• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222614 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4455 am: 06.10.2023, 15:09:47 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Status noch komplettieren muss, mache ich die Tage.

Und der erste Post ist auch gesetzt.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4456 am: 07.10.2023, 07:35:47 »
Als ich die Kosten für neue Zauber beim Arkanist berechnet habe, habe ich für jeden Zauber den ich mir gekauft habe gerechnet: Grad x Gad x 10 + Kosten für eine Schriftrolle

War das etwa falsch? Oder wie muss ich rechnen wenn ich neue Zauber kaufen möchte? Wie habt ihr das in der Gruppe bisher geregelt?

Ich müsste nochmal das Blatt für die Kalkulation raus suchen, aber waren glaube ich 7.500 Gold für die gekauften Zauber.
« Letzte Änderung: 07.10.2023, 07:37:55 von Tessara vom Jadewald »

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4457 am: 07.10.2023, 07:44:38 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Status noch komplettieren muss, mache ich die Tage.

Und der erste Post ist auch gesetzt.

Sehr schön dein Einstieg. Interesse Story und und gut erzählt. Bin sehr gespannt wie es weitergeht

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4458 am: 07.10.2023, 07:55:24 »
@Mondragor

Ich habe dir eine PN geschrieben bzgl ein paar Fragen bzw Idee für den Hintergrund zu meinem Charakter

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4459 am: 07.10.2023, 08:26:30 »
Als ich die Kosten für neue Zauber beim Arkanist berechnet habe, habe ich für jeden Zauber den ich mir gekauft habe gerechnet: Grad x Gad x 10 + Kosten für eine Schriftrolle

Wenn man jemanden findet, woher man z.B. aus dem Zauberbuch kopieren kann, dann ist es Grad x Grad x 10 x 1,5 (was etwas günstiger ist, als über die Schriftrolle).

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4460 am: 07.10.2023, 08:27:40 »
Bin sehr gespannt wie es weitergeht

Hier ist jetzt wohl erstmal Ameiko gefragt. ;-)

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4461 am: 07.10.2023, 09:19:12 »
Als ich die Kosten für neue Zauber beim Arkanist berechnet habe, habe ich für jeden Zauber den ich mir gekauft habe gerechnet: Grad x Gad x 10 + Kosten für eine Schriftrolle

Wenn man jemanden findet, woher man z.B. aus dem Zauberbuch kopieren kann, dann ist es Grad x Grad x 10 x 1,5 (was etwas günstiger ist, als über die Schriftrolle).

Es geht ja im Moment um die Charaktere Erschaffung, da muss ich ja irgendwie die Kosten berechnen. Da ist vermutlich etwas teurer aber meiner Meinung nach fair und plausibel über die Schriftrollen zu gehen.

Später können wir gerne Zauber "tauschen" bzw können wir Kosten für Schriftrollen auch teilen oder sonst eine andere Art der Einigung finden um die Kosten für alle etwas zu minimieren. Da werden wir uns bestimmt einig werden  :wink:

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4462 am: 07.10.2023, 10:16:24 »
Geht ja nicht um mich, das sind die allgemeinen Regeln dazu.

Zitat
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook).

Daher die "x 1,5" am Ende.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4463 am: 07.10.2023, 10:25:43 »
Geht ja nicht um mich, das sind die allgemeinen Regeln dazu.

Zitat
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook).

Daher die "x 1,5" am Ende.

Danke für den Hinweis. Okay dann werde ich das mit der Formel noch einmal neu berechnen und auf der Basis planen welche Zauber ich mir kaufen werde

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4464 am: 08.10.2023, 14:16:24 »
So, jetzt steht der Charakter in den groben Zügen. Das meiste ist jetzt erstmal fertig. Vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit, aber eigentlich müsste es das jetzt sein und soweit auch alles passen

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4465 am: 08.10.2023, 16:00:33 »
Ich würde vermutlich beim Arkanen Bund eher den Gegenstand nehmen. Vertraute sind natürlich immer sehr beliebt, aber der Gegenstand ist schon ziemlich gut (die Fähigkeit einen beliebigen Zauber, der im Zauberbuch steht zu wirken, ohne einen Zauberslot dafür zu verbrauchen (sprich, man bekommt dadurch effektiv einen weiteren Zauber pro Tag dazu), wenn auch nur einmal am Tag, ist extrem flexibel).

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4466 am: 08.10.2023, 17:21:28 »
Ich würde vermutlich beim Arkanen Bund eher den Gegenstand nehmen. Vertraute sind natürlich immer sehr beliebt, aber der Gegenstand ist schon ziemlich gut (die Fähigkeit einen beliebigen Zauber, der im Zauberbuch steht zu wirken, ohne einen Zauberslot dafür zu verbrauchen (sprich, man bekommt dadurch effektiv einen weiteren Zauber pro Tag dazu), wenn auch nur einmal am Tag, ist extrem flexibel).

Ich habe auch lange überlegt, aber der Bonus auf Zähigkeit und das zusätzliche Talent Wahrnehmung sowie die Möglichkeit den Vertrauter als Spion oder anderweitig flexibel ein zu setzen fand ich irgendwie persönlich interessanter als den freien Zauber pro Tag

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4467 am: 08.10.2023, 18:09:28 »
Ein Ring als Fokus wäre natürlich auch eine interessante Alternative. Vor allem weil man ihn dann selbst verzaubern kann.
Der Fokus ist schon nicht schlecht. Das hauptsächliche was mich daran stört ist, dass wenn man ihn verliert, dann hat man echt große Probleme.

Die Entscheidung ist wirklich nicht ganz so einfach. Beide Optionen haben ihre Vorteile und Nachteile. Muss es vielleicht noch einmal genauer überprüfen und überlegen was es schlussendlich wird

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4468 am: 08.10.2023, 19:20:28 »
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Zauberstecken

Folgender Satz irritiert mich etwas

Ein Zauberstecken kann Zauber jedes Grades speichern

Ein Stecken hat doch 10 Ladungen. Diese teilen sich auf festgelegte Zauber auf wie zb Schild und magisches Geschoss.
Jeden Tag kann man eine Ladungen aufladen wenn man in der Lage ist die entsprechenden Zauber zu wirken.

Wie habe ich den obigen Satz zu verstehen? Kann ich da jetzt auch andere Zauber wie die festgelegte Zauber drauf wirken? Also zb anstelle von Schild was ja Grad 1 ist, dann zb Feuerball was ja Grad 3 ist?

Ich kann beim Stecken aber aussuchen ob ich zb 10x Schild wirke oder die festgelegte Zauber sonst irgendwie frei verteilen?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4469 am: 08.10.2023, 19:46:32 »
Der Stecken funktioniert quasi wie der Arkanist. :D

Die Zauber, mit denen er gefüttert ist, stehen zur Verfügung, um diese mit den Ladungen zu wirken (wobei ein Zauber auch mal mehrere Ladungen verbrauchen kann, das hängt vom Stecken ab).

  • Drucken