• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222551 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4230 am: 08.02.2023, 12:17:04 »
Ich sehe gerade, Bard beherrscht auch Feather Fall.

Damit könnte man auch runterspringen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4231 am: 08.02.2023, 12:58:19 »
Solitaire hat ja im Vorfeld schon Heroism auf die Kämpfer (Garridan, Kaschkas, Eidolon) gezaubert.

Mugin könnte nochmal Haste zaubern und Rumar Prayer. Die halten aber auch nur 9 Runden jeweils.

Mit der Beschleunigung durch Haste, sollte ein Herunterklettern ja in einer Runde machbar sein. Dann ist da natürlich noch dieser Spalt im Boden als Hindernis, aber auch da hilft eine höhere Bewegung ja durchaus, was die Sprungreichweite angeht.

Runterspringen mittels Federfall wäre natürlich eine sehr schnelle Option.
Dann würden haste und prayer wenigstens noch einige Zeit anhalten.
Kaschkas, Garridan und das Eidolon können die spalte bestimmt problemlos überspringen und können somit die erste Angriffswelle bilden und den anderen etwas Zeit erkaufen um hinterher zu kommen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4232 am: 09.02.2023, 03:05:08 »
Dimension Door steht auch zur Verfügung.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4233 am: 09.02.2023, 07:27:34 »
Dimension Door steht auch zur Verfügung.

Das wollen wir uns ja für eine eventuelle Flucht noch offen halten

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4234 am: 09.02.2023, 07:50:45 »
Das wäre ja nicht weg... aber ich würde die hohen Zauberslots schon eher versuchen, offenzuhalten, und hierbei eher mit kleineren Zaubern unterstützen, sofern das auch funktioniert.

Bard könnte übrigens auch auf jemanden Fly zaubern, den hat er auch zur Verfügung.


Also, aktuell sieht das so aus, oder?

Mugin zaubert Haste
Rumar zaubert Prayer
Bard zaubert Feather Fall, so dass so viele wie möglich herunterspringen können und nicht klettern müssen (je nachdem, wie gut man da durch den Durchgang kommt)
Solitaire würde Summon Monster zaubern und später mit Raven's Flight herunterkommen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4235 am: 09.02.2023, 09:34:16 »
Kaschkas wird auf jeden Fall noch sein Mutagen mit einnehmen

Aber ansonsten stimme ich der Aufzählung von Solitaire zu

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4236 am: 09.02.2023, 09:37:02 »
Bei der Taktik sollten wir auch unsere Initiative nicht aus dem Auge verlieren.
So wie es ausschaut stehen die Chancen nicht schlecht das Kaschkas vielleicht sogar noch vor den Gegner dran ist und somit mit etwas Glück vielleicht den ersten Schlag landen kann

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4237 am: 09.02.2023, 10:14:03 »
Sorry, war die letzten Tage etwas angeschlagen. Kann evtl. auch noch ein, zwei Tage anhalten.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4238 am: 09.02.2023, 12:28:08 »
Gute Besserung! :)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4239 am: 09.02.2023, 20:52:47 »
Sorry, war die letzten Tage etwas angeschlagen. Kann evtl. auch noch ein, zwei Tage anhalten.

Gute Besserung

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4240 am: 10.02.2023, 09:30:20 »
Von mir auch gute Besserung!

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4241 am: 10.02.2023, 09:33:22 »
Könnten wir nicht auch mit Dimension Door nach unten kommen? Dann fehlt uns zwar der Fluchtzauber, aber das wäre schnell und wir wären alle zur selben Zeit am selben Platz. Und manchmal steigert es ja auch die Motivation, wenn es keinen einfachen Weg hinaus gibt  :twisted:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4242 am: 12.02.2023, 13:33:57 »
Solitaire hat ja im Vorfeld schon Heroism auf die Kämpfer (Garridan, Kaschkas, Eidolon) gezaubert.

Mugin könnte nochmal Haste zaubern und Rumar Prayer. Die halten aber auch nur 9 Runden jeweils.

Mit der Beschleunigung durch Haste, sollte ein Herunterklettern ja in einer Runde machbar sein. Dann ist da natürlich noch dieser Spalt im Boden als Hindernis, aber auch da hilft eine höhere Bewegung ja durchaus, was die Sprungreichweite angeht.
Also springen über einen 10 Fuß breiten Spalt (wenn ihr unten rüberspringt) mit mind. 10 Fuß Anlauf (die ihr habt) benötigt eine Akrobatik-Probe mit DC 10. Wenn ihr mehr als 30 Fuß Grundgeschwindigkeit habt, gibt es +4 auf die Probe pro 10 Fuß, die ihr schneller seid. Mit Haste (und bei 30 Fuß Grundtempo) seid ihr also bei +12 auf die Probe. Dann wird es tatsächlich nur noch bei einem Patzer möglicherweise kritisch.
« Letzte Änderung: 12.02.2023, 13:34:21 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4243 am: 12.02.2023, 13:38:21 »
@Solitaire: Du hast Phoebe 6 Punkte Schaden gegeben, trotz Misserfolg. Gibt es da noch was zu beachten, hat sie irgendwelche Resistenzen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4244 am: 12.02.2023, 13:43:39 »
Also dann:
Solitaire und Kaschkas können zunächst einmal handeln, bevor möglicherweise der Häuptling etwas macht. Das hängt alles etwas davon ab, was ihr vorhabt und wie ihr vorgehen möchtet ;)

  • Drucken