• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222684 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4215 am: 05.02.2023, 19:42:18 »
@Solitaire: Blend sehe ich nirgends in deiner Spruchliste. Ist das irgendwas Spezielles?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4216 am: 05.02.2023, 20:01:00 »
Ich bitte schon einmal um eine Ini von allen, auch wenn ihr streng genommen noch nicht im Kampf seid - aber das macht alles etwas leicht zu organisieren.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4217 am: 05.02.2023, 20:47:55 »
@Solitaire: Blend sehe ich nirgends in deiner Spruchliste. Ist das irgendwas Spezielles?

Sorry, ich führe das nicht mehr jedesmal im Detail auf. Solitaire hat den Zauber in einem Zauberbuch in ihrer Ausrüstung und kann diesen mit ihrem Ring of Spell Knowledge zu einem bekannten Zauber machen (erfordert einen DC 20 Spellcraft Check, der mit Take 10 automatisch gelingt, mittlerweile). :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4218 am: 06.02.2023, 13:05:33 »
@Solitaire: Blend sehe ich nirgends in deiner Spruchliste. Ist das irgendwas Spezielles?

Sorry, ich führe das nicht mehr jedesmal im Detail auf. Solitaire hat den Zauber in einem Zauberbuch in ihrer Ausrüstung und kann diesen mit ihrem Ring of Spell Knowledge zu einem bekannten Zauber machen (erfordert einen DC 20 Spellcraft Check, der mit Take 10 automatisch gelingt, mittlerweile). :)
Passt. Ich kuck auch normalerweise nicht nach.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4219 am: 06.02.2023, 13:06:28 »
Machst du noch den Rettungswurf für Phoebe?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4220 am: 06.02.2023, 13:56:46 »
Machst du noch den Rettungswurf für Phoebe?

Garnicht gesehen, dass da ein neuer Post im IC war (tatsächlich war der Thread auch nicht als "aktiv" hervorgehoben). ::)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4221 am: 07.02.2023, 12:02:30 »
Kann jemand Garridan unsichtbar machen und falls ja wie lange? Mit Airwalk käme ich da vielleicht unbemerkt hinein und könnte einen Überraschungsangriff versuchen?

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4222 am: 07.02.2023, 13:14:55 »
Kann jemand Garridan unsichtbar machen und falls ja wie lange? Mit Airwalk käme ich da vielleicht unbemerkt hinein und könnte einen Überraschungsangriff versuchen?

Hälst du das für eine gute Idee das du da alleine reinschauen willst?

Ich kann jetzt nicht sagen wie lange alle anderen benötigten um da runter zu klettern. Aber ich würde behaupten dass du dann bestimmt 10 Runden völlig alleine bist

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4223 am: 07.02.2023, 19:53:21 »
Hälst du das für eine gute Idee das du da alleine reinschauen willst?

Ich kann jetzt nicht sagen wie lange alle anderen benötigten um da runter zu klettern. Aber ich würde behaupten dass du dann bestimmt 10 Runden völlig alleine bist

Nee, ich will nicht alleine rein, ich will mit euch runter gehen, aber unsichtbar durch die Luft kommen und einen Überraschungsangriff machen. Vielleicht kommt ich ja auch direkt zum Chef durch, das könnte die anderen Yetis durcheinander bringen, was euch die Möglichkeit gibt, auch zum Chef durchzukommen? Sind zwar viele "vielleichts" drin, aber es schadet nichts, ein Überraschungselement im Plan zu haben, nachdem sie ja da auf uns warten und vermutlich gut vorbereitet sein werden.
« Letzte Änderung: 07.02.2023, 19:53:50 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4224 am: 07.02.2023, 20:11:54 »
Solitaire kann Garridan unsichtbar machen.

Allerdings würde ich erstmal abwarten, da ich vermute, dass Mondragor noch etwas posten will, bevor es weitergeht...

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4225 am: 07.02.2023, 20:41:04 »
Das die auf uns warten macht mir aktuell auch sehr großes kopfzerbrechen. Ich laufe so ungern sehenden Augen in eine Falle.

Und schon garnicht möchte ich da klettern an der Wand angegriffen werden.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4226 am: 08.02.2023, 08:45:04 »
Kann das Eidolon vielleicht an der Wand oder Decke entlang klettern? Dann könnten wir Unsichtbarkeit auch auf das Eidolon zaubern und es heimlich nach unten schicken. Wir folgen und das Eidolon beginnt dann den Überraschungsangriff?

Vielleicht ist da aber auch jemand Magiekundiges, um Unsichtbarkeit zu entdecken? Phoebe ist ja auch entdeckt worden....

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4227 am: 08.02.2023, 10:10:24 »
Dafür reicht ja ein anständiger Wurf auf Wahrnehmung. ;-)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4228 am: 08.02.2023, 11:02:45 »
Naja das da ein Magie Anwender ist, dürfte recht wahrscheinlich sein. Der Blitz muss ja schließlich irgendwo hergekommen sein.

Die große Frage ist jetzt wirklich, wie wollen wir da runtergehen? Und was können wir im Vorfeld tun um uns vorzubereiten?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4229 am: 08.02.2023, 12:14:18 »
Solitaire hat ja im Vorfeld schon Heroism auf die Kämpfer (Garridan, Kaschkas, Eidolon) gezaubert.

Mugin könnte nochmal Haste zaubern und Rumar Prayer. Die halten aber auch nur 9 Runden jeweils.

Mit der Beschleunigung durch Haste, sollte ein Herunterklettern ja in einer Runde machbar sein. Dann ist da natürlich noch dieser Spalt im Boden als Hindernis, aber auch da hilft eine höhere Bewegung ja durchaus, was die Sprungreichweite angeht.

  • Drucken