• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222599 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4095 am: 18.12.2022, 20:06:31 »
Glaubt ihr es macht Sinn zu versuchen hier ohne den großen Kampf rauszukommen?

Nicht wirklich.

Zitat
Oder wir versuchen, mit den Yetis zu verhandeln, um zu ihrem Anführer gebracht zu werden? Solitaire: hast du den Zauber, um mit ihnen zu sprechen, noch einmal verfügbar?

Der läuft noch, hält ja eine Weile... :)

Aber warum sollten sie aktuell mit uns verhandeln wollen? Aus ihrer Sicht sehe ich da wenig Grund für.

Zumal das auch nicht danach klang, dass der Anführer und wohl auch seine Getreuen die nettesten Wesen sind. ;-)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4096 am: 24.12.2022, 18:47:06 »
Frohe Weihnachten

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4097 am: 24.12.2022, 21:28:01 »
Von mir auch Frohe Weihnachten! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4098 am: 26.12.2022, 14:13:44 »
Frohe Weihnachten! Ich werde in den nächsten Tagen wieder zum Posten kommen, aber naturgemäß läuft es an Weihnachten alles etwas langsamer ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4099 am: 27.12.2022, 15:22:05 »
@Garridan, Kaschkas: Nach der vollen Bewegung kann Garridan den Rucksack noch auf den Boden legen/werfen. Kaschkas: Du kannst dein Mutagen mit einer Bewegungsaktion aufnehmen (Retrieve a stored item - allerdings würfle ich noch, ob es tatsächlich da ist) und mit einer Aktion trinken - es sei denn, du hast irgendeine Fähigkeit, die dich das Mutagen als freie Handlung einnehmen lässt.

Beides macht dich empfänglich für einen Gelegenheitsangriff (wobei typischerweise jeder Gegner nur einen machen kann).
« Letzte Änderung: 27.12.2022, 15:23:14 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4100 am: 27.12.2022, 16:07:55 »
Nachdem die meisten Gegner dran waren, habe ich jetzt ein bisschen zu euren Gunsten geschoben: Ihr seid alle dran, danach dann wieder die Yetis. An Silvester hätte ich die Kampfrunde gerne beendet; wenn manche gerade nicht da sind, würde ich die anderen bitten, rechtzeitig (am 31.) für sie zu handeln.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4101 am: 27.12.2022, 18:06:12 »
Ich werde wohl frühestens morgen, wohl eher übermorgen zum Posten kommen, bin gerade noch unterwegs, und habe festgestellt dass ich ja meine Werte noch immer nicht aktualisiert hatte und diverse rechen bzw Verständnis Fehler ja auch noch korrigiert werden müssen.

Wie sieht es denn eigentlich allgemein mit der Zukunft dieser Runde aus? Habe ja das Gefühl das wir nur noch drei aktive Spieler sind?

Ich weiß nicht ob man vielleicht doch noch einmal über eine neue Anordnung der Charaktere nachdenken sollte? Ich weiß es ist immer irgendwie sehr blöd im Laufe eines Abenteuer den Charakter zu wechseln oder aus zu tauchen.
Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung. Weiß ja nicht wie ihr anderen das denn so seht. Bin mir auch nicht sicher ob ich mich bei meinem Konzept vielleicht nicht doch ein wenig verrannt habe, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es doch irgendwie nicht so rund ist. Kann aber gerade nicht so ganz sagen woran es liegt bzw was man verändern könnte damit es besser ist. Weiß nicht ob es vielleicht doch Sinn macht ihm eine Waffe in die Hand zu drücken. Das komplette waffenlose scheint irgendwie nicht so die beste Idee gewesen zu sein.  :(

Ich weiß nicht ob ich das schon einmal gefragt hatte, aber wie ist das mit dem Schlagring? Der zählt doch als Waffe und könnte somit auch Waffen Zauber bekommen? Oder wird der als Kategorie waffenlos geführt und würde dann nur über das Amulett der Fäuste profitieren? Und wie sieht es mit den Talenten Waffen Fokus für waffenlos Angriffe aus? Würde der Schlagring davon profitieren?
Oder hat jemand eine Idee wie man das ganze Thema vielleicht noch anders optimieren könnte?
Jetzt wo die Ausrüstung ja gerade erst wieder gefunden wird, wäre das vielleicht die einfachste Lösung am Charakter noch was zu optimieren und ihn doch noch etwas runder zu machen  :suspicious:
« Letzte Änderung: 27.12.2022, 18:51:25 von Kaschkas »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4102 am: 28.12.2022, 11:00:05 »
Dass der Charakter bisher noch nicht rund wirkt, kann auch einfach damit zu tun haben, dass du bisher ja noch etwas gehandicapt bist. Jetzt mit dem Mutagen wird das ja vielleicht anders, daher würde ich das an deiner Stelle erstmal abwarten.

