• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222541 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3975 am: 05.07.2022, 23:47:36 »
Was ihr findet:

  • Zunächst die Beleuchtung: Eine Kristalllampe, die mit Continual Flame verzaubert ist (Wert 100G)
  • Der Leichnam trägt acht (!) zusammenpassende Armreife sowie acht zusammenpassende Ringe (Wert je 100G, insgesamt 1600G
  • Der Leichnam trägt eine goldene Maske mit Augen aus Jade (Wert 1000G)
  • Der Leichnam trägt außerdem eine Ghost Mirror Armor:
    This armor consists of four polished steel plates harnessed together with leather shoulder straps. Two round plates protect the wearer’s front and back, while two smaller rectangular plates cover the sides of the torso.
    The wearer of ghost mirror armor can cast deathwatch (caster level 1st) three times per day. In addition, when the wearer is attacked by an incorporeal undead creature, the armor automatically casts protection from evil on the wearer as an immediate action up to once per day.
    Basis: Four-mirror-armor
    (Wert ca. 22000G)
  • Und ein Nine-Fold Spirit Dagger:
    This +1 ghost touch dagger is crafted of silverygray steel, with nine golden rings threaded through its spine
    that glow with magical power. Streamers of blue and purple silk hang from the dagger’s pommel.
    The nine-fold spirit dagger has 9 charges, represented by its nine rings. As a swift action, the wielder can discharge the energy in these rings to create one of three effects.
    - By expending 1 charge, the wielder can add the undead bane special ability to the sword for 1 minute.
    - By expending 2 charges, the wielder can attempt to banish a creature possessing another creature (such as a ghost possessing a creature with its malevolence ability) with a successful hit on the possessed creature. The possessing creature must succeed at a DC 17 Will save or be driven out of the body of the creature it is possessing.
    - By expending 3 charges, the wielder can attempt to destroy a single undead creature with a successful hit. The creature must succeed at a DC 17 Will save or be utterly destroyed.
    Spell resistance does not apply against either the banishing or destruction effect.
    Each ring holds 1 charge; when a charge is expended, one ring stops glowing. The dagger recharges 1 charge per week.
    (Wert ca. 29000G)
Sowohl die Rüstung als auch der Dolch tragen Verzierungen, die auf Desna hindeuten; daraus schließt ihr, dass sie nicht unbedingt der rechtmäßige Besitz eines Priesters Fumeiyoshis waren.
« Letzte Änderung: 05.07.2022, 23:49:32 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3976 am: 06.07.2022, 12:10:01 »
Ich verstehe das mal als subtilen Hinweis, dass es an sich schon okay wäre, die Sachen von hier mitzunehmen. ;-)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3977 am: 07.07.2022, 04:22:21 »
Ich denke auch. :D Wenn man deutlich die Verzierungen sieht, denke ich nicht, dass Rumar noch was dagegen hat, das Zeug mitzunehmen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3978 am: 11.07.2022, 08:35:26 »
Kaschkas sitze eh draußen und wartet bis ihr wieder raus kommt, der ist aktuell viel zu schwach um hier wirklich behilflich zu sein, von daher liegt es an euch ob ihr die Sachen mitnehmen wollt oder ob nicht. Und selbst wenn Kaschkas noch fit wäre hätte er im Moment ja noch nicht mal etwas worin er die Sachen einpacken kann um sie zu transportieren …  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3979 am: 11.07.2022, 16:15:33 »
Ich bin vor einer Woche aus dem Urlaub gekommen und hatte einiges aufzuarbeiten; daher fast keine Zeit für das Forum. Ich hoffe aber, dass ich euch zeitnah (heute oder morgen) weiterschieben kann. Die Geschichte mit dem Grab hier ist im Grunde erledigt, so dass ihr weiter erkunden gehen könnt.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3980 am: 15.07.2022, 16:10:19 »
Ich verabschiede mich für 2 Wochen in den Urlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich zum schreiben komme. Nehmt Garridan bitte mit, wenn ihr weiter zieht  :wink:

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3981 am: 15.07.2022, 20:07:02 »
Ich verabschiede mich für 2 Wochen in den Urlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich zum schreiben komme. Nehmt Garridan bitte mit, wenn ihr weiter zieht  :wink:

