• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222510 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4140 am: 06.01.2023, 09:25:03 »
@mondragor
Ja ich bekomme zwar +2 auf den Angriff durch die Zauber, aber auch -2 durch den noch immer vorhandenen Stärke Malus

Damit es nicht noch verwirrender lassen wir es bei der Änderung so wie von dir ingame bereits geschrieben

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4141 am: 06.01.2023, 09:34:35 »
Könnt ihr versuchen, allerdings müsste es dann schon gut treffen. Solange lasse ich den Schaden mal stehen.

Du meinst den Gelegenheitsangriff auf den Archon? Ne, der ist schon okay, der war ja mit voller Absicht provoziert worden, damit der Yeti seinen GA verbraucht und Mugin so frei zum Zaubern ist (außer er hat Kampfreflexe, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehen würde).

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4142 am: 07.01.2023, 00:30:21 »
Dann wohl eher keine Feuerwand (ist vielleicht auch besser so, wenn man bedenkt, dass Kaschkas Rucksack da noch mittendrin liegt (wo Kaschkas vorher stand)). :D

@Garridan: Du solltest Deine Ziele umdrehen (erst 4, der zwischen Kaschkas und Garridan und auch schon angeschlagen ist; da kannst Du auch Sneak Attack anwenden, am Boden liegen langt dafür nicht, aber bei 4 habt ihr ja Flanking). Yeti 3 ist noch fast komplett voll. ;-)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4143 am: 07.01.2023, 08:09:24 »
Scheinbar hat Rumar ein Problem mit Kaschkas den er heilt ihn immer nur minimal und verweigert so indirekt seinen Dienst  :rofl:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4144 am: 07.01.2023, 14:01:30 »
@Garridan: Wirklich zuerst 3, dann 4? 4 ist bereits angeschlagen, außerdem bekommst du gegen ihn den Sneak Attack Bonus (da flanked), gegen 3 nicht (denn Prone heißt zwar Malus auf AC, aber der Dex-Bonus auf AC ist immer noch da.

Ich nehme einfach mal an, du meinst das andersrum.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4145 am: 07.01.2023, 14:05:09 »
@Mugin: NEUN Angriffe? WTF?  :rofl:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4146 am: 07.01.2023, 15:29:20 »
Nur 8 ...


Ihr seid dran! Ich vermute, dass der Kampf nicht mehr allzu lange dauern dürfte, aber für Garridan und Kaschkas kann es trotzdem nochmal kritisch werden.
Fun Fact: Ich hatte zuerst die +2 RK durch den Archon vergessen, dann wären sowohl Kaschkas als auch Garridan jetzt ohnmächtig gewesen ... hab gerade alles nochmal umgeschrieben vor dem Posten ;)

Heute ist Samstag, mein Zieltermin für die Runde ist Dienstag Abend.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4147 am: 07.01.2023, 16:30:36 »
@Garridan: Wirklich zuerst 3, dann 4? 4 ist bereits angeschlagen, außerdem bekommst du gegen ihn den Sneak Attack Bonus (da flanked), gegen 3 nicht (denn Prone heißt zwar Malus auf AC, aber der Dex-Bonus auf AC ist immer noch da.

Ich nehme einfach mal an, du meinst das andersrum.

Ja, danke. Ich habe etwas den Überblick verloren.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4148 am: 07.01.2023, 17:07:47 »
Yeti 3 bekommt durch die AoO 15 Schaden + 5 Feuerschaden und durch den ersten regulären Angriff nochmals 13 + 6 Feuerschaden. 

Jetzt muss Garridan entscheiden, ob er sich zurückzieht oder den Kerl noch umhauen kann. Wie sieht er denn aus, würde ein ordentlicher Treffer vielleicht reichen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4149 am: 07.01.2023, 18:02:44 »
Yeti 3 bekommt durch die AoO 15 Schaden + 5 Feuerschaden und durch den ersten regulären Angriff nochmals 13 + 6 Feuerschaden. 

Jetzt muss Garridan entscheiden, ob er sich zurückzieht oder den Kerl noch umhauen kann. Wie sieht er denn aus, würde ein ordentlicher Treffer vielleicht reichen?
Du hast ihm schon ordentlich eingeschenkt (50 Schaden), aber es müsste schon ein sehr guter Treffer sein, um ihn umzuhauen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4150 am: 07.01.2023, 21:21:22 »
Fun Fact: Ich hatte zuerst die +2 RK durch den Archon vergessen, dann wären sowohl Kaschkas als auch Garridan jetzt ohnmächtig gewesen ... hab gerade alles nochmal umgeschrieben vor dem Posten.

Das freut den Archon, dass er nützlich ist.

Allerdings ist schon zu beachten, dass das nicht mit allem stackt (ist ein Deflection Bonus, also das Gleiche wie Schutzringe vor allem).

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4151 am: 07.01.2023, 21:24:48 »
Nur 8 ...

Eigentlich ja "nur" 6, Rend ist kein eigenständiger Angriff (meine ich).

Wobei ich nicht glaube, dass Rend 2x triggert. Ich denke eigentlich nur einmal pro Runde, wenn man mindestens mit 2 Klauen trifft... die Bedingung ist ja, dass man "mit zwei Klauen" trift, nicht "pro zwei Klauen" die treffen).

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4152 am: 07.01.2023, 21:34:45 »
Allmählich wird es für kaschkas und garridan echt schwierig. Die nächste Runde überleben die nicht mehr, wenn jetzt niemand einen guten Plan hat.

Die Heilung sollte vielleicht besser funktionieren  :rofl:

Rückzug ist ja in der aktuellen Situation nicht mehr möglich

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4153 am: 07.01.2023, 23:10:29 »
Nur 8 ...

Eigentlich ja "nur" 6, Rend ist kein eigenständiger Angriff (meine ich).

Wobei ich nicht glaube, dass Rend 2x triggert. Ich denke eigentlich nur einmal pro Runde, wenn man mindestens mit 2 Klauen trifft... die Bedingung ist ja, dass man "mit zwei Klauen" trift, nicht "pro zwei Klauen" die treffen).
Ja, das stimmt. War aber in dem Fall nicht relevant, die beiden waren vor Rene schon hinüber.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4154 am: 07.01.2023, 23:17:36 »
Fun Fact: Ich hatte zuerst die +2 RK durch den Archon vergessen, dann wären sowohl Kaschkas als auch Garridan jetzt ohnmächtig gewesen ... hab gerade alles nochmal umgeschrieben vor dem Posten.

Das freut den Archon, dass er nützlich ist.

Allerdings ist schon zu beachten, dass das nicht mit allem stackt (ist ein Deflection Bonus, also das Gleiche wie Schutzringe vor allem).
Ich weiss schon, warum ich auf 5e umgestiegen bin :)
Ok, das würde bei beiden dann nur einen statt zwei Punkte drauf geben. Im Fall von Kaschkas hätte es keinen Unterschied gemacht, aber Garridan hätte dann eigentlich zehn Schaden mehr bekommen. In dem Fall halte ich es aber wie vorher, getan ist getan. Garridan steht noch.

  • Drucken