• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220159 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4035 am: 01.11.2022, 21:12:53 »
Das heißt ja nicht, dass wir uns da nicht auch drum kümmern können, aber erstmal Deine Sachen holen, erscheint mir sinnvoll.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4036 am: 01.11.2022, 21:37:09 »
Das heißt ja nicht, dass wir uns da nicht auch drum kümmern können, aber erstmal Deine Sachen holen, erscheint mir sinnvoll.

Ja das wiederbeschaffen der Ausrüstung bringt aktuell mehr.

Wie oben schon gesagt, kommen wir bestimmt auch später noch einmal hier vorbei

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4037 am: 02.11.2022, 08:30:27 »
Nein, mit knapp 2 Metern und 117 kg bist du schlicht zu groß und breit. Die Halblinge und Gnome hätten kein Problem, die anderen drei müssten eine Entfesslungskünstler-Probe machen. Ich weiß, dass du darin gut bist, aber letztlich kannst du eine Größe nicht verleugnen ;)

Hat jemand den Zauber Verkleinern zur Hand?

Zum Gepäck: wenn ich unsichtbar bin wird das Gepäck auch unsichtbar, wenn ich es an mich nehme, oder?

@Mondragor: ist dier Durchgang in die Höhle hoch bzw. große genug, um per Airwalk über die Yeti drüber schleichen zu können?

Die Höhle ist groß genug, um an den Yeti vorbeizukommen, aber so klein, dass sie recht nah am Gepäck sind. D.h. auch wenn du drüberfliegen könntest, würdest du nicht ungesehen an das Gepäck kommen. Wenn du unsichtbar wärst schon eher.

Zur anderen Frage: Weiß ich gerade nicht, was steht denn im Zauber?
« Letzte Änderung: 02.11.2022, 08:49:15 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4038 am: 02.11.2022, 08:53:48 »
Zitat
Items dropped or put down by an invisible creature become visible; items picked up disappear if tucked into the clothing or pouches worn by the creature.
Du bräuchtest wahrscheinlich schon eine recht große Tasche, um alles unterzubringen. Rucksack und Gürteltaschen sind das:

Zitat
Praktischer Rucksack:
Allzweckwerkeug des Reisenden
Hängematte + 2x 90cm Eisenerdnagel mit Haken
Ionenfackel
Decke x2
Schlafsack
Überlebensausrüstung (gewöhnlich)
Kochausrüstung
Kaffeekocher
Lagerfeuerperle
Hanfseil x2
Glücksspielerausrüstung
Handschellen (Meisterarbeit)
Fußfesseln (Meisterarbeit)
Schloss (Gut) x2
Porträtbuch
Reiseproviant x10 ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

In der Gürteltasche
71 Gold, 5 Silber, 5 Kupfer

In der Gürteltasche
1x ST-Mutagen

Ihr habt auch gesehen, dass einige Sachen aus dem Rucksack rausgezerrt worden sind und jetzt einfach rumliegen. Ob alles vollständig ist, könnt ihr noch nicht sagen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4039 am: 02.11.2022, 12:40:15 »
Ok, meine Idee ist also eher nicht praktikabel.

Dann können wir entweder mit den Yetis kämpfen, die beiden Höhlen sind so nah beieinander, da werden wir eh bald alle 4 Gegner auf einmal beieinander haben. Oder wir suchen den großen Chef und versuchen mit ihm einen Handel abzuschließen. Dann hätten wir aber 4 Yetis mehr gegen uns, wenn es schief geht und wir sie vorher nicht besiegt haben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4040 am: 02.11.2022, 13:59:23 »
Es gibt immer noch die Möglichkeit einer Ablenkung. Auch wenn das ein Risiko darstellt.

Mugin hat übrigens sogar Greater Invisibility.
« Letzte Änderung: 02.11.2022, 14:02:07 von Mondragor »

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4041 am: 02.11.2022, 15:28:23 »
naja wenn dein Charakter einen halbwegs brauchbaren Umhang hat, dann sollte es doch kein Problem sein dort einen Rucksack darunter zu "verstecken" und da es ein praktischer Rucksack ist, wiegt er nicht viel und du kannst alle Sachen dort rein stopfen, also auch Gürteltasche ect. ...

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4042 am: 03.11.2022, 07:47:49 »
Wenn Baed für eine Ablenkung sorgt, dann versuche ich es, die Ausrüstung einzusammeln. Aber nach der Karte sieht es so aus, als würden alle vier Wachen das mit bekommen und mit 4 Yetis aus zwei Richtungen ist es vielleicht nicht so spaßig.

Und könnt ihr mir bitte kurz sagen, was es mit dem Gefangenen auf sich hat?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4043 am: 03.11.2022, 10:00:55 »
Und könnt ihr mir bitte kurz sagen, was es mit dem Gefangenen auf sich hat?

Der gehört zu Kaschkas Hintergrundgeschichte. Er hatte ihn gejagt und hierher verfolgt, wo er dann von den Yetis überrumpelt wurde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4044 am: 05.11.2022, 12:39:20 »
Nachdem ich zweieinhalb Jahre entkommen bin und schon dachte, ich sei immun, hat mich jetzt leider auch Corona erwischt und trotz Booster doch relativ heftig. Befinde mich auf dem Weg der Besserung, aber ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder posten kann.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4045 am: 05.11.2022, 12:43:22 »
Gute Besserung!

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4046 am: 05.11.2022, 19:24:53 »
Gute Besserung

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4047 am: 06.11.2022, 10:40:31 »
Von mir auch.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4048 am: 09.11.2022, 16:11:00 »
So, habt ihr euch eine Vorgehensweise überlegt?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4049 am: 09.11.2022, 17:15:11 »
Ich denke, wir versuchen es mit dem unsichtbar machen. Mit entsprechender Vorbereitung, dass man die Sachen dann auch relativ zügig verschwinden lassen kann.

Und ggfs. eine Ablenkung parat haben, das könnte z.B. auch Phoebe machen, um die Yetis etwas zu irritieren, wenn sie zu aufmerksam erscheinen. Das würde ich aber eher in der Hinterhand behalten, falls es überhaupt nötig ist.

  • Drucken