• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222473 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4125 am: 01.01.2023, 23:13:00 »
Ich schlage mal Folgendes vor:

Kaschkas macht den Schritt in Richtung Rumar und schaut, was er sonst noch anrichten kann.

Rumar würde ich mal annehmen, macht die Shell of Succor auf Kaschkas, um ihm etwas zu helfen. Die funktioniert auf alle Fälle und es ist keine Konzentration (Defensives Zaubern) notwendig.

Garridan versucht es mit Akrobatik, um in das Feld rechts neben Rumar zu gelangen, oder er verlässt sich auf Mobility und bewegt sich einfach so (sind allerdings 3 AoO von den "großen" Yetis); möglich wäre auch Volle Verteidigung (immerhin +6 RK dank Akrobatik) und dann einfach so die Bewegung machen. Suishen könnte ihm auch Kälteschutz geben.

Solitaires Archon, der jetzt erscheint, würde sich in das Feld oberhalb von Rumar bewegen, damit Yeti 1 sich da nicht reinbewegen kann.

Dann könnte Mugin seine Feuerwand direkt auf die etwas dickere Linie zwischen Yeti 1 und dem Feld, wo Kaschkas im Moment noch steht, zaubern (sofern das mit der Konzentration (Defensives Zaubern) hinhaut, da hat sich ja ein Gegner bis zu ihm hinbewegt), um die rechte Hälfte abzuschneiden. Dann sind nur noch wenige Felder dort frei für Gegner, der Rest müsste auf der anderen Seite der Feuerwand bleiben, blind hindurch angreifen und den Feuerschaden hinnehmen, der ja offensichtlich bei den Yetis nochmal extra weh tut.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4126 am: 01.01.2023, 23:15:45 »
Zwischen den beiden ist ja das Feld frei.

Da war ich mir nicht sicher. War bei mir auf dem Handy leider nicht so gut zu erkennen.

Dann wäre das wirklich eine Option die ich nutzen sollte.
Und nach dem Schritt dann noch ein Angriff starten? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4127 am: 01.01.2023, 23:32:06 »
#5 bekommt noch einen AoO vom Eidolon durch die Bewegung, oder?
Stimmt, das ist ja anders als in 5e. Ja, das Eidolon kann noch einen AoO machen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4128 am: 01.01.2023, 23:39:36 »
Und nach dem Schritt dann noch ein Angriff starten? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Du kannst dann immer noch einen Vollen Angriff machen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4129 am: 01.01.2023, 23:56:58 »
Das Eidolon trifft und richtet üblen Schaden an. Der Yeti ist aber ansonsten recht unbeeindruckt.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4130 am: 02.01.2023, 16:11:57 »
Wenn garridan den haste Angriff noch durchführt, dann wäre Yeti 2 vermutlich erledigt und kaschkas würde weniger schaden bekommen. Und kaschkas hätte ja auch noch einen Angriff frei, da ich haste ebenfalls nicht gewürfelt hatte

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4131 am: 03.01.2023, 18:35:14 »
Nachdem niemand reagiert hat, habe ich das Casten von Haste in der beschriebenen Reihenfolge gezählt. Hält dann halt eine Runde länger an, dafür war es noch nicht aktiv in der vergangenen Runde.

Ich möchte jetzt nicht den Aufwand treiben, das alles nochmal rückabzuwickeln. Insofern: Sobald ich mein Posting fertig habe, möchte ich rückwirkende Änderungen nicht mehr zulassen (gilt natürlich nicht für z.B. AoO, die als Reaktion auf meine Aktionen geschehen).
« Letzte Änderung: 03.01.2023, 18:39:19 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4132 am: 03.01.2023, 19:50:31 »
Aus meiner Sicht können und sollten Kaschkas und Garridan dann auch in dieser Runde anfangen. :)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4133 am: 04.01.2023, 12:19:01 »
Nachdem niemand reagiert hat, habe ich das Casten von Haste in der beschriebenen Reihenfolge gezählt. Hält dann halt eine Runde länger an, dafür war es noch nicht aktiv in der vergangenen Runde.

Ich möchte jetzt nicht den Aufwand treiben, das alles nochmal rückabzuwickeln. Insofern: Sobald ich mein Posting fertig habe, möchte ich rückwirkende Änderungen nicht mehr zulassen (gilt natürlich nicht für z.B. AoO, die als Reaktion auf meine Aktionen geschehen).

Ok, danke für die Info.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4134 am: 04.01.2023, 12:24:12 »
Aus meiner Sicht können und sollten Kaschkas und Garridan dann auch in dieser Runde anfangen. :)

Ok, folgen wir dann Solitaires Plan? Garridan kommt von sich aus nicht auf die Idee, sich zurückzuziehen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4135 am: 04.01.2023, 12:37:24 »
Achso... Angriffe (bzw. ggfs. nur ein Angriff von Garridan, außer er will diese Runde eher voll auf Verteidigung setzen) sind natürlich vor der Bewegung möglich. Da war ja ein Yeti, der fast erledigt ist... wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der vorher noch fällt (aber das sollte Kaschkas ja auch hinbekommen, er kann ja noch voll angreifen in Verbindung mit dem 5-Fuß-Schritt).
« Letzte Änderung: 04.01.2023, 12:37:40 von Solitaire »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4136 am: 04.01.2023, 14:54:12 »
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit um Weihnachten und Silvester, ich hatte viel zu tun.

Solitaires Plan ist gut. Sollte die Feuerwand funktionieren könnten wir sogar versuchen auf der linken Seite durchzubrechen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4137 am: 04.01.2023, 17:41:52 »
Evtl. schafft es das Eidolon ja auch, den Yeti vorher noch zu erledigen, der sich da reinbewegt hat (hat dadurch ja immerhin schon einen ordentlichen Treffer kassiert), dann wäre für den Zauber nichtmals Konzentration nötig.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4138 am: 05.01.2023, 21:37:59 »
Yeti 2 überlebt das Geschoss von Solitaire nicht, Yetis 3 und 4 fallen hin. Vor Mugin sollte wohl Garridan handeln. Yeti 3 und 4 sind dazzled und Yeti 11 blind, jeweils bis zu Rumars Zug. Garridan sollte daher wohl vor Rumar handeln, denn solange haben 3 und 4 einen Angriffsmalus von -5 (statt -4 wegen prone), und 11 bekommt gar keinen AoO (da blind).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4139 am: 05.01.2023, 21:39:52 »
Evtl. schafft es das Eidolon ja auch, den Yeti vorher noch zu erledigen, der sich da reinbewegt hat (hat dadurch ja immerhin schon einen ordentlichen Treffer kassiert), dann wäre für den Zauber nichtmals Konzentration nötig.

Könnt ihr versuchen, allerdings müsste es dann schon gut treffen. Solange lasse ich den Schaden mal stehen.

  • Drucken