• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222502 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4290 am: 05.03.2023, 23:05:00 »
Vielleicht auch schnell. :D

Okay, so schnell war das definitiv nicht (total verpeilt, dass die neue Runde schon dran ist ::)).

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4291 am: 05.03.2023, 23:07:32 »
Ein paar Fragen nochmal dazu:

- Können mehrere Charaktere runterspringen und von demselben Federfall profitieren? Oder geht das nur für einen Charakter?

- Wieviel Bewegung braucht man, um den "normalen" Weg herunterzuklettern?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4292 am: 06.03.2023, 11:32:01 »
Achso, kann jemand nochmal zusammenfassen, welche Buffs jetzt auf euch liegen?
Insbesondere, ist jemand / seid ihr hasted?

Zum Feather Fall: Ja, ihr könnt das so abstimmen, dass ihr gleichzeitig springt und dann der Zauber gewirkt wird. Für die Rundenlogik handeln wir das trotzdem nacheinander ab, aber ihr könnt soviele Leute wie notwendig mit dem Zauber versehen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4293 am: 06.03.2023, 14:19:43 »
Sind schon ein paar... ::)

Endure Elements (alle außer Garridan)
Lucky Number (Solitaire)
False Life (Solitaire)
Communal Darkvision (alle)
Tongues (Solitaire)
Message (alle)
Mage Armor (Solitaire, Eidolon)
Heroism (Garridan, Kaschkas, Eidolon)
Blend (Phoebe)
Invisibility (Garridan)
Haste (alle plus Hound Archon)
Prayer (im 40 Fuß Umkreis um Rumar)

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. :D

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4294 am: 06.03.2023, 14:23:00 »
Doch noch eins gefunden...

Spider Climb (Bard)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4295 am: 06.03.2023, 14:34:34 »
Und jetzt noch...

Mage Armor (Hound Archon)

Sowie...

Greater Invisibility (Kaschkas)



Rumar - offene Zauberslots 0|0|3|2 + Shell of Succor 0/2
Bard - offene Zauberslots 4|3|1 + Goodberry 1/8, Speak with Animals
« Letzte Änderung: 07.03.2023, 15:18:31 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4296 am: 06.03.2023, 15:41:54 »
Garridan hat noch einmal Protection from Energy (cold) von Suishen aus dem letzte Kampf aktiv (falls er noch nicht beendet ist (10/Stufe, ich weiß aber nicht, auf welcher Stufe Suishen Zauber wirkt), notfalls erneuere ich ihn in der nächsten Runde)
und einmal See invisibility (von Suishen, gerade aktiviert)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4297 am: 06.03.2023, 16:53:05 »
Aus dem Eintrag in der Gruppenkasse:
Zitat
Suishen hat folgende Kräfte, die auf den Träger wirken (Zauberstufe 20).

Wird wohl eine Weile halten... ;-)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4298 am: 06.03.2023, 16:54:32 »
Bitte tragt die aktiven Zauber auch bei euch ein. :)

Heroism sehe ich z.B. bei Garridan und beim Eidolon nicht im Status.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4299 am: 07.03.2023, 11:34:47 »
Aus dem Eintrag in der Gruppenkasse:
Zitat
Suishen hat folgende Kräfte, die auf den Träger wirken (Zauberstufe 20).

Wird wohl eine Weile halten... ;-)

Wow, danke fürs finden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4300 am: 11.03.2023, 16:23:31 »
Die temporären HP (außer bei Solitaire) sollten inzwischen weg sein, vermute ich.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4301 am: 11.03.2023, 18:35:41 »
Müsste Kaschkas nicht eigentlich ein ganzes Stück vor Garridan sein? Ich hatte ja extra die Akrobatik Probe um direkt rüber zu springen.

Könnte die Bewegungsrate ausreichen um hinter den Yeti zu kommen?

Dank Dunkelsicht sollte ich im Zweifel ja auch genug sehen können.
« Letzte Änderung: 11.03.2023, 18:40:28 von Kaschkas »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4302 am: 11.03.2023, 21:04:39 »
Hattest du auf Feather Fall verzichtet? In dem Fall kommst du weiter, ja. Es könnte aber sein, dass der Yeti dann dich angreift statt dem Eidolon.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4303 am: 11.03.2023, 21:49:49 »
Hattest du auf Feather Fall verzichtet? In dem Fall kommst du weiter, ja. Es könnte aber sein, dass der Yeti dann dich angreift statt dem Eidolon.

Nein, ohne Federfall bin ich nicht gesprungen da es sonst eine sehr unsanfte Landung gewesen wäre.
Aber warum sollte das mit dem rüberspringen nur ohne Federfall funktionieren? Warum schließt das eine das andere aus?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4304 am: 11.03.2023, 22:36:50 »
Mit Federfall sinkst du langsamer, 60 Fuß pro Runde. Es sind 40 Fuß nach unten, und wegen der Decke könnt ihr nur bis knapp hinter die Schlucht springen. Ich habe euch zugunsten gerechnet, dass ihr in einer Bewegungsaktion bis rüber kommt, danach kommt ihr mit Hast noch weitere 12 Felder.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass zum einen Garridan noch ein Feld weiter nach links oben gekommen wäre, zum anderen Kaschkas vier Felder weiter kommt und damit so weit wie das eidolon.
Du stehst also jetzt neben dem eidolon, und damit könntest du mit einer Bewegung hinter den yeti kommen.

  • Drucken