• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222416 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3885 am: 24.04.2022, 05:04:48 »
Kann Rumar etwas durch Wissen Religion über den Ort bzw. die Wandmalereien rausfinden? Kann er den Ort vielleicht sogar wieder segnen? Er ist ja lange Priester gewesen. Wenn ja, was soll ich würfeln?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3886 am: 24.04.2022, 13:39:00 »
Ja, Wissen (Religion) kannst du auf jeden Fall machen.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3887 am: 25.04.2022, 03:55:42 »
Ich warte mit meinem Post noch auf die Antwort auf meinen Wurf.

Wollen wir die Grabbeigaben wirklich mitnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass Rumar sehr dagegen wäre (könnte das auch Ingame ansprechen).

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3888 am: 25.04.2022, 05:12:16 »
Von mir aus können wir das gerne ingame ansprechen. Aber vielleicht ergibt sich diesbezüglich ja noch was aus den Proben die wir gewürfelt haben

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3889 am: 25.04.2022, 08:35:36 »
Wollen wir die Grabbeigaben wirklich mitnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass Rumar sehr dagegen wäre (könnte das auch Ingame ansprechen).

Wir können beides machen, also gerne einen Beitrag von Rumar und eine ooc Diskussion. Garridan ist da Pragmatisch, aber auch nicht gierig, wenn also etwas dagegen spricht, können wir die Sachen auch gerne liegen lassen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3890 am: 26.04.2022, 23:52:05 »
Ich warte mit meinem Post noch auf die Antwort auf meinen Wurf.

Wollen wir die Grabbeigaben wirklich mitnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass Rumar sehr dagegen wäre (könnte das auch Ingame ansprechen).
Die Zeichnungen und auch die sonstige Einrichtung lassen darauf schließen, dass diese Gräber dem Fumeiyoshi-Kult geweiht sind.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3891 am: 26.04.2022, 23:54:03 »
Und Bard ist der Meinung, dass man den Zauber, der die Brücke blockiert, dispellen kann. Allerdings wird er wahrscheinlich nach einiger Zeit wieder aktiv werden.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3892 am: 28.04.2022, 05:27:06 »
Kann er den Ort vielleicht sogar wieder segnen? Er ist ja lange Priester gewesen.

Ist sowas möglich? Quasi das, was der Fumeiyoshi-Kult gemacht hat, wieder rückgängig zu machen? Ich ahne zwar, dass das für einen einzelnen Priester (vor allem regeltechnisch Orakel) nicht möglich ist, aber Fragen kostet ja nichts.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3893 am: 28.04.2022, 05:35:30 »
Kann er den Ort vielleicht sogar wieder segnen? Er ist ja lange Priester gewesen.

Ist sowas möglich? Quasi das, was der Fumeiyoshi-Kult gemacht hat, wieder rückgängig zu machen? Ich ahne zwar, dass das für einen einzelnen Priester (vor allem regeltechnisch Orakel) nicht möglich ist, aber Fragen kostet ja nichts.

Es gibt einen Grad 2 Zauber da kann man für ein paar Stunden einen Ort weihen. Und dann gibt es noch einen Grad 5 Zauber der ist aber recht aufwendig weil er glaube ich 24 Stunden dauert und auch einiges an Gold kostet. Ist dafür dann aber glaube ich dauerhaft.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3894 am: 28.04.2022, 05:44:36 »
Ja, gute Idee. Leider kennt Rumar die Zauber nicht, deshalb hatte ich an eine eher rollenspieltechnische Lösung gedacht bzw. gehofft.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3895 am: 28.04.2022, 19:25:05 »
Ich habe endlich wieder Internet, ich werde mich die Tage einlesen und posten.

Willkommen, Kaschkas! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3896 am: 28.04.2022, 23:26:11 »
@Rumar: Du hast nicht das Gefühl, dass dieser Ort jemals Desna geweiht war. Das hier scheint sich außerhalb der eigentlichen Necropolis zu befinden. Den Ort "wieder" zu segnen ist deshalb auch schwierig. Du kannst höchstens versuchen, diese Gräber von dem Einfluss Fumeiyoshis zu reinigen, aber ehrlich gesagt fehlen dir da die Mittel, um wirklich etwas auszurichten. Du kannst ein paar Gebete sprechen, das schadet sicherlich nicht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3897 am: 29.04.2022, 00:45:49 »
Ich habe endlich wieder Internet...

\o/

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3898 am: 30.04.2022, 15:45:49 »
Garridan hat in seinem Ranger Set ein Seil, wenn ich die Ausrüstung richtig gesehen habe ist das aber das einzige was ihr dabei habt

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3899 am: 01.05.2022, 23:05:21 »
Wow ... eine ganze Gruppe ohne Seil? ;)

Aber wenn Garridan eins hat, passt das ja schon einmal.

  • Drucken