• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222499 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4170 am: 12.01.2023, 00:14:03 »
Ja, ich meine die Zauber bleiben da.

Was die Feuerwand betrifft... das weiß ich auch nicht. Ist leider nicht so wirklich gut erklärt. ::)

Ich denke mal, dass die nur die 2d4 bekommen, den anderen Schaden haben sie ja bereits erhalten.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4171 am: 12.01.2023, 00:21:25 »
Puh! Dann ist ja gut, dass das Kritische Wunden Heilen auf Garridan doch recht gut funktioniert hat. :suspicious:

Der Archon verzichtet auf den Gelegenheitsangriff, die Gegner ziehen sich ja zurück.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4172 am: 12.01.2023, 04:02:42 »
Ja soweit ich recherchiert habe zur Feuerwand bekommt eine Kreatur den Schaden nur einmal wenn sie die Wand durchquert, egal wieviele Felder oder Runden sie dazu nutzt. Allerdings trifft sie die Hitzewelle.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4173 am: 12.01.2023, 05:42:02 »
Mal schauen ob das nun ausgereicht hat, wäre ja schön wenn auch wenigstens einmal was funktioniert

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4174 am: 12.01.2023, 10:28:35 »
Ja soweit ich recherchiert habe zur Feuerwand bekommt eine Kreatur den Schaden nur einmal wenn sie die Wand durchquert, egal wieviele Felder oder Runden sie dazu nutzt. Allerdings trifft sie die Hitzewelle.
OK, so hatte ich es auch verstanden. Die Hitzewelle kommt aber in deiner Runde erst.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4175 am: 12.01.2023, 10:29:23 »
Mal schauen ob das nun ausgereicht hat, wäre ja schön wenn auch wenigstens einmal was funktioniert
Wow. Der hatte 20 Schaden übrig. Sehr knapp - aber du bist ebenfalls bewusstlos, soviel kann ich schon einmal ankündigen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4176 am: 12.01.2023, 10:47:51 »
Der Kampf ist beendet. Ich gehe davon aus, dass Rumar nach Garridan auch Kaschkas heilt, falls er noch einen Zauber übrig hat (bitte ansagen, wieviel), aber ihr seid nicht unbedingt in einem Zustand, in dem ihr einen weiteren Kampf suchen solltet. Daher meine Frage: Wo wollt ihr jetzt hin? Für den Moment ist Ruhe, ihr könntet also noch die Ausrüstungskammer und/oder den Raum mit dem Gefangenen untersuchen, wisst aber nicht, ob von irgendwo noch Verstärkung kommen könnte.

Zieht ihr euch zurück, geht ihr weiter?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4177 am: 12.01.2023, 11:33:59 »
Gesamt-Heilung nach dem Kampf:

Kaschkas +57 TP +12 temp TP
Garridan +21 TP +9 temp TP
Rumar +12 TP +9 temp TP
Bard +12 TP +8 temp TP
Mugin +12 temp TP
Eidolon +13 TP +10 temp TP


Im Status müssten noch abgestrichen werden:

Rumar

1x Shell of Succor

4x Grad 1 (Cure Light Wounds)
5x Grad 2 (Burst of Radiance, Cure Moderate Wounds)
2x Grad 4 (Cure Critical Wound)

Bard

1x Grad 3 (Sleet Storm)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4178 am: 12.01.2023, 18:09:24 »
Uff da war ja jetzt sehr viel passiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe bin ich jetzt bei 44 TP (57-13) + 12 temporäre. Stimmt das?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4179 am: 12.01.2023, 18:43:33 »
Yep.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4180 am: 14.01.2023, 14:10:36 »
Rasten finde ich super.

Sollen wir versuchen, einen der normalen Yetis zu finden und in Kontakt zu kommen? Wenn wir ihnen versprechen, sie zu verschonen, wenn sie nicht angreifen, bekommen wir vielleicht weitere Informationen?
« Letzte Änderung: 14.01.2023, 14:10:50 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4181 am: 16.01.2023, 15:24:06 »
Rauskommen ist übrigens kein allzu großes Problem, da sowohl Mugin als auch Solitaire Dimensionstor beherrschen. Mit dem Gefangenen zusammen sprengt es allerdings den Rahmen der Transportkapazität (je 3 mittelgroße oder kleinere Wesen zusätzlich, große Wesen, also das Eidolon, zählen hier als zwei, daher haut es genau nicht hin). Aber Mugin hat auch noch eine Fähigkeit, mit der er das Eidolon einmal am Tag an seine Seite rufen kann. Damit sollte es dann gehen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4182 am: 17.01.2023, 05:24:24 »
Die Zauber sollten wir vielleicht für den Notfall behalten.
Ich bin der Meinung dass wir es erst einmal auf dem normalen Weg versuchen sollten. Aber beim kleinsten Zeichen eines weiteren Kampfes ist es gut zu wissen das wir dann so raus kommen können

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4183 am: 17.01.2023, 09:16:49 »
Dann suchen wir uns jetzt einen gut zu verteidigenden Platz, vielleicht hinter der Spalte? Die Yetis werden nach unserem Kampf vermutlich nicht einfach 8 Stunden abwarten. Falls es noch magische Heilung gibt, nehmen wir die gerne. Dafür lassen wir die Zauberkundigen ruhen, falls es zu einem Kampf kommt, damit sie ihre Zauber zurückgewinnen können.

« Letzte Änderung: 17.01.2023, 09:19:06 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4184 am: 17.01.2023, 10:22:40 »
Dann noch die Frage, wollt ihr noch die Räume durchsuchen (Vorräte, Gefangener)? Oder direkt rasten? Und falls ja, dann wo?

@Garridan: Welche Spalte meinst du?

  • Drucken