Ich kenne mich mit dem Brawler nicht wirklich aus. Von dem was ich so sehe ist es aber vermutlich nicht optimal, waffenlos zu kämpfen.
Ein Schlagring ist eine Nahkampfwaffe und zählt nicht als waffenlos. Es ist natürlich auch möglich, einen Schlagring zu verzaubern. Aber als Verzauberung hast du ja bereits dein Amulett, das im Grunde eine "Waffenverzauberung" für deinen waffenlosen Kampf ist. Das wiederum verbessert nicht deinen Schlagring-Angriff, da dieser nicht als waffenlos gilt.

Was die Aktivität in der Gruppe angeht: Das ist leider wie überall im Forum. Allerdings haben glaube ich alle in der letzten Zeit noch irgendein Lebenszeichen von sich gegeben. Dieser Teil des Abenteuerpfades (Teil 3 von 6) nähert sich dem Ende, und danach würde ich gerne nochmal einen Kassensturz machen und schauen, wer noch Lust hat, weiterzumachen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4103 am: 28.12.2022, 14:44:03 »
Dass der Charakter bisher noch nicht rund wirkt, kann auch einfach damit zu tun haben, dass du bisher ja noch etwas gehandicapt bist. Jetzt mit dem Mutagen wird das ja vielleicht anders, daher würde ich das an deiner Stelle erstmal abwarten.

Ich kenne mich mit dem Brawler nicht wirklich aus. Von dem was ich so sehe ist es aber vermutlich nicht optimal, waffenlos zu kämpfen.
Ein Schlagring ist eine Nahkampfwaffe und zählt nicht als waffenlos. Es ist natürlich auch möglich, einen Schlagring zu verzaubern. Aber als Verzauberung hast du ja bereits dein Amulett, das im Grunde eine "Waffenverzauberung" für deinen waffenlosen Kampf ist. Das wiederum verbessert nicht deinen Schlagring-Angriff, da dieser nicht als waffenlos gilt.

Was die Aktivität in der Gruppe angeht: Das ist leider wie überall im Forum. Allerdings haben glaube ich alle in der letzten Zeit noch irgendein Lebenszeichen von sich gegeben. Dieser Teil des Abenteuerpfades (Teil 3 von 6) nähert sich dem Ende, und danach würde ich gerne nochmal einen Kassensturz machen und schauen, wer noch Lust hat, weiterzumachen.

Ich muss mir das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich glaub das größte Problem ist das Thema waffenlos. Ich glaube wenn ich das umstelle dann könnte es etwas runder wirken.

Dann müsste ich jetzt nur noch einmal schauen welche Waffen mit dem Schlaghagel kombiniert werden können. Dann würde ich wenn es okay ist eine passende Waffe gegen das Amulett tauschen und die Talente die auf Waffenfokus basieren entsprechend anpassen.

Das dürfte jetzt ja relativ einfach und halbwegs logisch erklärbar sein wenn wir dann die Ausrüstung aufnehmen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4104 am: 28.12.2022, 19:10:33 »
Damit ihr nicht auf mich warten müsst habe ich schon mal gewürfelt mit den Werten die halbwegs hinkommen müssten

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4105 am: 29.12.2022, 10:28:11 »
Ich habe den Charakter jetzt mal etwas modifiziert, jetzt sollten die Werte soweit passen und das Konzept etwas flexibler und runder sein

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4106 am: 29.12.2022, 21:58:25 »
Ich warte mit meinem Beitrag auf Kaschkas' Text.

Garridan macht einen 5 Fuß Schritt nach rechts hoch (Flanking-Position mit Kaschkas) und aktiviert als swift action studied target (Yeti 1 und 2)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4107 am: 29.12.2022, 23:10:27 »
Und greifst dann vermutlich auch an?

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4108 am: 30.12.2022, 08:00:46 »
Hat das Manöver zu Fall bringen funktioniert? Das hätte ja dann doch schon gewisse Auswirkungen auf die folgenden Aktionen  :wink:
Wenn er am Boden liegt bekommt er ja Mali und wir einen Gelegenheitsangriff

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4109 am: 30.12.2022, 10:14:01 »
Nein, die 24 reichen nicht.

  • Drucken