• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222493 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3855 am: 12.04.2022, 14:40:42 »
Es geht weiter: Fortitude Saves bitte von Garridan und 2x dem Eidolon. Garridan erhält zusätzlich zu Rumars Bonus auch noch den RW-Bonus durch den Archon - das sollten also +3 sein.
Das Eidolon +1 durch Prayer. Bless bringt hier nichts, da keine Furcht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3856 am: 12.04.2022, 16:33:36 »
Mir fällt gerade noch auf, dass der Archon wahrscheinlich schon letzte Runde einen zweiten RW hatte, oder?

Er erscheint und hat dann direkt seine Handlung. Beim Erscheinen habe ich für ihn gewürfelt, da er da die Aura betreten hat, aber am Ende seiner Handlung dürfte er ja nochmal einen RW machen, richtig?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3857 am: 12.04.2022, 17:25:14 »
Ich handhabe das so, dass man pro Runde, in der man eine Aktion machen könnte, einen RW machen kann. Ob der Archon seinen RW am Ende der letzten oder am Anfang der nächsten macht, ist mir egal. Er darf einen machen, bevor er seine nächste Aktion machen könnte. Wenn er ihn schafft, kann er die Aktion durchführen, wenn nicht, dann nicht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3858 am: 12.04.2022, 17:45:30 »
Alles klar! Dann würfel ich jetzt vor seiner Aktion. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3859 am: 12.04.2022, 19:59:39 »
Der erste Schlag reicht noch nicht ganz, der zweite dann locker (im Prinzip schade um den Krit).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3860 am: 13.04.2022, 01:23:07 »
Beide oberen Mumien sind damit erledigt.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3861 am: 14.04.2022, 07:56:48 »
@Rumar: Beide Mumien oben sind bereits besiegt, daher solltest Du den Zauber eher unten anwenden. :)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3862 am: 15.04.2022, 03:55:00 »
Oh, ich hab die Seite hier völlig übersehen. Danke.

Hab meinen Post angepasst. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass genug Platz im Turm ist, dass die Explosion das Eidolon nicht trifft. Falls das nicht der Fall sein sollte, muss ich nochmal anpassen.

Der Zauber hat einen Radius von 20ft.
« Letzte Änderung: 15.04.2022, 04:01:38 von Rumar Endan »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3863 am: 19.04.2022, 17:05:03 »
Herzlich Willkommen, Rolf[1]. :)
 1. Ich hatte es übrigens schon geahnt, dass der Halbork ein neuer Charakter (von Dir) ist, da man Dich in letzter Zeit doch des Öfteren hier im Unterforum hat Rumschleichen sehen...

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3864 am: 19.04.2022, 17:18:19 »
Herzlich Willkommen, Rolf[1]. :)
 1. Ich hatte es übrigens schon geahnt, dass der Halbork ein neuer Charakter (von Dir) ist, da man Dich in letzter Zeit doch des Öfteren hier im Unterforum hat Rumschleichen sehen...

Da hat aber jemand sehr gut aufgepasst. Ich habe ja schließlich nur gelesen und nix geschrieben.  :wink:
Aber freut mich das ich bei euch mitmachen darf. Bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3865 am: 19.04.2022, 17:58:19 »
Herzlich Willkommen.

@Mondragor: Eidolon sind nicht immun gegen Krankheiten oder Flüche, allerdings gibt es auch keine Regeln dafür was passiert wenn es in seine eigene Ebene zurückkehrt und neu beschworen wird. In diesem Fall wäre es eh egal, ich habe beim Fort Save die +1 von Prayer vergessen, also schafft sie den Wurf gerade so.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3866 am: 19.04.2022, 19:13:34 »
Ich vermute, beim neu beschwören wäre der Fluch / die Krankheit verschwunden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3867 am: 19.04.2022, 19:15:24 »
Wenn mich nicht alles täuscht, hält dein Archon 54 Sekunden lang (9 Runden), es sei denn, du hast den Zauber irgendwie verlängert. Ich sage mal, er schafft es gerade so, Kaschkas auf die andere Seite zu bringen und verschwindet dann ... Ziemlich knapp ...

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3868 am: 19.04.2022, 19:16:48 »
@Mondragor
Was weiß kaschkas über den Ort und vor allem über den desna Glauben?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3869 am: 19.04.2022, 19:25:30 »
Wenn mich nicht alles täuscht, hält dein Archon 54 Sekunden lang (9 Runden), es sei denn, du hast den Zauber irgendwie verlängert. Ich sage mal, er schafft es gerade so, Kaschkas auf die andere Seite zu bringen und verschwindet dann ... Ziemlich knapp ...

Ja, ich dachte, das haut so gerade hin. 2-3 Runden war er im Kampf. Dann vielleicht 2-3 Runden Reden. 2-3 Runden, um rüber und wieder zurück zu springen. Sollte schon passen, denke ich. :)

  • Drucken