Viel Spaß

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3982 am: 20.07.2022, 23:06:38 »
Die Hitze und die Arbeit zollen meinem Tempo leider etwas Tribut. Jetzt geht es aber doch ein Stück weiter, wobei ihr euch zunächst entscheiden müsst: Geradeaus in den breiten Korridor oder rechts zu den Yetis?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3983 am: 20.07.2022, 23:30:49 »
Die Yetis haben Kaschkas Ausrüstung, oder? Klingt nach einer guten Richtung für mich.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3984 am: 21.07.2022, 10:45:11 »
Die Yetis haben Kaschkas Ausrüstung, oder? Klingt nach einer guten Richtung für mich.

Finde ich auch.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3985 am: 21.07.2022, 11:14:30 »
Als Kaschkas ist im Moment fast kampfunfähig, … von daher würde ich im Moment einen Kampf vermeiden wollen

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3986 am: 21.07.2022, 11:28:46 »
Das Problem ist, da können wir nichts dran ändern.

Einzige Alternative wäre, dass wir uns zurückziehen und 1-2 Tage rasten, ehe wir zurückkommen.

Wieviel Stärke-Schaden hat Kaschkas denn noch? Im Status sehe ich da nichts zu. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3987 am: 21.07.2022, 11:52:12 »
6 Stärke hast Du verloren, wenn ich das richtig sehe und 1 wiederhergestellt.

Das ist natürlich alles andere als toll aber noch sehr weit von kampfunfähig entfernt.

Deine Kampfwerte sind ja schon sehr gut, da kommst Du auch mit ein wenig Abzug noch gut hin, denke ich. ;-)


Wobei ich mich bei den Dingen hier gerade frage, ob das so richtig ist ...

1) 2W8 Grundschaden - ist das nicht nur für große Kreaturen? Normal wäre ja 1W10?

2) Heftiger Angriff Schadensbonus x2 - ich konnte jetzt auf Anhieb nicht erkennen, warum der verdoppelt werden sollte... das gilt normalerweise nur für Zweihandwaffen und natürliche Waffen mit um 50% erhöhtem Stärkebonus auf den Schaden (aber bei Kaschkas Angriffen ist der Stärkebonus ja normal und nicht um 50% erhöht)? (EDIT: Unsinn!)

3) Bei Schlaghagel bei den Angriffen hast Du +17 und +13 stehen, das müsste +12 sein, oder (-5)?


Übersehe ich da irgendetwas (kenne mich mit dem Raufbold jetzt nicht wirklich gut aus)? :)


Selbst, wenn das oben tatsächlich Fehler sind, kämst Du aktuell auf (ohne Heftiger Angriff):
+14/+14/+9/+9 mit 1W10+6 Schaden jeweils, was immer noch ziemlich ordentlich ist.
« Letzte Änderung: 21.07.2022, 22:22:22 von Solitaire »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3988 am: 21.07.2022, 22:02:16 »
Wobei ich mich bei den Dingen hier gerade frage, ob das so richtig ist ...

1) 2W8 Grundschaden - ist das nicht nur für große Kreaturen? Normal wäre ja 1W10?

2) Heftiger Angriff Schadensbonus x2 - ich konnte jetzt auf Anhieb nicht erkennen, warum der verdoppelt werden sollte... das gilt normalerweise nur für Zweihandwaffen und natürliche Waffen mit um 50% erhöhtem Stärkebonus auf den Schaden (aber bei Kaschkas Angriffen ist der Stärkebonus ja normal und nicht um 50% erhöht)?

3) Bei Schlaghagel bei den Angriffen hast Du +17 und +13 stehen, das müsste +12 sein, oder (-5)?

1) Du hast recht: 1W10 Grundschaden ist laut Tabelle des Brawlers korrekt.
2) Heftiger Angriff gibt auf Stufe 8 -3 auf den Angriff und +6 auf den Schaden, das steht im Charakter auch so, oder?
3) Auch da hast du recht: +17/+17/+12/+12 muss es heißen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3989 am: 21.07.2022, 22:21:47 »
Ähh... ja, 2) ist Blödsinn. Da hatte ich etwas Falsches im Kopf. :D

  • Drucken