• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216268 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4020 am: 15.10.2022, 03:38:07 »
Ich bin noch dabei, aber wie auch in der anderen Runde geschrieben, bin ich bis Ende des Monats im Urlaub. Ich krieg bis dahin bestimmt was geschrieben, verspreche aber lieber nichts.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4021 am: 20.10.2022, 14:21:34 »
Ich möchte jetzt nicht an jeder Biegung fragen, wo ihr hingeht, aber die Art der weiteren Fortbewegung (heimlich oder offen) wissen. Dann schiebe ich euch noch ein Stück.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4022 am: 20.10.2022, 15:21:16 »
Ich bin für so heimlich wie wir können  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4023 am: 20.10.2022, 15:28:54 »
Dafür darf jeder von euch eine entsprechende Probe machen. Ich handhabe das als Gruppenprobe, es darf sich also der eine oder andere einen Ausrutscher erlauben.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4024 am: 20.10.2022, 15:29:48 »
Heimlich ist okay. Solitaire wird da aber eher wenig hilfreich sein. :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4025 am: 20.10.2022, 15:40:25 »
Zumindest kein Patzer.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4026 am: 20.10.2022, 16:30:55 »
Als was zählt denn das momentane Gelände? Ist hügelige oder bergiges Land?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4027 am: 30.10.2022, 15:54:47 »
@Kaschkas: Im Sinne deines Wesenszugs "Hochlandbewohner" ja:
Zitat
Du hast gelernt, den Raubtieren, Monstern und schlimmeren auszuweichen, was durch die Hochlande streift.
Die Yetis hier zählen durchaus als Hochlandbewohner, du bekommst den Bonus.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4028 am: 01.11.2022, 14:15:03 »
Ich habe euch ein bisschen weiter geschoben und lasse euch die Wahl: Ihr könnt versuchen, durch den Spalt zu gehen - aber Kaschkas wird da nicht durchpassen. Dann könnt ihr versuchen, an die Ausrüstung oder den Gefangenen zu kommen. Und schließlich könntet ihr alles ignorieren und Richtung links oben auf der Karte gehen, wo die Höhle noch weiterführt (so weit habt ihr euch aber noch nicht vorgewagt).

Und natürlich könntet ihr zurück in die Höhle mit dem Steinbaum gehen und den breiten Weg Richtung Norden nehmen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4029 am: 01.11.2022, 14:38:57 »
Selbst mit einer Akrobatik Probe ist es nicht möglich dort durch zu drücken?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4030 am: 01.11.2022, 14:51:03 »
Nein, mit knapp 2 Metern und 117 kg bist du schlicht zu groß und breit. Die Halblinge und Gnome hätten kein Problem, die anderen drei müssten eine Entfesslungskünstler-Probe machen. Ich weiß, dass du darin gut bist, aber letztlich kannst du eine Größe nicht verleugnen ;)
Das Eidolon würde natürlich auch nicht durchpassen.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4031 am: 01.11.2022, 16:49:31 »
Nein, mit knapp 2 Metern und 117 kg bist du schlicht zu groß und breit. Die Halblinge und Gnome hätten kein Problem, die anderen drei müssten eine Entfesslungskünstler-Probe machen. Ich weiß, dass du darin gut bist, aber letztlich kannst du eine Größe nicht verleugnen ;)

Hat jemand den Zauber Verkleinern zur Hand?

Zum Gepäck: wenn ich unsichtbar bin wird das Gepäck auch unsichtbar, wenn ich es an mich nehme, oder?

@Mondragor: ist dier Durchgang in die Höhle hoch bzw. große genug, um per Airwalk über die Yeti drüber schleichen zu können?
« Letzte Änderung: 01.11.2022, 16:50:30 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4032 am: 01.11.2022, 19:50:49 »
Zum Gepäck: wenn ich unsichtbar bin wird das Gepäck auch unsichtbar, wenn ich es an mich nehme, oder?

Sobald es irgendwo eingepackt wird, meine ich.

Das Problem, was ich sehe, ist, dass die Yeti evtl. sehen, dass die Sachen verschwinden. ;-)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4033 am: 01.11.2022, 19:51:33 »
Hat jemand den Zauber Verkleinern zur Hand?

Verkleinern könnte Solitaire auch wirken, wenn es sinnvoll ist.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4034 am: 01.11.2022, 20:34:36 »
Hat jemand den Zauber Verkleinern zur Hand?

Verkleinern könnte Solitaire auch wirken, wenn es sinnvoll ist.

Wenn wir alle durch diesen Spalt wollen dann wäre es auf jeden Fall sinnvoll  :D

Das mit dem unsichtbar das Gepäck holen wäre schon sinnvoll.

Wobei der Gefangener auch nicht gerade unwichtig ist für die weitere Story. Aber vielleicht kommen wir ja später noch mal hier vorbei

  • Drucken