• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222693 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4260 am: 14.02.2023, 18:22:26 »
Stimmt, Phoebe schafft es diese Runde zu euch zurück. Sie hat nicht wirklich jemanden gesehen, und der Blitz, der sie getroffen hat, schien direkt von oben zu kommen. Aber die Stimme kam aus dem Norden der großen Höhle (bzw. oben auf der Karte, eigentlich ist das Westen).

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4261 am: 14.02.2023, 19:21:56 »
Jetzt bin ich völlig verwirrt...

Welche Zauber wurden denn jetzt gewirkt und was nicht? Ich kann also noch gar nicht runter springen weil federfall noch gar nicht aktiviert ist?

Sorry aber bin gerade total raus und habe die ganze Situation komplett anders verstanden...

Würde jetzt gern erstmal verstehen was denn gerade los ist und was jetzt bisher tatsächlich gemacht wurde und was bisher nur theoretisch besprochen wurde, aber tatsächlich gar nicht passiert ist

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4262 am: 14.02.2023, 19:25:37 »
Gecastet ist das, was ingame gecastet wurde.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4263 am: 14.02.2023, 19:32:24 »
Gecastet ist das, was ingame gecastet wurde.

Also quasi noch gar nichts  :o
Dann bleibt uns ja aktuell nichts anderes übrig wie oben zu warten und meine einzige Aktion ist dann wirklich nur das Mutagen zu trinken und Waffe bereit halten, so wie einige post vorher ja schon beschrieben das er Schild und Waffe anlegt

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4264 am: 14.02.2023, 19:37:40 »
Schild und Waffe hast du ja vermutlich vorher bereits getragen. Mutagen hast du getrunken, und jetzt ist halt die Frage, wie viele Runden ihr oben noch braucht und was ihr da macht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4265 am: 14.02.2023, 23:13:32 »
Es wurde bislang doch nur hier OOC überlegt, was man tun könnte...

Im Prinzip gehe ich davon aus, dass Mugin und Rumar diese Runde damit verbringen, die beiden Zauber zu wirken, und Bard kann jederzeit Federfall als augenblickliche Aktion zaubern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4266 am: 14.02.2023, 23:18:46 »
Was allerdings passiert, ist dass dein Archon (ich vermute, du rufst den Archon, oder?) auftauchen wird.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4267 am: 15.02.2023, 07:35:42 »
Also benötigen wir nur eine Runde? Und dann kann es losgehen?

Was machen denn jetzt eigentlich genau die anderen? Springt außer Kaschkas noch jemand direkt von oben auf die andere Seite? Oder springen alle nur auf der aktuellen Seite nach unten?

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4268 am: 15.02.2023, 16:37:15 »
Mugin wird diese Runde Haste wirken und dann in der Nächsten Greater Invisibility auf Kashkas, Garridan oder das Eidolon. Das Eidolon würde mit den anderen Nahkämpfern herunterspringen und dann über die Grube.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4269 am: 16.02.2023, 14:28:45 »
Falls ich die Unsichtbarkeit bekomme, werde ich Airwalk von Suishen nutzen, falls es Probleme beim über den Graben kommen gibt, kann ich vielleicht helfen.

Sollen wir auswürfeln, wer unsichtbar wird?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4270 am: 16.02.2023, 14:33:01 »
Ich würde die Verbesserte Unsichtbarkeit vermutlich auf Kaschkas wirken, da er die niedrigste Verteidigung hat, soweit ich das überblicke.

Solitaire könnte Garridan aber jetzt auch eine normale Unsichtbarkeit spendieren, wenn das reicht.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4271 am: 16.02.2023, 15:12:59 »
Ich würde die Verbesserte Unsichtbarkeit vermutlich auf Kaschkas wirken, da er die niedrigste Verteidigung hat, soweit ich das überblicke.

Solitaire könnte Garridan aber jetzt auch eine normale Unsichtbarkeit spendieren, wenn das reicht.

Ja Kaschkas ist nicht besonders gut gerüstet  :(

Das würde dann aber auch bedeuten dass er in der zweiten Runde nichts sinnvolles machen kann.
In der dritten Runde geht dann auch nur das springen. Erst ab der vierten Runde wäre dann "normales" Handeln im Sinne eines Kampf möglich?
Oder übersehe ich da gerade mal wieder etwas? Wir würden dem Gegner also 3 Runden für seine eigenen Vorbereitungen schenken?

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4272 am: 16.02.2023, 15:47:38 »
Ich würde die Verbesserte Unsichtbarkeit vermutlich auf Kaschkas wirken, da er die niedrigste Verteidigung hat, soweit ich das überblicke.

Solitaire könnte Garridan aber jetzt auch eine normale Unsichtbarkeit spendieren, wenn das reicht.

Ok und gerne. Ich möchte nicht so gerne sichtbar durch die Luft laufen. Es muss ja nur reichen, bis ich unten bin und ggf. eine gute Position erreicht habe.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4273 am: 16.02.2023, 15:50:16 »
Kaskas könnte, nachdem Mugin in der zweiten Runde gezaubert hat, schon loslaufen. Alle anderen können ja auch schon los gehen, nur Mugin hat dann nur eine Bewegungsaktion übrig und hängt dann etwas hinterher. Ist aber vielleicht nicht so schlimm, das erste "Feuer" sollen ja eh Garridan, das Eidolon und Kaschkas auf sich ziehen.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4274 am: 16.02.2023, 16:27:05 »
Kaskas könnte, nachdem Mugin in der zweiten Runde gezaubert hat, schon loslaufen. Alle anderen können ja auch schon los gehen, nur Mugin hat dann nur eine Bewegungsaktion übrig und hängt dann etwas hinterher. Ist aber vielleicht nicht so schlimm, das erste "Feuer" sollen ja eh Garridan, das Eidolon und Kaschkas auf sich ziehen.

Wenn ich warte bis mugin zaubert und dann erst Handel dann verliere ich doch auch für den Rest des Kampfes meine vorteilhafte Initiative Position? Oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung.
Wenn man einmal seine Handlung verzögert dann hat es doch Auswirkungen bis zum ende des Kampfes? Oder irre ich da gerade?

  • Drucken