• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222735 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3990 am: 22.07.2022, 12:29:26 »
der erhöhte Schaden kommt durch den Vorteil des Halbork der bekommt pro Stufenaufstieg hier erhöhten Schaden dazu

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3991 am: 22.07.2022, 12:30:09 »
Das Problem ist, da können wir nichts dran ändern.

Einzige Alternative wäre, dass wir uns zurückziehen und 1-2 Tage rasten, ehe wir zurückkommen.

Wieviel Stärke-Schaden hat Kaschkas denn noch? Im Status sehe ich da nichts zu. :)

Was wäre denn so nachteilig an einer Rast ???

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3992 am: 22.07.2022, 17:01:11 »
der erhöhte Schaden kommt durch den Vorteil des Halbork der bekommt pro Stufenaufstieg hier erhöhten Schaden dazu

Also der Bonus für die bevorzugte Klasse? Aber ist der nicht nur +1/4 pro Stufe?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3993 am: 22.07.2022, 17:03:51 »
Was wäre denn so nachteilig an einer Rast ???

Gute Frage. :)

Aus meiner Sicht spricht da an sich nichts gegen.

Allerdings wird eine Rast vielleicht nicht ausreichen, aber zumindest sollte es schonmal etwas von dem Stärkeschaden heilen können. Wenn Rumar noch Heilkunde verwendet, solltest Du ja 2 Punkte zumindest zurückgewinnen können, und dann könnte man die magische Weste am nächsten Tag auch nochmal anwenden, vielleicht auch mit etwas mehr Glück beim W4.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3994 am: 22.07.2022, 17:50:35 »
der erhöhte Schaden kommt durch den Vorteil des Halbork der bekommt pro Stufenaufstieg hier erhöhten Schaden dazu

Also der Bonus für die bevorzugte Klasse? Aber ist der nicht nur +1/4 pro Stufe?

Ja genau der Boni aus der bevorzugten Klasse. Und ja wenn man den jede Stufe ab der vierten nimmt dann summiert sich das in den Stufen dann doch recht ordentlich, vor allem wenn je fortgeschritten die Stufe ist

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3995 am: 22.07.2022, 17:53:42 »
Was wäre denn so nachteilig an einer Rast ???

Gute Frage. :)

Aus meiner Sicht spricht da an sich nichts gegen.

Allerdings wird eine Rast vielleicht nicht ausreichen, aber zumindest sollte es schonmal etwas von dem Stärkeschaden heilen können. Wenn Rumar noch Heilkunde verwendet, solltest Du ja 2 Punkte zumindest zurückgewinnen können, und dann könnte man die magische Weste am nächsten Tag auch nochmal anwenden, vielleicht auch mit etwas mehr Glück beim W4.

Das ist ja meine Hoffnung das nach einer Rast die Weste diesmal etwas besser würfelt  :D
Wenn zum Schluß noch 2 Stärke Schaden übrig bleiben wäre es ja okay. Aber 6 Punkte ist für einen auf Kampf aufgebaute Charakter schon übel. Noch besser wäre natürlich wenn der komplette Schaden geheilt wird  :wink:

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3996 am: 22.07.2022, 19:36:51 »
Ja genau der Boni aus der bevorzugten Klasse. Und ja wenn man den jede Stufe ab der vierten nimmt dann summiert sich das in den Stufen dann doch recht ordentlich, vor allem wenn je fortgeschritten die Stufe ist

Uff. Ich fürchte, dann hast Du den leider etwas falsch verstanden.

Das ist nicht 1/4 Deiner aktuellen Stufe, sondern wirklich +1/4.

Sprich, jedesmal, wenn Du den Bonus bekommst, zählt Deine Stufe effektiv als 1,25 statt als 1.

Das gibt es auch an vielen anderen Stellen und es funktioniert immer gleich.

Wenn Du den Bonus jetzt 6x genommen hast, wären das 1,5 zusätzliche effektive Stufen, sprich Du zählst als Stufe 10,5 für die Schadensberechnung.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3997 am: 22.07.2022, 19:38:53 »
Das ist ja meine Hoffnung das nach einer Rast die Weste diesmal etwas besser würfelt  :D
Wenn zum Schluß noch 2 Stärke Schaden übrig bleiben wäre es ja okay. Aber 6 Punkte ist für einen auf Kampf aufgebaute Charakter schon übel. Noch besser wäre natürlich wenn der komplette Schaden geheilt wird  :wink:

Klar, das wäre ideal! :)

Also, wie gesagt, ich hab da nichts gegen... wir haben im Moment zumindest keinen Zeitdruck (von dem wir wüssten). Und wir wissen auch nicht, was uns hier noch so alles erwartet.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3998 am: 28.07.2022, 20:17:21 »
Ich habe euch mal ein ganzes Stück weiter geschoben. Ich finde es nicht praktikabel, im Forenspiel Raum für Raum zu erforschen, deshalb habe ich das jetzt einfach nur kurz beschrieben und euch dahin geschoben, wo es möglicherweise interessant wird.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3999 am: 28.07.2022, 22:57:57 »
Bevor wir uns zur Ruhe betten, würde Solitaire noch ein paar länger anhaltende Zauber wirken.

Wenn Mugin nichts dagegen hat, würde Solitaire sich nochmal seinen Lesser Rod of Extend ausleihen, und die noch verbliebenen 2 Ladungen für den Tag verbrauchen (am Morgen ist er ja dann eh wieder voll).

Dann kann sie zusammen mit ihren eigenen Zaubern, insgesamt 6x Extended Communal Darkvision wirken (auf alle sechs PCs je einen Zauber), was für alle reicht und 18h sollten ja inkl. Rast durchaus lange genug sein.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4000 am: 30.07.2022, 07:46:20 »
Sorry, war die Woche arg beschäftigt. Würde dann ein Posting erstellen sobald das Ergebnis von Rumar Heilung Würfel feststeht, dann kann ich gleich alles in einem abhaken  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4001 am: 01.08.2022, 22:36:27 »
Hab noch die Karte gepostet, die ich vergessen hatte. Ihr seid jetzt im Norden vor der Schlucht (um die ihr wie gesagt herumbalancieren könnt). Die Seitenarme links und rechts beherbergen Schlafstätten von Yetis, links leer und rechts nur von einer Handvoll Nicht-Kriegern bewohnt, die euch jetzt erstmal nichts getan haben. Ihr könnt natürlich mit denen interagieren, wenn ihr möchtet, und ich treibe dann etwas Retconning.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4002 am: 02.08.2022, 05:12:48 »
Welche Sprache sprechen Yeti denn eigentlich?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4003 am: 03.08.2022, 09:05:06 »
Die sprechen Aklo - wovon dein Charakter vermutlich noch nichts gehört hat.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4004 am: 03.08.2022, 09:06:16 »
@Solitaire: Ich habe das so verstanden, dass du zwar den Zauber wirkst, ihr aber nicht zu den Yetis in der Höhle zurückgehst - richtig?


  • Drucken