• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222695 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4200 am: 29.01.2023, 16:45:32 »
Nach der zweiten Heilrunde und Verwendung von 7 der Goodberries:

Garridan 77(+9)/77
Mugin 76(+12)/76 - offene Zauberslots 3|2|2
Eidolon 63(+10)/63
Solitaire 49/49 - offene Zauberslots 5|7|6|4
Phoebe 24/24
Rumar 71(+9)/71 - offene Zauberslots 0|0|4|2 + Shell of Succor 0/2
Bard 55(+8)/55 - offene Zauberslots 5|4|1 + Goodberry 1/8, Speak with Animals
Kaschkas 86(+12)/86

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4201 am: 29.01.2023, 16:52:33 »
In der Zwischenzeit zaubert Solitaire dann auch noch ein bissl...

Solitaire: Mage Armor
Eidolon: Mage Armor, Heroism
Garridan: Heroism
Kaschkas: Heroism

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4202 am: 02.02.2023, 07:45:29 »
Ein Feld auf der Karte sind 1,5m? Dann wäre die Schlucht also 3m breit?
Sehe ich das richtig?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4203 am: 02.02.2023, 08:23:14 »
Nein, siehe diese Karte für den Maßstab. Ein Feld ist 3x3m.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4204 am: 02.02.2023, 10:34:08 »
Laut den Yetis soll es hier doch zum "Thronsaal" gehen. Das mit den steilen Abstiegen wirkt jetzt aber nicht gerade wie ein normaler Weg, oder kann man sich das wie Treppen vorstellen? Kommt man da problemlos runter? :suspicious:

Die Höhle mit den Schädeln dürfte ja auch am ehesten dem Chef gehören (oder zumindest einem "wichtigeren" Yeti).

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4205 am: 02.02.2023, 10:59:41 »
Nein, siehe diese Karte für den Maßstab. Ein Feld ist 3x3m.

Dann sind es halt entsprechend 6m.
Das wäre ja jetzt auch keine Distanz die man nicht überwinden kann

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4206 am: 02.02.2023, 20:05:52 »
Laut den Yetis soll es hier doch zum "Thronsaal" gehen. Das mit den steilen Abstiegen wirkt jetzt aber nicht gerade wie ein normaler Weg, oder kann man sich das wie Treppen vorstellen? Kommt man da problemlos runter? :suspicious:

Die Höhle mit den Schädeln dürfte ja auch am ehesten dem Chef gehören (oder zumindest einem "wichtigeren" Yeti).
Es erfordert schon eine Kletterprobe, dort herunter zu kommen. Wenn du dir aber die Krallen der Yetis so angesehen hast, glaubst du, dass das hervorragende Kletterer sind, denen diese ganzen Steilwände keine großen Probleme bereiten.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4207 am: 03.02.2023, 09:52:38 »
Dann ist das für die Yetis wohl ein recht normaler Weg. ::)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4208 am: 04.02.2023, 07:51:37 »
Kurze Regelfrage am Rande:

Wie war das nochmal mit dem kritischen Treffer? So Sachen wie hinterhältige Angriffe oder Aufflammen werden nicht verdoppelt. Aber der Schaden durch ST-Boni wird verdoppelt? Und wie sieht es bei dem Schaden durch heftigen Angriff aus? Wird der verdoppelt?

Also sprich wenn eine Waffe zb 1W6 Schaden macht, dann werden es bei einem kritischen Treffer ja 2W6. Dann sagen wir mal es gibt noch einen ST-Boni von 3 Punkte und es war ein heftiger Angriff der nochmal +4 Schaden macht. Wären das bei einem kritischen Treffer dann also 2W6 + 6 + 8?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4209 am: 04.02.2023, 08:34:31 »
In der Regel die Basiswürfel und der fixe Bonus.

"Präzisionsschaden" (z.B. Hinterhältiger Angriff) und so elementare Effekte (Flammenschwert, etc) werden nicht verdoppelt.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4210 am: 04.02.2023, 09:51:47 »
In der Regel die Basiswürfel und der fixe Bonus.

"Präzisionsschaden" (z.B. Hinterhältiger Angriff) und so elementare Effekte (Flammenschwert, etc) werden nicht verdoppelt.

Zählt der heftige Angriff in dem Fall als fixer Bonus und wird somit auch multipliziert?

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4211 am: 04.02.2023, 19:45:08 »
Es ist ja jetzt ingame etwas Zeit vergangen,  und vermutlich steht der nächste Kampf ja vor der Tür.  Daher die Frage welche Zauber sind denn jetzt noch aktiv?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4212 am: 04.02.2023, 20:22:37 »
Zählt der heftige Angriff in dem Fall als fixer Bonus und wird somit auch multipliziert?

Genau. :)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4213 am: 04.02.2023, 20:32:08 »
Zählt der heftige Angriff in dem Fall als fixer Bonus und wird somit auch multipliziert?

Genau. :)

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war mir nämlich bei dem Thema mit dem heftigen Angriff nicht wirklich sicher

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4214 am: 05.02.2023, 19:32:49 »
Ich könnte mal euer Schwarmwissen gebrauchen. Ich bin gerade am überlegen wie ich Kaschkas auf Dauer noch etwas kampfkräftiger machen könnte. Bisher sind mir da leider noch nicht so viele Möglichkeiten eingefallen:

- schwächere Maske der Riesen (funktioniert aber Glaube ich nur wenn man Tiergestalt hat)
- Trank bzw Zauber der Bärenstärke (müsste eigentlich mit dem Mutagen kombinierbar sein und daher den Wert nochmals erhöhen)
- Trank bzw Zauber Ausdauer des Ochsen (hier müsste das gleiche gelten wie bei Bärenstärke)

Die Waffe kann natürlich noch einen höheren Bonus bekommen und der Gürtel könnte noch bessere Boni bekommen, aber dass geht alles ordentlich an den Geldbeutel  :(

Hat daher jemand von euch noch gute Ideen die Stärke zu erhöhen?
« Letzte Änderung: 05.02.2023, 19:39:17 von Kaschkas »

  • Drucken