• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222550 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4275 am: 16.02.2023, 16:30:36 »
Wir sind jetzt im Prinzip zu Beginn der zweiten Runde (wobei alle von uns außer Kaschkas und Solitaire ja strenggenommen noch in der ersten Runde handeln können; aber im Endeffekt sind wir jetzt alle einmal vor dem Gegner dran und die Reihenfolge ist beliebig, was sich ja auch durch Verzögern so einrichten lässt). In dieser Runde würde...

Der Archon erscheinen (ich denke mal unten irgendwo auf unserer Seite der Spalte.

Mugin Hast auf alle wirken
Rumar Gebet auf alle wirken
Solitaire Unsichtbarkeit auf Garridan wirken
Garridan marschiert los (durch die Luft)
Das Eidolon wird vermutlich auch losgehen/-klettern/-springen

Bleiben Bard und Kaschkas.

Bei Bard weiß ich nicht so recht, was er tun kann aktuell. Er sieht ja noch keinen Gegner. Er hält sich vermutlich bereit, um Federfall zu zaubern.

Kaschkas könnte diese Runde abwarten, damit er nächste Runde die Verbesserte Unsichtbarkeit erhalten kann und dann auch direkt runterspringen kann.


Unser Gegner war jetzt einmal dran (da warten wir noch auf das Ergebnis der Wahrnehmungswürfe).

Nachdem wir alle dranwaren, wird unser Gegner zum zweiten Mal dran sein.

Spätestens danach wäre Kaschkas unsichtbar und könnte bereits nach unten.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4276 am: 16.02.2023, 16:31:39 »
Wenn ich warte bis mugin zaubert und dann erst Handel dann verliere ich doch auch für den Rest des Kampfes meine vorteilhafte Initiative Position? Oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung.
Wenn man einmal seine Handlung verzögert dann hat es doch Auswirkungen bis zum ende des Kampfes? Oder irre ich da gerade?

Grundsätzlich stimmt das, aber Du musst ja nicht verzögern. Außerdem macht es an der Stelle jetzt keinen Unterschied mehr. Es ist egal, wer wann genau dran ist. Wir sind alle dran, dann ist der Gegner dran, und so weiter.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4277 am: 16.02.2023, 19:07:32 »
Also schenken wir dem Gegner zwei Runden zur Vorbereitung,

Sagt mir einfach Bescheid wann ich ingame wieder dran bin und aggieren kann. Würde den Vorteil der Unsichtbarkeit dann noch mitnehmen.
Und dann zusehen dass ich so schnell wie möglich an den Gegner ran komme, möchte schließlich möglich den Vorteil der hohen Bewegungsrate hier mal sinnvoll nutzen. Je schneller ich den Gegner beschäftigen kann, umso einfacher haben die anderen es sich bessere zu positionieren und ihre Zauber zu wirken oder andere Vorteile wie zb hinterhältige Angriff zu nutzen.
Je mehr Zeit wir dem Gegner lassen umso schwerer wird es für uns.Wir müssen zusehen ihn möglichst schnell in die Defensive zu drängen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4278 am: 16.02.2023, 20:15:36 »
Also schenken wir dem Gegner zwei Runden zur Vorbereitung

Nein. ;-)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4279 am: 16.02.2023, 22:48:12 »
Die Gegner wissen doch sowieso, dass wir da sind und natürlich werden sie auch etwas tun, wie wir auch.

Ich warte nochmal ab, ob die Wahrnehmung etwas gebracht hat, dann schreibe ich meinen Beitrag.
« Letzte Änderung: 16.02.2023, 22:49:16 von Garridan »

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4280 am: 17.02.2023, 08:22:42 »
Nach dem Sprung auf die andere Seite nach unten, kann ich mich doch rein theoretisch noch weiter bewegen? Oder verbraucht der Sprung die komplette Aktion für die Runde?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4281 am: 17.02.2023, 10:50:36 »
Springen ist keine Aktion. Es ist Teil der Bewegung. Du kannst nachwievor Deine restliche Bewegung verwenden, und Du hast auch noch eine Standard Aktion.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4282 am: 17.02.2023, 11:40:43 »
Rumar - offene Zauberslots 0|0|3|2 + Shell of Succor 0/2
Bard - offene Zauberslots 5|3|1 + Goodberry 1/8, Speak with Animals

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4283 am: 22.02.2023, 14:24:55 »
@Kaschkas: Du bist übrigens aktuell nochmal dran, ehe dann unser Gegner wieder handeln darf.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4284 am: 22.02.2023, 18:47:48 »
@Kaschkas: Du bist übrigens aktuell nochmal dran, ehe dann unser Gegner wieder handeln darf.

Danke für den Hinweis.
Ich muss aber noch warten bis Unsichtbarkeit gezaubert wurde? Federfall ist ja schon aktiv?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4285 am: 22.02.2023, 21:13:55 »
Federfall ist eine Augenblickliche Aktion und geht auch erst, wenn man in der Luft ist und fällt.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4286 am: 22.02.2023, 21:31:21 »
Federfall ist eine Augenblickliche Aktion und geht auch erst, wenn man in der Luft ist und fällt.

Und wie soll das dann funktionieren das wir damit zusammen runter kommen? Oder habe ich den Plan gerade falsch verstanden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4287 am: 24.02.2023, 00:02:09 »
Sorry, dass das zuletzt so langsam voran ging; gerade ist die Hölle los bei der Arbeit. Jetzt seid aber ihr dran, und ich nehme an, ihr geht langsam nach unten?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4288 am: 24.02.2023, 06:57:21 »
Vielleicht auch schnell. :D

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4289 am: 24.02.2023, 08:28:56 »
Garridan will ebenfalls schnell nach unten, das sollte ja mit Hast und schnellem Laufen passen.

  • Drucken