• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222638 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3870 am: 20.04.2022, 08:36:34 »
@Mondragor
Was weiß kaschkas über den Ort und vor allem über den desna Glauben?
Ich gehe mal davon aus das kaschkas desna nur ganz allgemein als Glücks Göttin kennt.
Über den aktuellen Ort wird er nur etwas wissen gegen einen Würfel auf Wissen Religion?
Wissen darf man ungeübte nicht machen? Oder wie war das noch einmal?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3871 am: 20.04.2022, 10:37:06 »
Doch, Wissen geht ungeübt, aber nur für sehr allgemeines Wissen (bis SG 10).

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3872 am: 20.04.2022, 10:43:43 »
Doch, Wissen geht ungeübt, aber nur für sehr allgemeines Wissen (bis SG 10).

Achja, stimmt war dann ein einfacher Intelligenz Würfel. Ist halt nur fraglich ob es hier Sinn macht. Ich vermute mal das dieser Ort dann doch nicht so allgemein bekannt ist,... Oder?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3873 am: 20.04.2022, 10:45:25 »
Das kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie das in der Tian Xia Kultur ist. :D

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3874 am: 20.04.2022, 12:06:51 »
Hallo Kaschkas, willkommen in der Runde!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3875 am: 20.04.2022, 13:10:29 »
@Mondragor
Was weiß kaschkas über den Ort und vor allem über den desna Glauben?
Ich gehe mal davon aus das kaschkas desna nur ganz allgemein als Glücks Göttin kennt.
Über den aktuellen Ort wird er nur etwas wissen gegen einen Würfel auf Wissen Religion?
Wissen darf man ungeübte nicht machen? Oder wie war das noch einmal?

Allzu viel weißt du nicht. Desna ist auch in Tian Xia bekannt, so wie du sagst. Sie ist dort auch als Göttin des Nordstern bekannt. Über diesen Ort hier weißt du aber generell sehr wenig. Du bist ja nur jemandem gefolgt und hast vorher nicht recherchiert, um was es sich hier handelt. Du bist auch so weit von deiner Heimat weg, dass mögliche Gerüchte oder Sagen über den Ort dir unbekannt sind.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3876 am: 20.04.2022, 13:14:22 »
So, auch von mir herzlich willkommen!
Das hat sich recht kurzfristig ergeben und ich dachte, ich überrasche euch damit ein wenig (auch wenn es bei Solitaire nicht geklappt hat).

Charakter wird dann demnächst auch im entsprechenden Thread erscheinen, wir klären hinter den Kulissen noch ein paar letzte Details.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3877 am: 21.04.2022, 10:53:40 »
@Solitaire
ich hoffe ich habe die Ergebnisse so richtig notiert, bin mir nicht sicher wie schnell du alles erkunden kannst und wie genau du es sehen kannst, aber ich Glaube das müsste soweit passen

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3878 am: 21.04.2022, 11:12:02 »
Rüstung ist, glaube ich, Bannmagie (und Waffen Hervorrufung), wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zitat
Und was er von diesem anderen Menschen und dem Halbling halten sollte wusste er noch gar nicht, da die beiden bisher noch kein Wort mit ihm gewechselt hatten.

Ich denke mal, Du kannst davon ausgehen, dass die beiden sich zumindest auch vorgestellt haben (auch wenn ein entsprechender Post vielleicht erst später kommt). :)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3879 am: 21.04.2022, 11:24:37 »
Rüstung ist, glaube ich, Bannmagie (und Waffen Hervorrufung), wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zitat
Und was er von diesem anderen Menschen und dem Halbling halten sollte wusste er noch gar nicht, da die beiden bisher noch kein Wort mit ihm gewechselt hatten.

Ich denke mal, Du kannst davon ausgehen, dass die beiden sich zumindest auch vorgestellt haben (auch wenn ein entsprechender Post vielleicht erst später kommt). :)

Habe den Posting bezüglich Mensch und Halbling etwas geändert  :wink:

Ja, bei dem magischen Rüstungsboni bin ich mir gerade auch nicht ganz so sicher. Aber Bannmagie könnte hinkommen. Habe jetzt aber gerade die passende Regelstelle auch nicht gefunden wo es beschrieben ist

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3880 am: 21.04.2022, 11:36:45 »
Bin mal gespannt, ob ich richtig liege mit der Klasse. Ich hatte da vom Bild her auf "Raufbold" (Brawler) getippt. :)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3881 am: 21.04.2022, 12:21:59 »
Bin mal gespannt, ob ich richtig liege mit der Klasse. Ich hatte da vom Bild her auf "Raufbold" (Brawler) getippt. :)

 :D Du bist sehr aufmerksam  :D
Freut mich das ich ein so passendes Bild gefunden habe das es fast für sich selbst spricht. Ja ich habe mich für einen Raufbold entschieden  :wink:

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3882 am: 22.04.2022, 15:02:57 »
@Mondragor
Ich habe den Charakter jetzt mal eingestellt und den Hintergrund noch einmal etwas verändert. Jetzt müsste eigentlich alles soweit passen  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3883 am: 23.04.2022, 13:36:24 »
Wer will, kann gerne mal eine Knowledge (Arcana) Probe machen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3884 am: 24.04.2022, 04:55:32 »
Oh, ja das ist etwas überraschend. Aber herzlich willkommen auch von mir, Rolf bzw. Kaschkas. :)

  • Drucken