• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 99603 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1271
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3750 am: 01.09.2021, 14:34:27 »
Stimmt ja.

@SL: falls ich irgendwie mit dem Eidolon flanken könnte hätte ich noch +1 auf den Wurf und ggf. 2d6 sneak Schaden. Nun weiß ich aber nicht, wo ich stehe. Wir könnten es auswürfeln oder du entscheidest einfach, ob es passt oder nicht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3751 am: 01.09.2021, 14:52:28 »
Ja, klar, die +30 Fuß vom Haste werden auch halbiert.

Aber das Eidolon braucht ja nur 40 Fuß nach oben, um diagonal benachbart zu Katiyana zu sein. Mit 45 Fuß ist sie quasi auf Augenhöhe.

45 Fuß reicht aus. Bei 40 wäre ich unsicher gewesen.

Solitaire

  • Beiträge: 1943
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3752 am: 01.09.2021, 15:15:36 »
Ich denke mal, das würde so aussehen, von der Seite betrachtet:

40 Fuß:

__K_
EE__
EE__

45 Fuß:

EEK_
EE__

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3753 am: 01.09.2021, 16:58:28 »
Ja genau, aber nach oben gegen einen Gegner zu kämpfen, dessen Füße noch oberhalb deines Kopfes sind, ist verdammt schwer. Jetzt kann man sich darüber streiten, wie hoch so ein Eidolon ist, aber vermutlich hätte ich zumindest einen Malus gegeben.

Bei 45 Fuß passt es aber für mich.

Garridan

  • Beiträge: 1271
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3754 am: 01.09.2021, 17:10:57 »
Wir springen nicht runter sondern werfen uns auf den Boden, oder?

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 816
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3755 am: 01.09.2021, 18:00:55 »
So nun ist die Frage was passiert mit dem Eidolon. Fliegt es zurück zum Boden?

Solitaire

  • Beiträge: 1943
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3756 am: 01.09.2021, 20:17:06 »
Das Spinnen-Klettern von Bard hatte ich garnicht im Blick... ich dachte, er hätte das bislang erst auf sich gewirkt. :oops:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3757 am: 01.09.2021, 23:50:11 »
Wir springen nicht runter sondern werfen uns auf den Boden, oder?

Ihr fallt genau dort zu Boden, wo ihr steht. Also ihr fallt nicht von der Plattform, könnt aber in eurer nächsten Runde auch nicht aufstehen (siehe Zauber).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3758 am: 01.09.2021, 23:53:06 »
So nun ist die Frage was passiert mit dem Eidolon. Fliegt es zurück zum Boden?

Schwierig. Es plumpst auf jeden Fall nicht wie ein Stein nach unten. Der Zauber wirkt ja weiterhin und hält ihn in der Luft. Siehe was passiert, wenn der Zauber endet:
Zitat
Should the spell duration expire while the subject is still aloft, the magic fails slowly. The subject floats downward 60 feet per round for 1d6 rounds.
Die Formulierung interpretiere ich so, dass der Zauber dich mehr oder weniger schwerelos macht. In diesem Fall verliert das Eidolon allerdings so weit die Kontrolle, dass es sich in der Luft ebenfalls quasi "hinlegt" und als prone zählt. Wie du das erzähltechnisch interpretierst, überlasse ich dir.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3759 am: 08.09.2021, 11:20:20 »
Das Spinnen-Klettern von Bard hatte ich garnicht im Blick... ich dachte, er hätte das bislang erst auf sich gewirkt. :oops:
Ach, naja, passiert. :D

Ich hoffe, ich kann euch mit meiner Aktion etwas Zeit verschaffen. Ich kann gerade sonst nicht viel ausrichten, da ich meinen Bogen im Sturm nicht benutzen kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3760 am: 10.09.2021, 00:05:04 »
Der Kampf ist jetzt sowieso vorbei :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2587
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3761 am: 15.09.2021, 01:05:22 »
@Solitaire: Zur Frage, welcher Skill verstärkt wird: Use magic Device

  • Drucken