 31.08.2021, 17:42:02 »
Ja, klar, die +30 Fuß vom Haste werden auch halbiert.

Aber das Eidolon braucht ja nur 40 Fuß nach oben, um diagonal benachbart zu Katiyana zu sein. Mit 45 Fuß ist sie quasi auf Augenhöhe.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3747 am: 31.08.2021, 20:46:01 »
Mal wieder das flanking vergessen.

Garridan

  • Beiträge: 1279
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3748 am: 01.09.2021, 09:40:49 »
Passen wir denn alle auf die Plattform drauf  :wink:

Solitaire

  • Beiträge: 1962
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3749 am: 01.09.2021, 13:01:21 »
Ihr seid da nicht mehr als vorher. ;-)

Das Eidolon fliegt ja daneben.

  • Drucken